1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bittorrent wehrt sich gegen…

Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor vlad tepesch 01.08.09 - 18:06

Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

2. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor Datenknecht 01.08.09 - 18:59

Da kann ich dir als Leidgeplagter sagen, dass das nichts mehr bringt.
    Kann natürlich von ISP zu ISP unterschiedlich sein.
    Einzig uTorrents uTP (quasi BT per UDP) liefert bei mir noch Datenraten über dem Niveau von Dial-Up.

3. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor zingo 01.08.09 - 21:30

Datenknecht schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da kann ich dir als Leidgeplagter sagen, dass das
    > nichts mehr bringt.

Welcher ISP, wenn man fragen darf? Danke.

4. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor Datenknecht 01.08.09 - 23:30

UPC Österreich, "chello", ist ein Kabelinternetanbieter.

5. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor redwolf_ 02.08.09 - 05:32

Eine Freiheit die erschlichen werden muss ist keine.

6. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor SecurebyDesign 02.08.09 - 06:04

bin auch bei UPC (über Inode) habe keine Probleme mit torrents

7. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor Django79 02.08.09 - 11:25

redwolf_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Eine Freiheit die erschlichen werden muss ist
    > keine.

"Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss." - Johann Wolfgang Goethe

Aber gut, der hatte auch noch keinen Internetzugang.

8. Re: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor Datenknecht 02.08.09 - 11:25

Ja, "leider" muss ich fast sagen.

Wird wohl nur bei überlasteten oder schlecht versorgten Gebieten benutzt.

9. Re: Freiheit verdienen was: Nicht aufregen, Protokoll-Verschlüsselung aktivieren.

Autor Siga9876 02.08.09 - 12:49

Aber für "Pressefreiheit muss man sich verdienen" (durch vollumfängliche Berichte, konstruktive Verbesserungsvorschläge usw.) werde ich in Foren rot gemacht. Super.
    Nur weil dann Goethe o.ä. dransteht ist die Aussage den Spacken/ForenSchlägern(in Afrika würden die für Mugabe durch die Straßen prügeln) mehr wert.

Aber zum Thema: Das ist Konsumgesellschaft. Die schauen weg, so lange es sie nicht selbst betrifft.
    "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
    har har har alle lachen...
    Aber der Spruch geht weiter so in etwa:
    "dann dies und jenes... Dann kommt der Krieg auch zu Dir." (Ist wohl von Berthold Brecht)

Alles passive Konsum-isten. Nur wenns um TV oder Bundestrainer geht das Maul aufreissen/Foren fluten. Eine Riesen-Armee voller Maulhelden. Aber Hunde die bellen, beissen nicht.
    Unkraut macht man besser früh weg. Das wächst vielleicht exponentiell.
    Wer eine Sekunde zu spät bremst, bezahlt jahrelang oder sein Leben lang oder muss zumindest 1-2 Stunden Polizeiprotokolle, Versicherungsfragebögen usw. ausfüllen. Zeitersparnis flöten.
    vs.
    Hausaufgaben macht man in der 5 Minutenpause vor der Stunde.
    Mehrseitige Hausarbeiten/Seminar-Arbeiten schreibt man aus dem Internet ab.
    Lass die Regierung mal machen. Die anderen sind auch nicht besser.
    ...
    :-(((

Und Liberale verwechseln Anarchie mit Freiheit. Wenn ich zigtausende Jahre lang Atommüll lagern/bewachen muss, bin ich wenig frei. Wenn die Leute so arm sind, das sie Pfennige statt 1-Cent abgeben oder stehlen und ich mich verbarrikadieren muss, bin ich auch nicht frei.
    Aber Westerwelle meinte mal was von "Pipi Langstrumpf war die erste Liberale die er kennenlernte". Das ist eine kleine Anarchistin, die es sich aber leisten kann. War nicht eine bekannte sehr alte Liberale ausgetreten oder hatte sie das nur angedroht ? Und sicherheitsgesetze und schuldenlasten mittragen ist verrat an aller Liberalität.
    Partei-Führungen sind Fakes. Einmal im jahr rotten sich Gruppen zusammen und man lost die Fußball-Mannschaft aus, für die dieses Jahr sind.
    Genau so könnte man es mit Partei-Führungen machen. "Westerwelle, dieses Jahr bist Du Links." "Jawoll. Bla bla Linke Spruche". Lafontaine, dieses Jahr bist du Liberal "Jawoll. Blabla Neoliberale(=Anarchismus, kein Liberal) Sprüche". usw.
    Das ist wie Kasten in Indien oder Religionen. Die sind da reingeboren in die jeweilige Partei und mal logisch denken ist egal.

Auf dem Level kann man aber unter [PT]rollen nicht diskutieren.

10. Re: Tja Hat sich erledigt, Forenverbot kommt, WAS: Freiheit verdienen

Autor Siga9876 02.08.09 - 17:59

Tja. hat sich wohl erledigt. Im Prinzip kann man auf Trollverseuchte Foren auch verzichten. Man sollte IHR mal gewissen Threads aus diversen Foren ausdrucken. Das wäre es dann für Foren.
    Wenn man jedem Chinesen ein Auto schenkt (alte Rasenmähermotoren, Heckenscherenmotoren, Mofa-Motoren oder sowas rein) ist das Benzin alle und man muss sich was neues einfallen lassen. CO2 wäre ein Problem.
    Ist zwar leider destruktiv aber man muss sich ja nicht ständig alles bieten lassen oder im [TP]rollverseuchten Morast verkommen wenn man vernünftig diskutieren will.

Man hätte den Anfängen wehren können. Oder anständige Foren etablieren. Und zwar durch Konditionierung(Euphemismus für "Dressur" von [PT]rollen)/Erziehung(für die guten) statt recht wahllos den Dreck immer wegzukehren (deleten/löschen) oder unsichtbar zu machen. Wenn man eine Mauer vor die Puffs baut, gibts dahinter immer noch (Zwangs)Prostitution. Durch Löschen werden [TP]rolle nicht weniger. Sondern nur durh Umerziehung. Physisch wie sonst (wegsperren, schlagen, Geld bezahlen lassen, foltern, Psychopharmaka...) geht nicht. Also müsste man (schlecht für ElektroSchockMinister) virtuell zum Guten erziehen. Z.b. durch Etablierung und Ächtung von Fehlverhalten. Wer auf der Straße zu langsam fährt, wird gnadenlos angehupt. Wieso kriegen [TP]rolle keine Beschwerde-Emails und müssen darin enthaltene Captchas lösen, bevor sie wieder posten dürfen. Das deren Postings erst freigeschaltet werden, ist ja wohl klar.

Zentralforen wären eine Lösung einer undemokratischen Regierung.
    Früher hiess das Usenet. Schade das nie mehr jemand ein PhpBB-NNTp-Interface geschrieben hat, damit die Leute lernen, das NNTP besser ist als Foren klicken.

11. Re: Tja Hat sich erledigt, Forenverbot kommt, WAS: Freiheit verdienen

Autor ..... 02.08.09 - 19:08

darf ich fragen, wie man deine krankheit nennt?

12. Re: Tja Hat sich erledigt, Forenverbot kommt, WAS: Freiheit verdienen

Autor Siga9876 02.08.09 - 19:29

Blindheit sicher nicht.
    Internetsperren gegen alles, was irgendwer nicht leiden kann.

Ich würde mir sogar überlegen IHR die Trollforen auszudrucken und Konditionierungsmaßnahmen zu erwägen. Z.b. Zwangs-Zusammenlegung von Foren zu gleichen Themen.
    Durch GEZ(verdoppelung) bezahlte Kontrolleure dämmen dann die Trolle und unliebsame Meinungen ein (selber schuld, ihr wolltet ja keine konstruktiven Selbststärkung). Dann lernt man, das man nichts gegen T-Com und viel gegen Eplus/O2 schreiben darf. Nichts gegen Koalition, alles gegen Opposition. Und alle sind kleine brave Duckmäuser. Doof nur das sowas Weiterentwicklung verhindert. Beim Adel führte Inzucht zur Degeneration. Bei Banken zur Lehmann-Pleite und Kreditkrise... usw. Bei Politik zu Schuldentum...

Das ist kein Witz mehr. Die [TP]rolle und Nichtspeiler gehen einem nur noch auf den S*ck und vernichten fast alle vernünftigen Diskussionen.
    Nur bei echten Profi-Themen (java, SEO,...) gibts schwache Ansätze von vernünftigen Diskussionen.
    Und in anderen Foren ist es auch nicht besser. Bei digitalfernsehen.de landen quasi alle threads früher oder später bei GEZ/ÖR/WerbeTV weil irgendwer auf Keywords (hier bei golem wären das Apple, Win, Lin, FF, IE,...) lauert und seine Diskussionsabwürgung betreibt.
    Wenn Unkrautvernichtungsmittel so gut funktionieren würde, wäre das besser.

13. Re: Tja Hat sich erledigt, Forenverbot kommt, WAS: Freiheit verdienen

Autor ww 02.08.09 - 22:20

Meine Güte wie Du herumheulst.
    Warum regst Du Dich auf, Du kannst jederzeit in Minuten Dein eigenes Forum zu Deinem eigenen Lieblingsthema erstellen, es selbst moderieren und das Niveau auf einem Level halten, der Dir hoch genug erscheint.

Könnte natürlich sein, dass Du dann Selbstgespräche führst, aber einen Versuch wäre es wert.

14. Re: Tja Hat sich erledigt, Forenverbot kommt, WAS: Freiheit verdienen

Autor Siga9876 02.08.09 - 22:35

Du wirst doch für jeden Krams gleich abgemahnt nur weil man irgendwelche Antigua-Firmen verlinkt hat. Und dann darf man für zigtausende Euros bis zum Bundesgerichtshof klagen. Na super.

Was Leute hier mit rosa Brillen rumlaufen.
    Und was Leute das Trollen und Rauschen gut finden und sich damit abgeben.
    Wenn Trolle mit 30 kmH auf der Land/Stadt-Straße fahren würden (Autobahn nicht), würdet ihr ohne Ende schimpfen.

15. Ruhig Brauner...

Autor Toreon 03.08.09 - 12:15

Ruhig Brauner...

Ich glaube, du wolltest Dich einfach mal auskotzen. Wenn das so war, glaube, ich, dass du viele Sympathisanten hier findest.

Leute, die die Lawine von Gesetzen, die die Bürger gängeln ebenfalls zum Kotzen finden und sich etwas hilflos fühlen, weil man anscheinend nicht viel dagegen machen kann.

Aber ich kann dir eins sagen. Ich habe mich entschieden.
    Die Piraten haben zwar ein eingeschränktes Programm, aber das was sie fordern, ist alles für die Bürger, für die Freiheit und für den Konsumenten, ohne Anarchie zu wollen oder sozialistisch zu sein.

16. Re: Ruhig Brauner...

Autor surfer222 03.08.09 - 16:55

Aye Käptn! Dem schliese ich mich ohne Weiteren Kommentar an. Hisst die Segel, An die Wanten!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08