Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitcasa: Onlinespeicher ohne…

Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: PeteMeat 06.02.13 - 11:47

    Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.

  2. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: Thug 06.02.13 - 11:53

    Bin ich auch dafür. Wird langsam sehr unübersichtlich.

  3. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: s1ou 06.02.13 - 11:57

    Dafür gibts nen +1

  4. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: Dze 06.02.13 - 11:59

    Die CW hatte in der Ausgabe gerade was gemacht dazu.

    http://www.computerwoche.de/a/storage-as-a-service-im-test,2364263

  5. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: txt.file 06.02.13 - 12:07

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das
    > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google
    > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz
    > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man
    > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.


    Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in der Wikipedia probieren. https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_online_backup_services

  6. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: highrider 06.02.13 - 12:52

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.

    Das Testen ist das Wichtigste. Es gibt einige Anbieter, die mit viel Speicher locken und dann sehr langsam bzw. sporadisch gar nicht erreichbar sind. Auch die Standardschnittstellen wie z.B. WebDAV oder FTP sind manchmal selbst entwickelt oder abenteuerlich konfiguriert, so dass man mit vielen Clients nicht drauf zugreifen kann oder es zu merkwürdigen Fehlern kommt.

  7. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: dreamtide11 06.02.13 - 15:56

    highrider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Testen ist das Wichtigste.

    Stimmt und so ein Test wäre sicherlich interessant. Die Kriterien zu bestimmen stelle ich mir aber schwierig vor. Beispiel: Als DropBox-User habe ich über die Zeit wirklich einiges an Alternativen ausprobiert. Hängen geblieben ist mir da besonders SugarSync, weil es seinerzeit eigentlich bei fast allem mehr bot, als DB. Es war auch nicht so, als hätte das Ding nicht gut funktioniert. Mir persönlich war es nur zu überfrachtet, zu viel des Guten. Tatsächlich bin ich dann wieder, für mich eher untypisch, zu DB zurückgegangen. An Bequemlichkeit lag's jedenfalls nicht.

    Das interessante nun; da dies eine für mich selbst ungewöhnliche Erfahrung war, habe ich das mal mit Kollegen besprochen und siehe da, die hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Bisher liefert die DB 'irgendwie' das beste Usererlebnis, obwohl es an Konkurrenten mit messbar besseren Ergebnissen mittlerweile wohl einige gibt.

  8. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: finie 15.02.13 - 15:19

    txt.file schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PeteMeat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.
    > Das
    > > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive,
    > Google
    > > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel
    > Platz
    > > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet
    > man
    > > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.
    >
    > Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in
    > der Wikipedia probieren. en.wikipedia.org

    die deutsche Wikipedia-Seite hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Datensicherung
    ist nen bisschen übersichtlicher und es sind auch deutsche Anbieter aufgelistet.

    Sonst wäre ein Praxis-Test/Vergleich aber wirklich mal was tolles, das könnt einigen die Entscheidung wirklich einfacher machen, besonders denen, die aus den "Zahlen und Fakten" eher weniger schlau werden.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bosch Thermotechnik GmbH, Lollar
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt bei Stuttgart
  3. Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall
  4. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 22,96€
  2. (u. a. Die Bestimmung, Life of Pi, House of Wax, Predator, Der Polarexpress, X-Men)
  3. (u. a. Jurassic World, Creed, Die Unfassbaren, Kingsman, John Wick, Interstellar, Mad Max)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Soziale Netzwerke: Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
Soziale Netzwerke
Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
  1. iOS 10 und WatchOS 3.0 Apple bringt geschwätzige Tastatur-App zum Schweigen
  2. Rio 2016 Fancybear veröffentlicht medizinische Daten von US-Sportlern
  3. Datenbanksoftware Kritische, ungepatchte Zeroday-Lücke in MySQL-Server

Canon vs. Nikon: Superzoomer für unter 250 Euro
Canon vs. Nikon
Superzoomer für unter 250 Euro
  1. Snap Spectacles Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor
  2. MacOS 10.12 Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
  3. Bildbearbeitungs-App Prisma offiziell für Android erhältlich

Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

  1. Autonomes Fahren: Die Ethik der Vollbremsung
    Autonomes Fahren
    Die Ethik der Vollbremsung

    Eine Ethik-Kommission soll "Leitlinien für die Programmierung automatisierter Fahrsysteme entwickeln". Nach Ansicht der Autohersteller sind die Systeme von "ethischen Entscheidungen" noch weit entfernt.

  2. Renault: Elektroauto Zoe mit 41-kWh-Akku und 400 km Reichweite
    Renault
    Elektroauto Zoe mit 41-kWh-Akku und 400 km Reichweite

    Renault hat eine neue Generation des kleinen Elektroautos Zoe angekündigt, das mit einem verbesserten Akku 400 km weit kommen soll. Der Akku ist genauso groß wie beim Vorgänger, nur die Kapazität ist von 22 auf 41 kWh gestiegen.

  3. Leistungsschutzrecht: Oettingers bizarre Nachhilfestunde
    Leistungsschutzrecht
    Oettingers bizarre Nachhilfestunde

    Günther Oettinger will sein geplantes Leistungsschutzrecht erklären - mit fragwürdigen Studien, ungebetener Berufsberatung und - wichtig - ohne jede Sachkenntnis. Außerdem scheint er nur Überschriften zu lesen.


  1. 07:57

  2. 07:39

  3. 18:17

  4. 17:39

  5. 17:27

  6. 17:13

  7. 16:56

  8. 16:41