1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Datenschützer: Webcam-Spion in…

Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor hhhd 16.07.10 - 10:55

Bei Schleppis mit Kamera sieht nicht nur der Rahmen um den Bildschirm total lächerlich aus, nein sie birgt auch noch Gefahren für Leute die oft gar keine Videofunktionen nutzen wollen.

Ich hätte mir jetzt weniger Sorge um Hacker (Cracker ist was anderes liebe Golem-Leute, auch wenn Hacker gerne alles von sich weisen was illegal ist) gemacht als eher um staatliche Stellen, die so einen weiteren bequemen Zugangskanal zur Wohnung haben.

Es ist echt schade, dass man kaum mehr ein Telefon oder ein Schleppi ohne Kamera bekommt.
    Vermutlich wird die Lösung in Zukunft ganz einfach sein, so wie bei den alten Handys -> ein Schieber, der die Kamera bei Nichtnutzung abdeckt und so gleichzeitig vor Staub schützt...

Keine gute Lösung wäre eine LED die den Betrieb der Kamera signalisiert, denn die kann defekt sein oder evtl über Hintertürchen abgeschaltet werden!

2. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor AAAAAAAAAAHHH 16.07.10 - 11:13

Hacker: Menschen, die sich mit Computern usw. sehr gut auskennen, Software programmieren, das Internet aufgebaut haben, usw.. Hacker dringen jedoch nicht in ein fremdes System ein, um jemandem zu schaden oder um jemanden auszuspionieren.

Cracker: Menschen, die oft (nicht selbst programmierte) Software benutzen, um in fremde Computersysteme einzudringen und meist nicht viel technisches Verständnis haben.

Der Begriff "Cracker" ist also richtig!

Wäre es doch ein Hacker gewesen, wäre er sicherlich nicht aufgeflogen.

3. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor Gnampf 16.07.10 - 11:16

Sry, aber ich kenne den Begriff "Cracker" nur aus der Kopierschutzentfernszene.

Dass sich "ehrenhafte" Hacker gerne von "unehrenhaften" distanzieren wollen und diese auch abschätzig "Cracker" nennen, ist moderne Begriffshuddelei.

4. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor Johnny Cache 16.07.10 - 11:21

AAAAAAAAAAHHH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cracker: Menschen, die oft (nicht selbst programmierte) Software benutzen,
    > um in fremde Computersysteme einzudringen und meist nicht viel technisches
    > Verständnis haben.

Und dann gibt es noch die Leute die der Meinung sind daß die, welche Cracks für Programme erstellen Cracker genannt werden sollen, was also Leute sind die nicht in fremde Computersysteme eindringen, aber sehr gut programmieren können.

5. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor hhhd 16.07.10 - 11:43

Der Begriff Cracker (=Entfernen von Programmschutz) ist sehr viel älter als jedes öffentlich zugängliche Computernetz, insofern ist die von Golem übernommene Begriffsvergewaltigung schlichtweg kompletter Schwachsinn.
    Das ändert auch keine niedergeschriebene Pseudo-Begriffsdefinition, es bleibt genauso falsch wie zum Bleistift das Wort "Unkosten".

6. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor Diskussion 16.07.10 - 23:23

Eure Diskussion ist so wertvoll wie die Auflistung nach der Häufigkeit einzelner Buchstaben im Artikel.

7. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor Zielscheibe 17.07.10 - 09:27

Na und gott was seid ihr alle Kinder..

ihr kauft was und seid nicht fähig es zu ändern und anzupassen....

hey mal einen tipp schonmal Kaugumi gekaut ?

*kopfschüttel* als ob man die Webcam nur der Software überlassen würde...

btw wer angst vor Webcamhacks hat, der sollte sich lieber um ganz andere Dinge sorgen machen, als das jemand "NUR" zugriff auf die CAM hat...

8. Re: Deshalb hasse ich Schleppis mit Kamera!

Autor Ralf-zwei.null 18.07.10 - 19:18

Wie wäre es denn einmal mit Nachdenken darüber, ob man jeden Schei...benhonig öffnen muss, der einem so zugeschickt wird?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08