Grob geschätzt müsste es dann 40 Anschlüsse geben, die garnicht genutzt werden, allein um meinen "Verbrauch" auf den Durchschnitt runter zu kompensieren :D
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
du hast ein traffic von 480GB im Monat ???
12 GBit * 40 = 480 GBit
480 GBit / 8 = 60 GByte
60 GByte / 30 Tage = 2 GByte / Tag
12 GBit / 8 / 30 = 50 MB / Tag
...das ist nicht wirklich viel
wurzl_sepp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 12 GBit * 40 = 480 GBit
> 480 GBit / 8 = 60 GByte
> 60 GByte / 30 Tage = 2 GByte / Tag
>
> 12 GBit / 8 / 30 = 50 MB / Tag
> ...das ist nicht wirklich viel
Wenn ich so auf das Log meines Routers schaue, dann merke ich immer wieder, dass ich ein teurer kunde bin. Letzten Monat waren es 1.274.396 MB eingehend, 104.029MB ausgehend. also grobe 1.4 TB traffic. Dazu kämen noch Downloads, die ich in aller regel aber in der Uni tätige. Seit 3 Monaten habe ich da auch keinen blauen Brief vom Rechenzentrum mehr bekommen, also macht der Traffic über die uni weniger als 2.5TB/Monat aus.
Was ich mich allerdings frage: Meinte Golem im Artikel wirklich GBit oder GByte? 12 GBit wären netto nur etwa 1.5GByte, und selbst wenn man nur gelegentlich am rechner sitzt - die 1.5 GByte sollten doch bei den meisten kaum für die regelmässigen updates reichen?
1,4 TB, nicht schlecht :D
Darf man fragen, mit was für einer Bandbreite und mit welchen Nutzungsarten du das fertig bringst ? Eigener Server vielleicht ?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ja das mit den Bits und Bytes ist schon gemein; 8 Bit sind ein Byte.
Und weil größere Zahlen besser aussehen, werden Internetanschlüsse in Bit beworben ;-)
Also sind es ca. 60 GByte bei mir.
Das würd mich jetzt auch mal interessieren.
Wahrscheinlich betreibt er ne Warez-Seite oder so xD
Ich komm so auf etwa 50-200 GByte pro Monat.
Gruß,
Golum
Bei Traffic sind Angaben in GBit die Bandbreite, nicht das Volumen. 12GBit würde also bedeuten, ich könnte ca 1,5 MByte pro Sekunde laden. Damit wären wir bei 90 MByte pro Minute, 5,4 GByte pro Stunde, 129,6 GByte am Tag oder auch 3,8 TByte im Monat.
Wer ein anderes Beispiel haben will:
Ein Rohr hat einen Durchmesser (Bandbreite, GBit), in einer Stunde können da X Liter Wasser fliessen (Volumen, GByte).
DebianUser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Traffic sind Angaben in GBit die Bandbreite, nicht das Volumen.
Für Bandbreite schreibt man "GBit/s". "GBit" alleine ist ein Datenvolumen. 12 GBit = 1,5 GByte.
DebianUser schrieb:
> Bei Traffic sind Angaben in GBit die Bandbreite, nicht das Volumen. 12GBit
> würde also bedeuten, ich könnte ca 1,5 MByte pro Sekunde laden. Damit wären
> wir bei 90 MByte pro Minute, 5,4 GByte pro Stunde, 129,6 GByte am Tag oder
> auch 3,8 TByte im Monat.
> Wer ein anderes Beispiel haben will:
> Ein Rohr hat einen Durchmesser (Bandbreite, GBit), in einer Stunde können
> da X Liter Wasser fliessen (Volumen, GByte).
artikel lesen hilft. an der stelle im text um die es geht wird nicht von bandbreite, sondern von einem volumen, nämlich von "12 GBit pro Monat"
kevla schrieb:
> an der stelle im text um die es geht wird nicht von
> bandbreite, sondern von einem volumen, nämlich von "12 GBit pro Monat"
Ob nun GBit/s oder GBit/Monat, das ist beides Datenvolumen pro Zeiteinheit. Demzufolge steht Deinen Worten zufolge im Text doch die Bandbreite.
12 GBit/Monat = 12 GBit/30,24*86400s ~ 4,6 Kbit/s
Youssarian schrieb:
> kevla schrieb:
> > an der stelle im text um die es geht wird nicht von
> > bandbreite, sondern von einem volumen, nämlich von "12 GBit pro Monat"
>
> Ob nun GBit/s oder GBit/Monat, das ist beides Datenvolumen pro Zeiteinheit.
> Demzufolge steht Deinen Worten zufolge im Text doch die Bandbreite.
>
> 12 GBit/Monat = 12 GBit/30,24*86400s ~ 4,6 Kbit/s
Es geht um ein Volumen von 12 Gbit, das in der Zeit von einem Monat verbraucht wird. Insofern habt ihr, je nach Definition, beide Recht. Der Punkt ist aber der, dass einerseits nicht alle deutschen Internetanschlüsse dauerhaft ~ 4,6 Kbit/s Verkehr verursachen, und andererseits Bandbreiten zur Definition von Maximal- oder Minimalwerten dienen, während man beim Verbrauch allgemein von Volumen spricht.
tilmank schrieb:
>> 12 GBit/Monat = 12 GBit/30,24*86400s ~ 4,6 Kbit/s
> Es geht um ein Volumen von 12 Gbit, das in der Zeit von einem Monat
> verbraucht wird. Insofern habt ihr, je nach Definition, beide Recht.
Ich hatte es aber nicht wirklich ernst gemeint. Mir fiel nur die Diskrepanz zwischen dem Argument und der Schlussfolgerung auf.
;-)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.