1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenbankzugriff: Strafbefehle gegen…

Beides Drecksläden

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Beides Drecksläden

Autor sabrehawk 03.01.13 - 16:57

Die Bringdienste sind ja eh nur möglich durch sozial völlig prekäre Beschäftigungsverhältnisse...eine derart hohe Provision ist die pure Gier...
    denn geleistet wird dafür so gut wie gar nichts...son scheiss Portal kann jeder
    Anfänger zusammenzimmern. Maximal 50C pro Bestellung egal wie hoch der
    Wert mehr nicht. Ich werde diese Dienste auf jeden Fall nicht mehr benutzen,
    nachdem ich die Höhe der Provision erfahren habe. Da mach ich mir lieber
    die Mühe und suche manuell nach den Daten der Lieferdienste.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.13 16:59 durch sabrehawk.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Beides Drecksläden

Autor sav 03.01.13 - 17:17

Durch die ganzen gratis Gutscheinaktionen von Pizza.de, Lieferheld und Liferando ist es diesen ganzen Hinterhof Pizzaläden doch überhaupt erst möglich mal Gehalt an die Mitarbeiter zu bezahlen. Zumindestens der Pizza- und Burger-Lieferant bei mir um die Ecke scheint in den letzten 1-2 Jahren endlich mal mehr als nur eine Handvoll Bestellungen am Tag zu haben.

3. Re: Beides Drecksläden

Autor ploedman 03.01.13 - 18:10

Man zahlt ja auch für den Service.

Hatte das letzte mal ein Problem mit einem Restaurant, weil er das Essen per Taxi zuschickte und ich 2 mal die Liefergebühr zahlen musste.

Daraufhin hab ich den Support von Lieferheld kontaktiert, hat etwas gedauert bis sich die Sache geklärt hat, aber mir wurde das Geld für das Essen zurückerstatte sowie ein Gutschein im wert von 10 Euro geschenkt.

Wenn ich immer was Telefonisch bestellt habe gab es fast nur Probleme und wenn du dich beschwert hast, hat es niemanden gejuckt.

4. Re: Beides Drecksläden

Autor Nasenbaer 04.01.13 - 02:38

Und auf die nächste Pizza gibt es als Dankeschön ein persönliches Andenken des Kochs - jam jam, lecker! :)

Aber die Provision ist ja echt gigantisch für das bisschen. Ist ja immer das gleiche Bestellsystem (was natürlich auch logisch ist), die Artikel und ein paar Bilder rein und fertig ist das Ding. Zumal das Teil ja nun auch keine wahnsinnig aufwändigen Funktionen hat und die Kosten schon nach wenigen tausend Bestellungen wieder drin sind. Ich denk mal in Zukunft sollte ich da lieber wieder häufiger zum Hörer greifen, dann geht das auch besser mit Extrawünschen. Denn die werden im Bemerkungen-Feld ja gern mal überlesen.

5. Re: Beides Drecksläden

Autor Endwickler 04.01.13 - 10:57

Nasenbaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und auf die nächste Pizza gibt es als Dankeschön ein persönliches Andenken
    > des Kochs - jam jam, lecker! :)
    >
    > Aber die Provision ist ja echt gigantisch für das bisschen. Ist ja immer
    > das gleiche Bestellsystem (was natürlich auch logisch ist), die Artikel und
    > ein paar Bilder rein und fertig ist das Ding. Zumal das Teil ja nun auch
    > keine wahnsinnig aufwändigen Funktionen hat und die Kosten schon nach
    > wenigen tausend Bestellungen wieder drin sind. Ich denk mal in Zukunft
    > sollte ich da lieber wieder häufiger zum Hörer greifen, dann geht das auch
    > besser mit Extrawünschen. Denn die werden im Bemerkungen-Feld ja gern mal
    > überlesen.

Schon mehr als ein Pizzadienst hat sich über mich beschwert, weil ich schlechte Bewertungen gab, wenn die Bilder, die extra für das Essen gezeigt wurden, nicht zum Essen passten. In dem Fall kann es auch nach Hinten losgehen, wenn man schnell mal eben ein paar Bilder reinstellt.
    Wenn du ein mal ernsthaft ein Gewerbe gemacht hast, dann solltest du wissen, dass ein Gewerbe nicht nur aus einer Internetseite besteht.

6. Re: Beides Drecksläden

Autor Nasenbaer 04.01.13 - 16:34

Habe ich gesagt, dass ich so vorgehen würde? Fakt ist, dass es die meisten privaten Dienste, die keinem Franchise angehören, es genau so machen.

Aber es ging mir ja auch gar nicht darum, wie aufwändig das Aufsetzen einer Bestellseite ist, sondern darum, dass das dahinter liegende Shop-System relativ einfach gestrickt ist. Also im Vergleich zu universellen Shop-Systemen für normale Güter. Und daher halte ich die Provision doch schon für relativ hoch. 5% fände ich ok aber bis zu 10% ist schon ordentlich. Zumal die starke Konkurrenz ja ohnehin für ein sehr niedriges Preisniveau sorgt. Daher kann man nur die Ausgaben senken um rentabel zu bleiben. Also entweder Hungerlöhne für die Fahrer (bzw. genügsame Studenten auf 400¤-Basis nehmen), oder aber bei der Qualität der Speisen knausern. Beides find' ich nicht so dolle.

7. Re: Beides Drecksläden

Autor keks.de 06.01.13 - 20:36

sabrehawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine derart hohe Provision ist die pure Gier...
    > denn geleistet wird dafür so gut wie gar nichts...son scheiss Portal kann
    > jeder Anfänger zusammenzimmern. Maximal 50C pro Bestellung egal wie hoch der
    > Wert mehr nicht. Ich werde diese Dienste auf jeden Fall nicht mehr
    > benutzen, nachdem ich die Höhe der Provision erfahren habe.

Dann darfst du aber auch nichts im App Store oddr Play Store bestellen, dort beträgt die Provision satte (und wie ich finde unverschämte) 30%.

LG, Keks

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Zoobotics Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
  2. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  3. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

1. Spiele-API: DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt
    Spiele-API
    DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

Nicht nur ein neues DirectX-12 mit weniger CPU-Overhead, sondern auch ein DirectX 11.3 wird es geben - Microsoft hat die Weiterentwicklung der Schnittstelle US-Medien bestätigt. Ob für beide neue Versionen auch neue Hardware nötig ist, steht aber noch nicht fest.

2. Streaming-Box: Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV
    Streaming-Box
    Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV

Bisher ist Netflix für die deutsche Version des Fire TV nicht verfügbar. Das bleibt offenbar auch zum Verkaufsstart am 25. September 2014 so, Amazon will die App aber kurz darauf nachliefern. Das geht aus Fotos der Verpackung des Geräts hervor.

3. Schnell, aber ungenau: Roboter springt im Explosionsschritt
    Schnell, aber ungenau
    Roboter springt im Explosionsschritt

US-Forscher haben einen Roboter vorgestellt, der durch Gasexplosionen in seinem Fuß angetrieben wird. Er landet zwar nicht sehr zielgenau, aber seine Sprünge sind beeindruckend.

1. 14:11

2. 13:09

3. 18:22

4. 16:41

5. 16:31

6. 16:13

7. 15:09

8. 15:03