1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Cloud-Dienste: Mit Windows 8 kommt…

Kind unter anderem Namen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kind unter anderem Namen

    Autor KleinerWolf 03.05.12 - 12:52

    Aktuell kann man sich mit der Live ID in Windows 8 als eigenständiger User anmelden. Persönlich fand ich das ganz gut gelöst. Wenn das Teil nachher nur einen anderen Namen hat, ist mir das auch egal.
    Ich hoffe aber das MS es auch schafft, alles zu syncen. D.h auch endlich Aufgaben und Notizen zwischen den einzelnen Geräten.

    Und was noch viel wichtiger ist. Pop und IMAP in dem Email Programm unter Windows 8. Dies ist aktuell in der RC Version nicht möglich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Kind unter anderem Namen

    Autor DerOIli1976 03.05.12 - 14:44

    Das ist eine Preview und keine RC. Wenn Du die RC schon haben solltest, wäre ich tatsächlich beeindruckt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Kind unter anderem Namen

    Autor KleinerWolf 03.05.12 - 14:49

    Stimmt. Dennoch bleibt das Problem bestehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Kind unter anderem Namen

    Autor derKlaus 03.05.12 - 20:25

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aktuell kann man sich mit der Live ID in Windows 8 als eigenständiger User
    > anmelden. Persönlich fand ich das ganz gut gelöst. Wenn das Teil nachher
    > nur einen anderen Namen hat, ist mir das auch egal.
    > Ich hoffe aber das MS es auch schafft, alles zu syncen. D.h auch endlich
    > Aufgaben und Notizen zwischen den einzelnen Geräten.
    Warum MS die Aufgaben über Hotmail nicht gebakcen bekomment, frag ich mich auch. Zum Glück kann ich da noch auf den Firmen Exchange Server ausweichen. OK, das kann nciht jeder, ich weiß. Notizen ist mir da weniger wichtig, mit OneNote funktioniert das aber auf jeden Fall.

    > Und was noch viel wichtiger ist. Pop und IMAP in dem Email Programm unter
    > Windows 8. Dies ist aktuell in der RC Version nicht möglich.
    Pop ist mir da auch eher unwichtig, aber es gehört beides zum guten Ton.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Kind unter anderem Namen

    Autor KleinerWolf 03.05.12 - 22:50

    OneNote ist ganz ok, nutze ich aktuell auch. Aber etwas "komfortabler" wäre schon nett.
    OneNote ist auch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Kind unter anderem Namen

    Autor cmerkens 04.05.12 - 09:24

    Du kannst zur Not über den Mail Server von Live/Hotmail/MSN diese POP3/IMAP Mailkonten abrufen und nach Live übernehmen lassen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Kind unter anderem Namen

    Autor KleinerWolf 04.05.12 - 10:06

    IMO keine besonderes gute Lösung. Zu dem habe ich es auch nicht hinbekommen, mein Hotmail Konto in Windows 8 Mail einzutragen. Angeblich Nutzername oder Passwort inkorrekt. Melde ich mich im Browser an, funktioniert es.
    Atm will ich Windows 8 eh nicht als Ersatz benutzen, sondern ich habe mich durch die einzelnen Programme durchgearbeitet und das mit dem IMAP/POP ist mir direkt aufgefallen. Warum sie solch rudimentäre Protokoll nicht von Anfang unterstützen hat mich stutzig gemacht.
    Aber diverse andere Programm sind auch noch weit weg von benutzbar.

    Darunter zählt der Kalender. Er zeigt aktuell mehr nur an, wie das ich darin auch arbeiten kann. Und interessant ist, das der Metrolook IE und der normale IE, scheinbar 2 verschiedene Programme sind. Sie benutzen nicht die gleichen Cookies, Verlauf, Benutzername und Passwort Bilbliothek.

    Im allgemeinen finde ich Metro nett, aber auf einem 24" mit Maussteuerung einfach nicht brauchbar. Die Wege sind extrem weit und das mit dem "in die Ecke fahren" mit der Maus total frimmelick. Vor allem, auch gar nicht intuitiv am Anfang.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

  1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

  1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

  1. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS
  2. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  3. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken

  1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

    Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

  2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

    Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

  3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

    Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.


  1. 21:07

  2. 19:04

  3. 18:57

  4. 18:20

  5. 18:13

  6. 16:57

  7. 16:51

  8. 16:11