1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Cloud Drive: Auch Amazon will Dropbox…

Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor Bibabuzzelmann 03.05.12 - 11:07

Hab eben ne Mail von "Amazon" erhalten hier mal der Text....Meinen Namen hab ich jetzt mal weggelassen...

"aufgrund der steigenden Zahlungsausfälle mittels Lastschrift- und Rechnungszahlung ist es in Zukunft leider nicht mehr möglich, eine Zahlung bei Amazon.de mit diesen Zahlungsarten ohne hinterlegte Kreditkarte zu tätigen.

Daher ist es notwendig, dass alle Kunden eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Sollten Sie bereits eine Kreditkarte hinterlegt haben, bitten wir Sie, die bereits hinterlegte Kreditkarte zu verifizieren.

Sollten Sie noch keine Kreditkarte besitzen, legen wir Ihnen gerne die Amazon VISA-Kreditkarte ans Herz. (weitere Infos auf Amazon.de)

Nutzen Sie zur Verifizierung bitte den folgenden Link:

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Amazon.de-Kundenkonto ohne hinterlegte Kreditkarte in Zukunft nicht mehr nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Amazon.de Kundenservice"

Die Mail kam schon echt rüber, natürlich hab ich nix angeklickt....bekam die noch einer, ich bezahl immer per Lastschrift bei Amazon, deswegen verwirrts mich gerade etwas !? ^^ Oder is das ne Phishingmail....weil meinen Namen usw wussten die irgendwie auch, der stand auch in der Mail.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 11:10 durch Bibabuzzelmann.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor laZee 03.05.12 - 11:11

Na steht doch alles da. Du kriegst die Meldung, weil es bei deiner bisherigen Lastschrift anscheinend zu oft Probleme gab. Und weil sie keinen Bock mehr auf deine problembehaftete Lastschrift haben, wollen sie, dass du in Zukunft eine Kreditkarte hinterlegst und Lastschrift bleiben lässt.

Im Zweifel: Ruf da doch mal an.

3. Re: Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor Bibabuzzelmann 03.05.12 - 11:14

laZee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na steht doch alles da. Du kriegst die Meldung, weil es bei deiner
    > bisherigen Lastschrift anscheinend zu oft Probleme gab. Und weil sie keinen
    > Bock mehr auf deine problembehaftete Lastschrift haben, wollen sie, dass du
    > in Zukunft eine Kreditkarte hinterlegst und Lastschrift bleiben lässt.
    >
    > Im Zweifel: Ruf da doch mal an.

Es gab noch nie Probleme, hab auch länger nix mehr dort bestellt, das letzte mal war Fifa 11 Classic vor 2-3 Monaten, wurde auch ganz normal abgebucht.
    Hab höchstens mal Geld zurückbuchen lassen, nach Email-Verkehr und Einverständnis durch das Amazon-Team, wenn ich mal was umgetauscht habe....is aber sehhhr lange her, 1-2 Jahre bestimmt. Also net direkt zurückbuchen lassen, das haben die alles erledigt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 11:18 durch Bibabuzzelmann.

4. Naja...

Autor Bibabuzzelmann 03.05.12 - 11:21

Werds ja bei der nächsten Bestellung sehn....sollte zumindest als Warnung für alle anderen gelten, so nebenbei....die Mail sieht echt echt aus und wenn offiziell nix bekannt ist, dann isses wohl ne Verbrechermail. Weil zwischen mir und Amazon gabs noch keine Probleme in der Hinsicht.

Oder bestellt da jemand auf meinen Namen...vieleicht sollte ich mal mein Amazon Konto checken lol Hm....aber ne Bestellbestätigung oder Kontoänderung wäre dann ja wohl ins Postfach geflattert...nee, keine Ahnung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 11:22 durch Bibabuzzelmann.

5. Re: Naja...

Autor laZee 03.05.12 - 11:27

Der Text liest sich auch eigentlich so, als gäbe es "allgemein" Probleme mit Lastschriften und deswegen soll alles auf Kreditkarte umgestellt werden. Das ist für Deutschland ein ziemlich unrealistisches Szenario, ich bezweifle auch, dass die Mail echt ist.

Schau dir doch mal die Links in der Mail an (also nicht klicken, sondern die dahinterliegende URL) und schau, auf welche Server die zeigen. Meist sieht man daran ja recht schnell, obs Phishing ist. Bei sowas wie amazon.de.1.2.3.4.hacker.net ists wahrscheinlich Phishing :)

6. Re: Naja...

Autor Bibabuzzelmann 03.05.12 - 11:35

Die Mail kommt auch echt rüber...angeklickt hab ich se immer noch net lol

http://trading-support-service.de/step1. php?hash.....blabla

Aber wer weiss ob ich dort dann lande, oder kann die net manipuliert sein ?

Ich werd da jetzt auch nix machen, werds schon bei der nächsten Bestellung mitbekommen, auch wenn ich es mir net vorstellen kann, dass man dafür jetzt extra ne Kreditkarte brauch...wäre irgendwie verrückt ^^

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 11:38 durch Bibabuzzelmann.

7. Re: Naja...

Autor laZee 03.05.12 - 11:38

"Die Domain "trading-support-service.de" ist nicht registriert."
    ...sagt die DENIC.

Und die Domain sieht auch alles andere als nach Amazon aus. Ist wohl definitiv phishing.

8. Re: Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor foolhomie 03.05.12 - 11:40

Ist eine Phishing-Mail. Als Zahlungsart bieten wir Rechnung, Bankeinzug sowie Kreditkarte. Es ist nicht zwingend notwendig, eine Kreditkarte zu hinterlegen. Ich weiss das, denn ich arbeite bei Amazon. Also die angebliche Amazon-Mail kann mal gleich im Papierkorb verschwinden, da gehört sie nämlich hin.

9. Re: Naja...

Autor Bibabuzzelmann 03.05.12 - 11:42

laZee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Die Domain "trading-support-service.de" ist nicht registriert."
    > ...sagt die DENIC.
    >
    > Und die Domain sieht auch alles andere als nach Amazon aus. Ist wohl
    > definitiv phishing.

Ok...also die Mail ist echt überzeugend gemacht muss ich sagen und der Link wäre für mich als Laien auch nicht direkt als "Verbrecherlink" zu erkennen.

Schon krass...und meinen Namen wussten die auch...nagut, der Name is ja nicht das größte Problem, wenn mans genau nimmt.

10. Re: Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor Bibabuzzelmann 03.05.12 - 11:43

foolhomie schrieb:
    > Ist eine Phishing-Mail. Als Zahlungsart bieten wir Rechnung, Bankeinzug
    > sowie Kreditkarte. Es ist nicht zwingend notwendig, eine Kreditkarte zu
    > hinterlegen. Ich weiss das, denn ich arbeite bei Amazon. Also die
    > angebliche Amazon-Mail kann mal gleich im Papierkorb verschwinden, da
    > gehört sie nämlich hin.

Ok danke....hätte mich auch gewundert :)

11. Re: Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor samy 03.05.12 - 14:40

Das ist vermutlich eine Phishing-Mail, schau mal ob da nicht auch ein Link direkt zu "Amazon" dabei ist. Ich hab keine solche Mail bekommen und so eine weitreichende Änderung würde wohl eine Meldung auf golem.de und Co fabrizieren...

Und falls du unsicher bist, einfach mal bei Amazon anrufen, die Nummer steht auf der Website. Und klar NIE die Links bei einer Mail angklicken bei der man unsicher ist.. Obwohl beim Anklicken meist noch nichts passiert, aber wenn du dich dann auf der gefakten Adresse anmeldest, wird dein Konto missbraucht... bzw. in dem Fall solltest du wohl deine Kreditkartendaten auf der Fake-Amazon-Seite hinterlassen und dann würde deine Karte missbraucht....

Mann muss aber sagen dass die Phishing-Versuche immer besser werden.

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 14:46 durch samy.

12. Re: Naja...

Autor berritorre 03.05.12 - 19:25

Bibabuzzelmann schrieb:
    > laZee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

> Ok...also die Mail ist echt überzeugend gemacht muss ich sagen und der Link
    > wäre für mich als Laien auch nicht direkt als "Verbrecherlink" zu
    > erkennen.

Wie kann man da nicht misstrauisch werden? Du bekommst ne Mail von Amazon und der Link geht zu trading-support-service.de, spätestens da sollte man hellhörig werden. Warum sollte Amazon eine solche Domain verwenden?????

13. Re: Amazon Sicherheitsmitteilung !?

Autor laZee 04.05.12 - 09:13

> Obwohl beim Anklicken meist noch nichts passiert,

Da würde ich schon aufpassen. Da fängt man sich je nach Browser auch schnell mal nen "Drive-by-Download" ein, einfach nur weil man die Seite besucht. Gibt genug Lücken, bei denen man schlicht eine Webseite aufrufen muss.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

Paul Otellini: Wie Intel das iPhone verpasst hat
Paul Otellini
Wie Intel das iPhone verpasst hat

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

1. Mophie Juice Pack Plus Akkuhülle für 10 Stunden mehr Sprechzeit mit dem iPhone 5
  2. Apple und T-Mobile USA Neues iPhone 5 mit HSPA-Unterstützung auf dem AWS-Band
  3. Digitimes Neues iPhone soll im Sommer kommen

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

1. Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
    Engine
    Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

2. Drosselung: Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen
    Drosselung
    Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

3. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

1. 16:24

2. 15:04

3. 14:17

4. 12:05

5. 12:01

6. 11:51

7. 11:02

8. 10:31