1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitcasa: Onlinespeicher ohne…

Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor PeteMeat 06.02.13 - 11:47

    Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor Thug 06.02.13 - 11:53

    Bin ich auch dafür. Wird langsam sehr unübersichtlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor s1ou 06.02.13 - 11:57

    Dafür gibts nen +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor Dze 06.02.13 - 11:59

    Die CW hatte in der Ausgabe gerade was gemacht dazu.

    http://www.computerwoche.de/a/storage-as-a-service-im-test,2364263

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor txt.file 06.02.13 - 12:07

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das
    > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google
    > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz
    > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man
    > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.


    Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in der Wikipedia probieren. https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_online_backup_services

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor highrider 06.02.13 - 12:52

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.

    Das Testen ist das Wichtigste. Es gibt einige Anbieter, die mit viel Speicher locken und dann sehr langsam bzw. sporadisch gar nicht erreichbar sind. Auch die Standardschnittstellen wie z.B. WebDAV oder FTP sind manchmal selbst entwickelt oder abenteuerlich konfiguriert, so dass man mit vielen Clients nicht drauf zugreifen kann oder es zu merkwürdigen Fehlern kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor dreamtide11 06.02.13 - 15:56

    highrider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Testen ist das Wichtigste.

    Stimmt und so ein Test wäre sicherlich interessant. Die Kriterien zu bestimmen stelle ich mir aber schwierig vor. Beispiel: Als DropBox-User habe ich über die Zeit wirklich einiges an Alternativen ausprobiert. Hängen geblieben ist mir da besonders SugarSync, weil es seinerzeit eigentlich bei fast allem mehr bot, als DB. Es war auch nicht so, als hätte das Ding nicht gut funktioniert. Mir persönlich war es nur zu überfrachtet, zu viel des Guten. Tatsächlich bin ich dann wieder, für mich eher untypisch, zu DB zurückgegangen. An Bequemlichkeit lag's jedenfalls nicht.

    Das interessante nun; da dies eine für mich selbst ungewöhnliche Erfahrung war, habe ich das mal mit Kollegen besprochen und siehe da, die hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Bisher liefert die DB 'irgendwie' das beste Usererlebnis, obwohl es an Konkurrenten mit messbar besseren Ergebnissen mittlerweile wohl einige gibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor finie 15.02.13 - 15:19

    txt.file schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PeteMeat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.
    > Das
    > > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive,
    > Google
    > > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel
    > Platz
    > > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet
    > man
    > > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.
    >
    > Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in
    > der Wikipedia probieren. en.wikipedia.org

    die deutsche Wikipedia-Seite hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Datensicherung
    ist nen bisschen übersichtlicher und es sind auch deutsche Anbieter aufgelistet.

    Sonst wäre ein Praxis-Test/Vergleich aber wirklich mal was tolles, das könnt einigen die Entscheidung wirklich einfacher machen, besonders denen, die aus den "Zahlen und Fakten" eher weniger schlau werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromagnetik: Der Dietrich für den Dieb von heute
Elektromagnetik
Der Dietrich für den Dieb von heute

In eigener Sache: Golem.de sucht Videoredakteur/-in
In eigener Sache
Golem.de sucht Videoredakteur/-in
  1. Golem pur Golem.de startet werbefreies Abomodell
  2. In eigener Sache Golem.de definiert sich selbst

Mittelerde Mordors Schatten: 6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
Mittelerde Mordors Schatten
6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
  1. Mordors Schatten Zerstörte Ork-Karrieren in Mittelerde

  1. Wissenschaft: Wenn der Quantencomputer spazieren geht
    Wissenschaft
    Wenn der Quantencomputer spazieren geht

    Quantenrechner sind wie edle Rennpferde: enorm schnell, aber gleichzeitig sehr empfindlich. Forscher versuchen deshalb, ihnen ein Gerüst zu verpassen, das sie robuster macht.

  2. Cloud: Erstmals betriebsbedingte Kündigungen bei SAP
    Cloud
    Erstmals betriebsbedingte Kündigungen bei SAP

    Der Betriebsrat wollte, dass SAP für jeden vom Stellenabbau Betroffenen eine gleichwertige Stelle anbietet. Darauf ließ sich der Konzern nicht ein und reagiert mit betriebsbedingten Kündigungen unter den Entwicklern und Support-Experten bei SAP SE. Aber "nur als Ultima Ratio".

  3. Microsoft: Windows 10 Technical Preview ist da
    Microsoft
    Windows 10 Technical Preview ist da

    Microsoft hat die Technical Preview von Windows 10 freigegeben. Die Vorschau ist zunächst vor allem für erfahrene Anwender mit Firmenumgebungen gedacht. Außerdem müssen Interessierte dem Windows Insider Program beitreten.


  1. 19:00

  2. 18:58

  3. 18:48

  4. 18:25

  5. 18:04

  6. 17:20

  7. 16:55

  8. 16:38