1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitcasa: Onlinespeicher ohne…

Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: PeteMeat 06.02.13 - 11:47

    Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: Thug 06.02.13 - 11:53

    Bin ich auch dafür. Wird langsam sehr unübersichtlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: s1ou 06.02.13 - 11:57

    Dafür gibts nen +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: Dze 06.02.13 - 11:59

    Die CW hatte in der Ausgabe gerade was gemacht dazu.

    http://www.computerwoche.de/a/storage-as-a-service-im-test,2364263

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: txt.file 06.02.13 - 12:07

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet. Das
    > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive, Google
    > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel Platz
    > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet man
    > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.


    Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in der Wikipedia probieren. https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_online_backup_services

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: highrider 06.02.13 - 12:52

    PeteMeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.

    Das Testen ist das Wichtigste. Es gibt einige Anbieter, die mit viel Speicher locken und dann sehr langsam bzw. sporadisch gar nicht erreichbar sind. Auch die Standardschnittstellen wie z.B. WebDAV oder FTP sind manchmal selbst entwickelt oder abenteuerlich konfiguriert, so dass man mit vielen Clients nicht drauf zugreifen kann oder es zu merkwürdigen Fehlern kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: dreamtide11 06.02.13 - 15:56

    highrider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Testen ist das Wichtigste.

    Stimmt und so ein Test wäre sicherlich interessant. Die Kriterien zu bestimmen stelle ich mir aber schwierig vor. Beispiel: Als DropBox-User habe ich über die Zeit wirklich einiges an Alternativen ausprobiert. Hängen geblieben ist mir da besonders SugarSync, weil es seinerzeit eigentlich bei fast allem mehr bot, als DB. Es war auch nicht so, als hätte das Ding nicht gut funktioniert. Mir persönlich war es nur zu überfrachtet, zu viel des Guten. Tatsächlich bin ich dann wieder, für mich eher untypisch, zu DB zurückgegangen. An Bequemlichkeit lag's jedenfalls nicht.

    Das interessante nun; da dies eine für mich selbst ungewöhnliche Erfahrung war, habe ich das mal mit Kollegen besprochen und siehe da, die hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Bisher liefert die DB 'irgendwie' das beste Usererlebnis, obwohl es an Konkurrenten mit messbar besseren Ergebnissen mittlerweile wohl einige gibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Golem: Bitte mal einen Vergleichstest

    Autor: finie 15.02.13 - 15:19

    txt.file schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PeteMeat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fände es super, wenn Golem mal einen großen Test macht und alle
    > > Onlinespeicher-Anbieter aufführt, Features vergleicht und alles testet.
    > Das
    > > wäre mal ein guter Artikel. Ich bin momentan bei Dropbox, Skydrive,
    > Google
    > > Drive und Box und komme selber durcheinander, wer was kann, wieviel
    > Platz
    > > ich wo habe und wo ich die verschiedenen Sachen hab. Vielleicht findet
    > man
    > > mal den Dienst, der persönlich genau für einen richtig ist.
    >
    > Wenn dich nur die reinen Daten/Features interessieren, kannst du es mal in
    > der Wikipedia probieren. en.wikipedia.org

    die deutsche Wikipedia-Seite hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Datensicherung
    ist nen bisschen übersichtlicher und es sind auch deutsche Anbieter aufgelistet.

    Sonst wäre ein Praxis-Test/Vergleich aber wirklich mal was tolles, das könnt einigen die Entscheidung wirklich einfacher machen, besonders denen, die aus den "Zahlen und Fakten" eher weniger schlau werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

Zertifizierungspflicht: Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab
Zertifizierungspflicht
Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab
  1. Netgear WLAN-Router aus der Ferne angreifbar
  2. Datenschützer Private Überwachungskameras stark verbreitet
  3. Play Store Weit verbreitete Apps zeigen Adware verzögert an

Fertigungstechnik: Der 14-Nanometer-Schwindel
Fertigungstechnik
Der 14-Nanometer-Schwindel
  1. Ezchip Tilera Tile-Mx100 Der 100-ARM-Netzwerkprozessor
  2. Britischer Röhrencomputer EDSAC Seltenes Bauteil in den USA gefunden
  3. Prozessor AMDs Zen soll acht Kerne in 14-nm-Technik bieten

  1. Smart Home: D-Link will Z-Wave-Funk in seine Router integrieren
    Smart Home
    D-Link will Z-Wave-Funk in seine Router integrieren

    MWC 2015 Z-Wave wird D-Links Funktechnik für Smarthome-Sensoren nutzen. Damit ergänzt der Netzwerkhersteller seine WLAN-Smarthome-Produkte und stellt extra einen Smarthome-Hub als Brücke für Z-Wave vor. Es gibt aber auch Pläne für die direkte Z-Wave-Integration.

  2. Vive: Valves VR-Brille kommt von HTC
    Vive
    Valves VR-Brille kommt von HTC

    MWC 2015 Auch HTC steigt in das Virtual-Reality-Geschäft ein: Mit der Vive hat der Hersteller auf dem MWC 2015 ein eigenes Modell vorgestellt. Die Brille ist zusammen mit Valve entwickelt worden, die ein eigenes Gerät angekündigt hatten.

  3. Huawei Watch im Hands On: Kompakte Smartwatch mit rundem Saphirglas
    Huawei Watch im Hands On
    Kompakte Smartwatch mit rundem Saphirglas

    MWC 2015 Huawei hat seine erste Smartwatch vorgestellt. Sie zeichnet sich durch ihr Aussehen aus, durch das sie äußerlich eher einer normalen Armbanduhr gleicht als andere Smartwatches.


  1. 17:29

  2. 17:20

  3. 17:16

  4. 17:00

  5. 15:39

  6. 13:23

  7. 13:12

  8. 11:27