Seit wann klappt denn sowas? 10cent -20%=8cent-10%=7.2cent // 10cent-30%=7cent. So sind es also 28% statt 30.
Grad hier sollte man erwarten koennen das ein Autor rechnen kann :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vielmehr damit, dass der Autor vermutlich Prozentpunkte meinte, stattdessen aber Prozent geschrieben hat.
Prozentpunkte:
10% Ausgangswert
Erhöhung um 10 Prozentpunkte.
Ergebnis: 20%
Prozent:
10% Ausgangswert
Erhöhung um 10 Prozent.
Ergebnis: 11%.
Aber solche Fehler sind menschlich, ich möchte gar nicht wissen wieviele von uns täglich Fehler machen (mich eingeschlossen).
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 19:44 durch Freakgs.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 502 | letzter Beitrag 13:23 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 13:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 13:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.