1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitcasa: Onlinespeicher ohne…

Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: PeteMeat 06.02.13 - 11:47

    Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: Thug 06.02.13 - 11:53

    Bin ich auch dafür. Wird langsam sehr unübersichtlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: s1ou 06.02.13 - 11:57

    Dafür gibts nen +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: Dze 06.02.13 - 11:59

    Die CW hatte in der Ausgabe gerade was gemacht dazu.

    http://www.computerwoche.de/a/storage-as-a-service-im-test,2364263

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: txt.file 06.02.13 - 12:07

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das
    > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google
    > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz
    > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man
    > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.


    Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in der Wikipedia probieren. https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_online_backup_services

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: highrider 06.02.13 - 12:52

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.

    Das Testen ist das Wichtigste. Es gibt einige Anbieter, die mit viel Speicher locken und dann sehr langsam bzw. sporadisch gar nicht erreichbar sind. Auch die Standardschnittstellen wie z.B. WebDAV oder FTP sind manchmal selbst entwickelt oder abenteuerlich konfiguriert, so dass man mit vielen Clients nicht drauf zugreifen kann oder es zu merkwürdigen Fehlern kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: dreamtide11 06.02.13 - 15:56

    highrider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Testen ist das Wichtigste.

    Stimmt und so ein Test wäre sicherlich interessant. Die Kriterien zu bestimmen stelle ich mir aber schwierig vor. Beispiel: Als DropBox-User habe ich über die Zeit wirklich einiges an Alternativen ausprobiert. Hängen geblieben ist mir da besonders SugarSync, weil es seinerzeit eigentlich bei fast allem mehr bot, als DB. Es war auch nicht so, als hätte das Ding nicht gut funktioniert. Mir persönlich war es nur zu überfrachtet, zu viel des Guten. Tatsächlich bin ich dann wieder, für mich eher untypisch, zu DB zurückgegangen. An Bequemlichkeit lag's jedenfalls nicht.

    Das interessante nun; da dies eine für mich selbst ungewöhnliche Erfahrung war, habe ich das mal mit Kollegen besprochen und siehe da, die hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Bisher liefert die DB 'irgendwie' das beste Usererlebnis, obwohl es an Konkurrenten mit messbar besseren Ergebnissen mittlerweile wohl einige gibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: finie 15.02.13 - 15:19

    txt.file schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PeteMeat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.
    > Das
    > > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive,
    > Google
    > > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel
    > Platz
    > > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet
    > man
    > > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.
    >
    > Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in
    > der Wikipedia probieren. en.wikipedia.org

    die deutsche Wikipedia-Seite hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Datensicherung
    ist nen bisschen übersichtlicher und es sind auch deutsche Anbieter aufgelistet.

    Sonst wäre ein Praxis-Test/Vergleich aber wirklich mal was tolles, das könnt einigen die Entscheidung wirklich einfacher machen, besonders denen, die aus den "Zahlen und Fakten" eher weniger schlau werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Mini-Business-Rechner im Test: Erweiterbar, sparsam und trotzdem schön klein
Mini-Business-Rechner im Test
Erweiterbar, sparsam und trotzdem schön klein
  1. Shuttle DS57U Passiver Mini-PC mit Broadwell und zwei seriellen Com-Ports
  2. Broadwell-Mini-PC Gigabytes Brix ist noch kompakter als Intels NUC
  3. Mouse Box Ein Mini-PC in der Maus

Openstack: Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
Openstack
Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
  1. Cebit 2015 Das Open Source Forum debattiert über Limux

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. GCHQ Bastelnde Spione bauen Raspberry-Pi-Cluster
  2. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

  1. Die Woche im Video: Galaxy S6 gegen One (M9), selbstbremsende Autos und Bastelei
    Die Woche im Video
    Galaxy S6 gegen One (M9), selbstbremsende Autos und Bastelei

    Golem.de-Wochenrückblick Wir haben in dieser Woche gleich zwei Topsmartphones getestet, über Autos debattiert, die sich selbstständig ans Tempolimit halten - und gebastelt. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  2. Xbox One: Firmware-Update bringt Sprachnachrichten auf die Konsole
    Xbox One
    Firmware-Update bringt Sprachnachrichten auf die Konsole

    Microsoft arbeitet an der nächsten Version seiner Firmware für die Xbox One. Die soll neben aussagekräftigeren Erfolgsmeldungen auch Sprachnachrichten sowie dedizierte Server für den Gruppenchat mitbringen.

  3. Elektromobilitätsgesetz: Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten
    Elektromobilitätsgesetz
    Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten

    Der Bundesrat hat das Elektromobilitätsgesetz passieren lassen, das Nutzern von Autos mit Elektro- und Plugin-Hybridantrieb Sonderrechte einräumt. Kommunen können ihnen erlauben, die Busspur zu verwenden und Parkplätze für Ladestationen einzurichten, auf denen die Fahrzeuge kostenlos parken dürfen.


  1. 09:02

  2. 17:09

  3. 15:52

  4. 15:22

  5. 14:24

  6. 14:00

  7. 13:45

  8. 13:44