1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bombendrohung: Höchstes Gericht…

Schade

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade

Autor elitezocker 29.07.12 - 12:51

Mit etwas Intelligenz und ganz besonders mit dem Mindestmaß an Achtung vor Menschen und fremden Eigentum, hätte er diesen Spruch nicht getwittert. Abgesehen davon, dass der Flughafen nun wirklich nichts für schlechtes Wetter kann, kann dort niemand die Dauer eines Unwetters bestimmen. Von daher ist es völlig indiskutabel überhaupt irgendeine Drohung auszusprechen.

Es muss möglich bleiben, Psychopathen zu erkennen, die wie in den letzten Jahren auch ihre Vorhaben veröffentlicht haben bevor sie Menschen töteten. Menschen wie Paul Chambers bringen andere Menschen in Gefahr, weil die echten Morddrohungen dadurch verharmlost werden! Sie werden sozusagen "unsichtbar".

Paul Chambers hätte nochmal ein paar tausend Pfund extra Strafe zahlen müssen.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schade

Autor Yash 29.07.12 - 13:11

Genau, wegen einem dummen Spruch, den man wirklich nur als sehr dummer, ignoranter und paranoider Mensch für voll nehmen kann, die Existenz eines Menschen gefährden. Genau das richtige für einen lächerlichen Tweet auf Twitter -.-
    Und du redest von Mindesmaß an Achtung vor Menschen...

3. Re: Schade

Autor Bujin 29.07.12 - 13:29

Das Leben würde sicher Spaß machen wenn man sich keine einzige Dummheit erlauben dürfte. Bei den ganzen Morddrohungen die ich schon im Internet erhalten habe müsste ich mich ja nur noch im Keller verstecken. (Onlinespiele)

4. Re: Schade

Autor elitezocker 29.07.12 - 14:12

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, wegen einem dummen Spruch, den man wirklich nur als sehr dummer,
    > ignoranter und paranoider Mensch für voll nehmen kann, die Existenz eines
    > Menschen gefährden. Genau das richtige für einen lächerlichen Tweet auf
    > Twitter -.-
    > Und du redest von Mindesmaß an Achtung vor Menschen...

Man muss schon sehr dumm und ignorant sein die Lage zu verkennen. Nicht der Adressat, sondern der Absender hat hier das Problem verursacht.

Frag mal die Angehörigen von Breiviks Opfern. Oder die vom "Joker", oder die Opfer von den letzten Schulmassakern hier in DE, die allesamt über Facebook, Twitter oder anderweitig angekündigt wurden. Nach Deiner Meinung hätte man daruf warten müssen dass sie es öfter ankündigen.

Und Du redest von lächerlich wenn es um Menschenleben geht. -.-
    Echt erbärmlich.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.12 14:15 durch elitezocker.

5. Re: Schade

Autor unnicknamed 29.07.12 - 14:19

Herrgott noch mal, könnt ihr euch alle mit eurer bek*cketen political correctness mal verp*ssen?!?! Wer sowas nicht als Gag rafft, hat einen an der Waffel, Punkt aus. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Amokläufen oder so...
    Sonst jag´ ich hier bald mal die Server des Golem-Forums in die Luft.

Meine Fresse, nichts, wirklich nichts, nervt so sehr wie diese ganzen ultrakorrekten Gutmenschen. *pfff*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.12 14:19 durch unnicknamed.

6. Re: Schade

Autor Benutzername123 29.07.12 - 14:27

au au au.

meinst du das wirklich ernst, oder willst du trollen?

Ich meine das als ernstgemeinte Frage.

Bist du denn für DNS sperren, Vorratsspeicherung, komplette (offizielle) Abschaffung vom Postgeheimnis, der "Unverletzlichkeit" der Wohnung usw.?

Denn ich wette, wenn alle Menschen vollkommen überwacht werden, kann man ein, zwei Taten von Menschen mit sehr großen Problemen jedwelcher Art verhindern.

Dafür müssen wir nur alle, also in DE z.B. ~82 Millionen unsere Freiheit aufgeben.

Meine Antwort wäre darauf: NEIN

Im von Golem beschriebenen Fall muss man doch sofort erkennen, dass das ein Scherz ist, wie kann man das ernst nehmen?

7. Re: Schade

Autor Benutzername123 29.07.12 - 14:29

pass auf!

Sonst wird dein Post gelöscht und du bekommst eine Anzeige von den Admins!

(wobei ich eigentlich glaube, dass auch Golem-Admins einen gewissen Humor haben, und sowas verstehen, manchmal ;) )

8. Re: Schade

Autor Mr_Corleone 29.07.12 - 15:15

Mich würde mal interessieren wie viele von diesen engstirnigen Leuten, die sich über das hier beschriebene Szenario aufregen, schon mal selbst eine derartige Redewendung in den Mund genommen hat. (:

> sowas ist lächerlich.. Schwarzer Humor setzt NICHT eine schwarze Seele voraus (;

"Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist."
    - Benjamin Franklin -

9. Re: Schade

Autor lottikarotti 29.07.12 - 15:54

Du hast verstanden was eine Redewendung ist... NOT!

R.I.P. Fisch :-(

10. Re: Schade

Autor __destruct() 29.07.12 - 16:45

Die, die am Flughafen für die Sicherheit zuständig sind, waren ja sogar vernünftig genug, diesen Tweet nicht ernstzunehmen. Nur die streitsüchtigen alten Säcke dort und die ganz schlauen User hier auf golem.de nahmen ihn ernst, respektive hätten ihn ernst genommen.

11. Re: Schade

Autor Benutzername123 29.07.12 - 16:56

mir fällt da eben noch der Spruch ein, den Einstein gesagt hat.l.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

;)

Es wird also eine ganze Menge geben.

12. Re: Schade

Autor kevla 29.07.12 - 17:01

elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Yash schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau, wegen einem dummen Spruch, den man wirklich nur als sehr dummer,
    > > ignoranter und paranoider Mensch für voll nehmen kann, die Existenz
    > eines
    > > Menschen gefährden. Genau das richtige für einen lächerlichen Tweet auf
    > > Twitter -.-
    > > Und du redest von Mindesmaß an Achtung vor Menschen...
    >
    > Man muss schon sehr dumm und ignorant sein die Lage zu verkennen. Nicht der
    > Adressat, sondern der Absender hat hier das Problem verursacht.

richtig, man muss schon ziemlich dumm sein die lage zu verkennen...

schon alleine durch den satz davor sollte jedem klar sein, dass das ein scherz ist.

"Scheiße! Der Robin-Hood-Airport ist geschlossen. Ihr habt eine Woche, um das hier wieder hinzukriegen, sonst jage ich den Flughafen in die Luft!!"

also das nicht als witz zu erkennen... zum glück kennen wir uns nicht, ohne scheiss. da müsste ich ja ständig damit rechnen, die bullen vor der tür zu haben, nur weil du nen spaß nicht als solchen erkannt hast, weil ich ihn beim reden nicht in spaß-tags gesetzt habe.

> Frag mal die Angehörigen von Breiviks Opfern. Oder die vom "Joker", oder
    > die Opfer von den letzten Schulmassakern hier in DE, die allesamt über
    > Facebook, Twitter oder anderweitig angekündigt wurden.

haben die auch vorher witze gemacht?

dass du diese sachen gleichstellen willst, versteh ich echt nicht so ganz. ehrlichgesagt find ichs sogar ne frechheit. von breivik weiß ich ehrlichgesagt nicht, in wie fern er seine tat VORHER angekündigt hat. das manifest soll er ja zeitgleich eingestellt haben, dachte ich. aber die videos, die ich von deutschen attentätern der letzten jahre in ausschnitten im fernsehen gesehen habe, haben absolut garnichts mit einem tweet mit besagtem inhalt zu tun. die videos von den columbine attentätern ebenso.

> Nach Deiner Meinung
    > hätte man darauf warten müssen dass sie es öfter ankündigen.

so ein quatsch. auf die art und weise kommt es an. der selbe tweet ohne den verweis auf den geschlossenen flughafen wäre schon eine ganz andere kiste. ist doch völlig normal, dass man auch mal irgendwelche blöden sprüche bringt, wenn man sich über irgendwas aufregt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.12 17:02 durch kevla.

13. Re: Schade

Autor samy 29.07.12 - 20:07

Wirklich ein schwachsinniges Urteil. Und jeder Schüler der einen dummen Streich macht muss mehr zahlen....

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

14. Re: Schade

Autor Yash 29.07.12 - 20:11

elitezocker schrieb:
    > Frag mal die Angehörigen von Breiviks Opfern. Oder die vom "Joker", oder
    > die Opfer von den letzten Schulmassakern hier in DE, die allesamt über
    > Facebook, Twitter oder anderweitig angekündigt wurden. Nach Deiner Meinung
    > hätte man daruf warten müssen dass sie es öfter ankündigen.

Achja?
    Zum Vergleich: http://video.google.de/videoplay?docid=-1179993028638523984
    Wenn du da keine massiven Unterschiede zu so einem dämlichen Tweet erkennst, dann tut mir das leid für dich.

15. Re: Schade

Autor Fizze 29.07.12 - 22:35

Der Spruch stammt nicht von Einstein...

16. Re: Schade

Autor Benutzername123 29.07.12 - 22:57

Fizze schrieb:
    > Der Spruch stammt nicht von Einstein...

Dann erhelle mich, und liefer einen Link.

(Mal davon ab, dass es um den Spruch, und nicht um den "Erfinder" geht...)

Das "Internet" schreibt es jedenfalls überwiegend Einstein zu, nun gut, das heißt noch lange nicht, dass es richtig ist.

Auf der ersten Trefferseite bei Google (kompletes Zitat nach gesucht) bringt es immer mit Einstein in Verbindung, einmal wird gemeint, es wird im nur "nachgesagt", aber keine Widerlegung, oder eine Zuschreibung zu Person XYZ.

Und nochmal die Wiederholung - erhelle mich.

17. Re: Schade

Autor Emulex 30.07.12 - 09:09

Spiel mal weniger am Computer und beschäftige dich mehr mit der realen Welt - könnte helfen.
    Nicht der Welt, aber vielleicht dir ;)

18. Re: Schade

Autor Pflechtfild 30.07.12 - 09:55

kevla schrieb:

>
    > "Scheiße! Der Robin-Hood-Airport ist geschlossen. Ihr habt eine Woche, um
    > das hier wieder hinzukriegen, sonst jage ich den Flughafen in die Luft!!"
    >
    > also das nicht als witz zu erkennen... zum glück kennen wir uns nicht, ohne
    > scheiss. da müsste ich ja ständig damit rechnen, die bullen vor der tür zu
    > haben, nur weil du nen spaß nicht als solchen erkannt hast, weil ich ihn
    > beim reden nicht in spaß-tags gesetzt habe.

Für normale Menschen ist das sofort als Witz dekodierbar.

Aber in meinem Leben sind mir auch schon Menschen begegnet, die überhaupt keinen Sinn für Ironie und Widersprüchlichkeit haben. Selbst eine Erklärung eines Witzes stösst auf Unverständnis und Ratlosigkeit. Es gibt solche "Witz-Autisten".

19. Re: Schade

Autor teenriot 30.07.12 - 14:58

Wirklich? Testen wir das mal.

Golem, ihr habt eine Woche Zeit ein Bewertungssystem einzuführen, sonst knallt's.

20. Re: Schade

Autor __destruct() 30.07.12 - 15:08

Ich fände es besser, zu fordern, dass sie die Baumstruktur verbessern sollen, so dass es nicht mehr zu dem Überlauf kommt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02