1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blogs: "Deutsche Blogger müssen…

Das Schlimmste...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Schlimmste...

Autor bstea 03.05.12 - 16:30

ist doch schon eingetreten, wenn man in einem Artikel auf Sascha P. verweist, den größten Android Fanboy. Da kann die Hardware noch so billig wirken, die Software Fehler noch so nerven, solange es Android ist, ist es schon mal besser als der Rest.
    Persönlich besuche ich nur Blogs, wenn ich auf der Suche nach Problemen/Abhilfen oder exkl. Neuigkeiten bin. Auf wiedergekäute Gerüchte wie sie Sascha P. verbreitet kann ich da gerne verzichten.

--
    http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das Schlimmste...

Autor redwolf 03.05.12 - 16:40

Es gibt halt Menschen die zu ihrem Smartphone keine Ideologie kaufen wollen.

3. Re: Das Schlimmste...

Autor bstea 03.05.12 - 16:55

Wenn du seine Antworten auf Kommentare liest, nimmt es doch schon oft bizarr relig. Züge an. Apple hat Zensur, wenn bei Google der PS-Emulator aus dem Market fliegt, keine Zensur, alles klar, nicht vergleichbar.
    Ich befürchte ja, er sieht seine Felle wegschwimmen, weil seine Beiträge, nicht unbedingt durch Tiefgang überzeugen und allzuoft im Gerüchtesumpf wühlen.

--
    http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html

4. Re: Das Schlimmste...

Autor BasAn 03.05.12 - 17:11

> Auf wiedergekäute Gerüchte wie sie Sascha P. verbreitet kann ich da gerne verzichten.

Die 'Vorhersagen' auf dessem Webseite haben in etwa die Trefferquote der Vorhersagen des Wetterdienstes d.h. drauf verlassen sollte man sich nicht, und umso wechselhafter das Umfeld desto wahrscheinlicher das die Vorhersage nicht stimmt.

Beispiel vom März 2009: "Sie werden kommen, die Services dahinter bauen sich gerade auf und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir zum Weihnachtsgeschaeft eine illustre Auswahl an Netbooks mit hochintegrierten Chipsaetzen sehen werden, die einzig und allein fuer die Cloud konzipiert wurden."
    (da ging es um Netbooks wo kein x86-Prozessor drin ist und bis 2012 über 50% Marktanteile haben sollen)

@Golem
    Wunder mich das ihr ausgerechnet Sascha P. einen Artikel widmet, wenn ich mich recht erinner hatte der mal nicht gerade gut geredet von Golem.de auf seinem Blog

5. Re: Das Schlimmste...

Autor BasAn 03.05.12 - 17:21

> Ich befürchte ja, er sieht seine Felle wegschwimmen, weil seine Beiträge,
    > nicht unbedingt durch Tiefgang überzeugen und allzuoft im Gerüchtesumpf wühlen.

Von so etwas leben zu wollen zwingt wohl irgendwie dazu täglich eine bestimmte Anzahl Artikel rauszukloppen, selbst wenn es nichts zu sagen gibt. Da dürfte er mit den sogen. "professionellen" Webseiten/Zeitungen/... etwas gemeinsam haben.

6. Re: Das Schlimmste...

Autor redwolf 03.05.12 - 21:12

Bei Android kann man alternative Markets installieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
Datenschutz-Grundverordnung
Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. PNR Europaparlament stimmt gegen Flugdaten-Vorratsspeicherung
  2. Right to Know Kommt eine Informationspflicht für personenbezogene Daten?
  3. Datenschutzbestimmungen EU-Datenschützer knöpfen sich Google vor

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

1. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

2. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

3. Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
    Bibliotheca Augusta
    Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.

1. 19:04

2. 18:57

3. 18:20

4. 18:13

5. 16:57

6. 16:51

7. 16:11

8. 15:29