UMTS & Co wird bei mir generell abgeschaltet. Frisst nur Energie bei geringem Mehrwert.
Wieso im Text erwähnt wird, dass Sprachnachrichten und SMS, die ja vermutlich über GSM laufen, ebenfalls stark wachsen und dann jemand fordert, zwei GSM-Bänder praktisch abzuschalten, müsste mir mal jemand erklären.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso im Text erwähnt wird, dass Sprachnachrichten und SMS,
> die ja vermutlich über GSM laufen, ebenfalls stark wachsen
> und dann jemand fordert, zwei GSM-Bänder praktisch
> abzuschalten, müsste mir mal jemand erklären.
Auch zur Übermittlung von Sprache und SMS gibt es inzwischen effizientere Vefahren als GSM.
Geringer Mehrwert? Ist ja schön, dass du dich mit wenig zufrieden gibst.
Schonmal versucht ohne UMTS eine Website zu laden?
Ja, ich weiß. Du brauchst diesen neumodischen Quatsch nicht, genauso wie du mit Smartphones nichts Anfangen kannst.
Denk trotzdem mal über die Allgemeinheit nach. Mobiler Datenverbrauch hat sich verdreifacht und die Netze sind in Ballungszentren schon am Limit.
Es ist eine Milchmädchenrechnung wie es sich in den nächsten Jahren verhalten wird.
Denken, dann schreiben!
Hmm,
trotzdem kann man sogar als Smartphone-Besitzer derzeit noch von GSM profitieren. Schont einfach die Akkus, wenn man mehrere Tage nicht zum Aufladen kommt...
Aber bis 2017 haben die LTE Chips ziemlich sicher die GSM-Chips im Stromverbrauch unterboten. Wer wird als Chiphersteller unter dem Stichtag der Abschaltung/Reduzierung der GSM-Frequenzen noch in GSM-Neuentwicklungen investieren?
Blacee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Geringer Mehrwert? Ist ja schön, dass du dich mit wenig zufrieden gibst.
> Schonmal versucht ohne UMTS eine Website zu laden?
> Ja, ich weiß. Du brauchst diesen neumodischen Quatsch nicht, genauso wie du
> mit Smartphones nichts Anfangen kannst.
>
> Denk trotzdem mal über die Allgemeinheit nach. Mobiler Datenverbrauch hat
> sich verdreifacht und die Netze sind in Ballungszentren schon am Limit.
>
> Es ist eine Milchmädchenrechnung wie es sich in den nächsten Jahren
> verhalten wird.
>
> Denken, dann schreiben!
Ja, ich gebe mich beim handy mit wenigem zufrieden und ca. 60% derer, die ich kenne, ebenfalls. Der Rest will mehr.
Endwickler schrieb:
> Blacee schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
>
> Ja, ich gebe mich beim handy mit wenigem zufrieden und ca. 60% derer, die
> ich kenne, ebenfalls. Der Rest will mehr.
Hmm, ich glaube da bist du und deine Jumpels aber aber die einzigen. Ich kenne über 80% der Leute die auf Geschwindigkeiten ab UMTS nicht mehr verzichten wollen. Ich brauche GSM überhaupt nicht mehr. Selbst auf dem Land bei meinen Eltern gibt es nun auch bereits LTE.
Ich kann den Vorstoß nur begrüßen und freue mich regelrecht wenn überall wo jetzt ein kleines G oder E auf dem Handy steht bald ein 4G stehen wird.... (das entsprechende Handy vorausgesetzt)
Für reine Firmenkunden ohne Internet Anspruch ist sicherlich auch GSM eine gute Wahl.
Aber wer schreibt (außer deine Kumpels ;) ) heute noch teure SMS wenn es diverse Messenger und Email auf dem Handy gibt.
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.