1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Datenbankzugriff: Strafbefehle gegen…

Beides Drecksläden

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Beides Drecksläden

    Autor sabrehawk 03.01.13 - 16:57

    Die Bringdienste sind ja eh nur möglich durch sozial völlig prekäre Beschäftigungsverhältnisse...eine derart hohe Provision ist die pure Gier...
    denn geleistet wird dafür so gut wie gar nichts...son scheiss Portal kann jeder
    Anfänger zusammenzimmern. Maximal 50C pro Bestellung egal wie hoch der
    Wert mehr nicht. Ich werde diese Dienste auf jeden Fall nicht mehr benutzen,
    nachdem ich die Höhe der Provision erfahren habe. Da mach ich mir lieber
    die Mühe und suche manuell nach den Daten der Lieferdienste.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.13 16:59 durch sabrehawk.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Beides Drecksläden

    Autor sav 03.01.13 - 17:17

    Durch die ganzen gratis Gutscheinaktionen von Pizza.de, Lieferheld und Liferando ist es diesen ganzen Hinterhof Pizzaläden doch überhaupt erst möglich mal Gehalt an die Mitarbeiter zu bezahlen. Zumindestens der Pizza- und Burger-Lieferant bei mir um die Ecke scheint in den letzten 1-2 Jahren endlich mal mehr als nur eine Handvoll Bestellungen am Tag zu haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Beides Drecksläden

    Autor ploedman 03.01.13 - 18:10

    Man zahlt ja auch für den Service.

    Hatte das letzte mal ein Problem mit einem Restaurant, weil er das Essen per Taxi zuschickte und ich 2 mal die Liefergebühr zahlen musste.

    Daraufhin hab ich den Support von Lieferheld kontaktiert, hat etwas gedauert bis sich die Sache geklärt hat, aber mir wurde das Geld für das Essen zurückerstatte sowie ein Gutschein im wert von 10 Euro geschenkt.

    Wenn ich immer was Telefonisch bestellt habe gab es fast nur Probleme und wenn du dich beschwert hast, hat es niemanden gejuckt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Beides Drecksläden

    Autor Nasenbaer 04.01.13 - 02:38

    Und auf die nächste Pizza gibt es als Dankeschön ein persönliches Andenken des Kochs - jam jam, lecker! :)

    Aber die Provision ist ja echt gigantisch für das bisschen. Ist ja immer das gleiche Bestellsystem (was natürlich auch logisch ist), die Artikel und ein paar Bilder rein und fertig ist das Ding. Zumal das Teil ja nun auch keine wahnsinnig aufwändigen Funktionen hat und die Kosten schon nach wenigen tausend Bestellungen wieder drin sind. Ich denk mal in Zukunft sollte ich da lieber wieder häufiger zum Hörer greifen, dann geht das auch besser mit Extrawünschen. Denn die werden im Bemerkungen-Feld ja gern mal überlesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Beides Drecksläden

    Autor Endwickler 04.01.13 - 10:57

    Nasenbaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und auf die nächste Pizza gibt es als Dankeschön ein persönliches Andenken
    > des Kochs - jam jam, lecker! :)
    >
    > Aber die Provision ist ja echt gigantisch für das bisschen. Ist ja immer
    > das gleiche Bestellsystem (was natürlich auch logisch ist), die Artikel und
    > ein paar Bilder rein und fertig ist das Ding. Zumal das Teil ja nun auch
    > keine wahnsinnig aufwändigen Funktionen hat und die Kosten schon nach
    > wenigen tausend Bestellungen wieder drin sind. Ich denk mal in Zukunft
    > sollte ich da lieber wieder häufiger zum Hörer greifen, dann geht das auch
    > besser mit Extrawünschen. Denn die werden im Bemerkungen-Feld ja gern mal
    > überlesen.

    Schon mehr als ein Pizzadienst hat sich über mich beschwert, weil ich schlechte Bewertungen gab, wenn die Bilder, die extra für das Essen gezeigt wurden, nicht zum Essen passten. In dem Fall kann es auch nach Hinten losgehen, wenn man schnell mal eben ein paar Bilder reinstellt.
    Wenn du ein mal ernsthaft ein Gewerbe gemacht hast, dann solltest du wissen, dass ein Gewerbe nicht nur aus einer Internetseite besteht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Beides Drecksläden

    Autor Nasenbaer 04.01.13 - 16:34

    Habe ich gesagt, dass ich so vorgehen würde? Fakt ist, dass es die meisten privaten Dienste, die keinem Franchise angehören, es genau so machen.

    Aber es ging mir ja auch gar nicht darum, wie aufwändig das Aufsetzen einer Bestellseite ist, sondern darum, dass das dahinter liegende Shop-System relativ einfach gestrickt ist. Also im Vergleich zu universellen Shop-Systemen für normale Güter. Und daher halte ich die Provision doch schon für relativ hoch. 5% fände ich ok aber bis zu 10% ist schon ordentlich. Zumal die starke Konkurrenz ja ohnehin für ein sehr niedriges Preisniveau sorgt. Daher kann man nur die Ausgaben senken um rentabel zu bleiben. Also entweder Hungerlöhne für die Fahrer (bzw. genügsame Studenten auf 400¤-Basis nehmen), oder aber bei der Qualität der Speisen knausern. Beides find' ich nicht so dolle.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Beides Drecksläden

    Autor keks.de 06.01.13 - 20:36

    sabrehawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine derart hohe Provision ist die pure Gier...
    > denn geleistet wird dafür so gut wie gar nichts...son scheiss Portal kann
    > jeder Anfänger zusammenzimmern. Maximal 50C pro Bestellung egal wie hoch der
    > Wert mehr nicht. Ich werde diese Dienste auf jeden Fall nicht mehr
    > benutzen, nachdem ich die Höhe der Provision erfahren habe.

    Dann darfst du aber auch nichts im App Store oddr Play Store bestellen, dort beträgt die Provision satte (und wie ich finde unverschämte) 30%.

    LG, Keks

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

  1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

  1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

  1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

  1. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

    Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

  2. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

    Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

  3. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

    In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.


  1. 12:33

  2. 14:00

  3. 12:39

  4. 10:41

  5. 10:05

  6. 10:02

  7. 19:40

  8. 18:24