1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bombendrohung: Höchstes Gericht…

oh man...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. oh man...

Autor Benutzername123 29.07.12 - 12:22

wirklich unglaublich, tut das weh.

Wer das nicht als offensichtlichen Scherz versteht, hat doch einen an der...

Ein geschlossener Flughafen, wegen Schneechaos.

Ein Tweet, dass man dem Flughafen 1 Woche! gibt, das wieder in Ordnung zu bringen...

Und der Typ hat noch einen Job deswegen verloren, und musste bis zum höchsten Gericht gehen?

Man darf bei soetwas doch wirklich am Verstand von sehr vielen Menschen zweifeln.

USA und Einreise ist auch so ein Thema, das willkürlicher nicht geht. (Aber im Gegensatz zu den "typischen Amerikaner" sind Britten doch eigentlich bekannt für bösen Witz, Sarkasmus und Co.)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: oh man...

Autor modd 29.07.12 - 13:08

was ist den bitte schief gelaufen bei den momentanen Generationen das man "sonst jage ich den Flughafen in die Luft" lustig findet?

Btw ist bei 90% der Amokläufe Tage oder Wochen vorher genau so eine Drohung ausgesprochen worden und dann sagten im nachhinein alle sie dachten nie, dass das ernst gemeint gewesen wär.

Wenn überhaupt dann kann man, ob so ein tweet scherz ist oder nicht, höchstens darüber urteilen wenn man die person sehr gut kennt und selbst da kann man bös daneben liegen.

3. Re: oh man...

Autor titaneus 29.07.12 - 13:23

90%? Das würde ich gerne genauer wissen, denn meinen Informationen zufolge ist es eher umgekehrt mit Botschaften solcher Menschen in sozialen Netzwerken... und "genau" eine solche Drohung? eine die sich auf die Unzufriedenheit gegenüber einem durch Natureinfluss entstandenes Ereignis (in diesem Fall Schnee) bezieht? Die Situation des Flughafens war doch bekannt, wer das nicht als witzige Bekundung einer Unzufriedenheit versteht, wird es wohl extrem schwer haben in der großen weiten Welt dem Sarkasmus zu entgehen...
    Das hat übrigens mit der momentanen Generation überhaupt nichts zu tun, solche Witze wurde auch früher gemacht, auf anderen Oberflächen.

4. Re: oh man...

Autor Benutzername123 29.07.12 - 13:39

ja, ich bin jetzt schon etwas "geschockt" so eine Antwort auf meinen Post zu bekommen.

tz, man lernt nie aus. Es gibt sie auch bei uns ;)

Dazu kann man nur sagen: kontext kontext kontext.

Und Verhältnismäßigkeit.

Dann sollte man schon in der Lage sein, einen Witz zu erkennen.

Ob da ein guter oder schlechter Witz, passend oder unpassend ist, ist nochmal ein anderes Thema.

Im oben beschriebenen Fall jedenfalls, muss man schon sehr große Scheuklappen auf haben, um den bösen Witz nicht zu sehen.

Was das ganze jetzt mit Generation zu tun hat, würde mich auch schon fast interessieren.

Wenn ich mich richtig erinnere, stammen sehr viele bitterböse Kommentare und Geschichten, speziell in UK aus der Vergangenheit - aber die Richter und Ankläger bis vor der aktuellen Gerichtsentscheiden sollten eigentlich Ponty & Co. ganz gut kennen.

Apropos 90% - mal wieder eine aus der Luft gegriffene Zahl :)

Und dazu, selbst wenn - 90 ach was 99% haben vorher Brot gegessen...
    und 100% mit H2O hantiert und O2 inhaliert haben!

Sollen wir nun alle Brotesser präventiv einsperren, alle Wasserkonsumenten und Sauerstoffatmer?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.12 13:42 durch Benutzername123.

5. Re: oh man...

Autor Forkbombe 29.07.12 - 13:51

Finde auch, dass das völlig übertrieben wurde. Ich dachte die Engländer seien bekannt für ihren schwarzen Humor? Für mich geht das in die Richtung.

6. Re: oh man...

Autor robinx999 29.07.12 - 13:53

modd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist den bitte schief gelaufen bei den momentanen Generationen das man
    > "sonst jage ich den Flughafen in die Luft" lustig findet?
    >
    Ich weiss nicht, aber was war denn in früheren Generationen so beliebt
    "Hurra die Schule brennt" (wahlweise den Film von 1969 oder auch das Lied von Extrabreit aus dem Jahr 1980). Und damals hat bestimmt jeder vierte Schüler mindestens einmal in seiner Schullaufbahn gesagt man sollte das Gebäude abfackeln / sprengen.

Aber das diese Drohung als Scherz zu verstehen ist sollte klar sein. Schon alleien weil es ein gesperrter Flughafen war und es eine art "Ultimatum" gab die Sperre aufzuheben. Aber klar vermutlich hätte er besser damit Drohen sollen, dass er anfängt in der Öffentlichkeit zu singen.

7. Re: oh man...

Autor Benutzername123 29.07.12 - 14:20

Also ich weiß nich wie das bei dir ist, aber hätte ich mit Singen gedroht, dann hätte das wirklich als Drohung aufgefasst werden sollen ;)

8. Re: oh man...

Autor Wunderlich 29.07.12 - 14:24

modd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Aus welcher Generation kommst du denn? 1194?

9. Re: oh man...

Autor divStar 29.07.12 - 14:24

Kontext. Man hätte den Mann - wenn man denn schon etwas tun muss - durch Datenbanken jagen können, ob er auf irgendeine Weise eine Bedrohung darstellen könnte.
    Viele der "Amokläufer" werden sicherlich auch solche Nachrichten verbreitet haben - ja. Aber zum einen fallen die meist nur hinterher auf, zum anderen ist es nicht so, dass sie das einfach so ankündigen.. den Plan etwas zu tun haben sie längst gefasst zu dem Zeitpunkt.

Aber einige, die so etwas bei twitter oder Facebook schreiben, wollen damit eher zeigen wie frustriert sie von etwas sind .. quasi "so sauer, dass ich den ganzen Laden in die Luft jagen könnte" in etwa. Bitter, dass sehr viele Menschen so etwas nicht verstehen. Ganz zu schweigen von der freien Meinungsäußerung, um die man hier beinahe gebracht worden wäre.

Wenn ich wirklich etwas tun wollen würde - und dazu entschlossen wäre - würde ich das sicher nirgendwo posten, damit mich niemand davon abbringen kann.

Und das mit den 90% hätte ich gern aufgeschlüsselt. Das einzige, was ich sehe, ist, dass sich ob des Internets usw. solche negativen Ereignisse viel weiter und schnell verbreiten. Menschen wollen schlechte Nachrichten hören - die guten Dinge interessieren sie weniger und sind weniger aufregend. Ohne Internet und Satellit würden wir von Amokläufen in z.B. Amerika nichts hören. Und die sind selber Schuld, weil sie so ein lasches Waffengesetz haben. Aber Waffen töten keine Menschen - Menschen töten Menschen. Und solange die Kluft zwischen arm und reich weiter auseinander driftet, wird es nicht besser, sondern schlechter.

Leider ist so etwas nicht für jeden verständlich. Das soll auch auf keinen Fall Mörder rechtfertigen, sondern lediglich zeigen wer wirklich etwas als Spaß meint - und wer vielleicht nicht.

Davon abgesehen: ich würde so etwas niemals auf twitter oder Facebook posten. Ich würde auch eine eindeutige Warnung vor z.B. einem Meteoriteneinschlag nirgendwo posten - wozu?

dS.

10. Re: oh man...

Autor unnicknamed 29.07.12 - 14:27

modd schrieb:
    >

Bin Jahrgang 69 und finde das lustig. Außerdem gibt´s von mir auch des öfteren Anmerkungen solcherart.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.12 14:35 durch unnicknamed.

11. Re: oh man...

Autor Der Spatz 29.07.12 - 14:30

Na solange ich nicht vorsorglich entkörpert werde per finalen Rettungsschuß, weil ich mal wieder unter Zeitdruck bei der Arbeit den Rechner anschreie und sage "Ich könnte hier gleich in die Luft gehen".

Ist ja immerhin die Ankündigung eines Selbstmordanschlags - oder?

Für die die diese Redewendung wirklich nicht kennen: http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~in%20die%20Luft%20gehen&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

12. Re: oh man...

Autor Fizze 29.07.12 - 22:40

Woher kommt das Klischee, das Engländer "schwarzen Humor" haben und den lustig finden?

13. Re: oh man...

Autor Fizze 29.07.12 - 22:42

Drohungen sind für dich freie Meinungsäusserung?

14. Re: oh man...

Autor Benutzername123 29.07.12 - 22:49

vermutlich Ponty & Co.

Und meine Kollegen haben teils wirklich einen. Manche nicht. Wohl wie überall.

(ja, ich arbeite täglich mit denen, und kann das sogar etwas beurteilen ;p )

15. Re: oh man...

Autor Benutzername123 29.07.12 - 22:50

Kontext, kontext...

Dann relativiert sich einiges...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

1. Buffalo Technology: Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
    Buffalo Technology
    Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung

Buffalo behauptet, mit einer externen, mechanischen Festplatte Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 400 beziehungsweise 300 Megabyte pro Sekunde realisieren zu können. Diese Geschwindigkeit ist normalerweise SSDs vorbehalten.

2. Offene Formate in Deutschland: "Passiert ist nix!"
    Offene Formate in Deutschland
    "Passiert ist nix!"

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

3. Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
    Next Browser angeschaut
    Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. 10:52

2. 10:25

3. 10:14

4. 09:10

5. 08:46

6. 08:34

7. 08:19

8. 21:07