Vor ca. 13 Jahren musste ich mich für eine Web.de E-Mail Adresse über den Postweg authentifizieren. Wenn ich das bei denen jetzt noch mal muss, wäre das ja doppelt gemoppelt.
Dank der unglaublich großzügigen 5 MB Speicherplatz (oder waren es doch 10 MB ?) nutze ich meine web.de Adresse hauptsächlich für den SPAM Empfang.
Ich habe auch den Eindruck, als hätte sich das Design von web.de innerhalb der letzten 13 Jahre nahezu gar nicht geändert.
Tja, so ist das eben. Man hat die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Hotmail = MS, googlemail, yahoo. Wer will denen schon seine Korrespondenz anvertrauen?
GMX: Haben die eigentlich endlich IMAP? Wäre mir nicht bekannt.
Web.de: grausam kleines Postfach, aber immerhin IMAP seit Anfang an und auch der Login in den Webmailer war seit jeher per SSL möglich. Das hat mich zumindest überzeugt.
Was natürlich nicht bedeutet, daß ich nicht trotzdem einen Account bei den anderen Anbietern habe. Zur Namenssicherung oder für Spammails/wenn man irgendwo eine Mailadresse angeben muß, die die Leute aber nichts angeht (für letzteres eignet sich GMX sehr gut, weil bei Web.de alle neuen Absender erst für die Inbox freigeschalten werden müssen = als Nicht-Spam geadelt werden müssen).
Mein letzter Stand an Information, dass Web.de beim kostenlosen Postfach kein IMAP anbietet, das für mich ein absolutes Argument gegen web.de ist!
Ich benutze Arcor und bin voll zufrieden; da kann man übrigens auch werbefrei & kostenlos Anhänge mit mehr als 3MB verschicke :D
abcd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mein letzter Stand an Information, dass Web.de beim kostenlosen Postfach
> kein IMAP anbietet, das für mich ein absolutes Argument gegen web.de ist!
Dann ist Dein letzter Stand an Informationen aber sehr, sehr alt!
wer sich bei web.de anmeldet kann unmöglich noch alle tassen im schrank haben!
derhirnbesitzer2010 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wer sich bei web.de anmeldet kann unmöglich noch alle tassen im schrank
> haben!
Erkläre er sich!
dcba schrieb:
> abcd schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mein letzter Stand an Information, dass Web.de beim kostenlosen Postfach
> > kein IMAP anbietet, das für mich ein absolutes Argument gegen web.de
> ist!
>
> Dann ist Dein letzter Stand an Informationen aber sehr, sehr alt!
IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Club-Zugangsdaten in Ihr WEB.DE Postfach ein, um die Schritt-für-Schritt-Anleitungen hier in der WEB.DE FreeMail-Hilfe abzurufen.
Sie sind noch kein Club-Mitglied?
Der WEB.DE Club ist Ihr ganz persönliches, exklusives Kommunikations-Portal im Internet und auf dem Handy. Als WEB.DE Club-Mitglied steht Ihnen Deutschlands bester E-Mail-Dienst unbegrenzt und mit vielen exklusiven Zusatzfunktionen zur Verfügung. (Quelle: web.de / FreeMail-Hilfe)
Also ist IMAP bei web.de nicht kostenlos, es sei den "5,- Euro/Monat" ist das neue "kostenlos". ;-)
Steve-GPC schrieb:
> dcba schrieb:
> -----
> > abcd schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Mein letzter Stand an Information, dass Web.de beim kostenlosen
> Postfach
> > > kein IMAP anbietet, das für mich ein absolutes Argument gegen web.de
> > ist!
> >
> >
> > Dann ist Dein letzter Stand an Informationen aber sehr, sehr alt!
>
> IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Bitte loggen Sie
> sich mit Ihrem Club-Zugangsdaten in Ihr WEB.DE Postfach ein, um die
> Schritt-für-Schritt-Anleitungen hier in der WEB.DE FreeMail-Hilfe
> abzurufen.
>
> Sie sind noch kein Club-Mitglied?
>
> Der WEB.DE Club ist Ihr ganz persönliches, exklusives Kommunikations-Portal
> im Internet und auf dem Handy. Als WEB.DE Club-Mitglied steht Ihnen
> Deutschlands bester E-Mail-Dienst unbegrenzt und mit vielen exklusiven
> Zusatzfunktionen zur Verfügung. (Quelle: web.de / FreeMail-Hilfe)
>
> Also ist IMAP bei web.de nicht kostenlos, es sei den "5,- Euro/Monat" ist
> das neue "kostenlos". ;-)
Huch! Ich bin garantiert kein Club-blabla-Mitglied, aber IMAP konnte ich bisher mit jedem Client nutzen. Lediglich IMAP IDLE funktioniert nicht (weiss aber nicht, ob das als club-member geht).
Potty schrieb:
> Dank der unglaublich großzügigen 5 MB Speicherplatz (oder waren es doch 10
> MB ?) nutze ich meine web.de Adresse hauptsächlich für den SPAM Empfang.
Na, dann ändert sich ja nichts. ;)
Ausser das es was kosten wird damit Mails zu schicken.
Ist die Frage eigentlich schon geklärt, ob das Konto auch normale E-Mails empfangen kann?
Ansonsten sage ich dazu einfach nur "Nada". Ich habe schon ein E-Mailkonto bei meinem Provider, und dabei bleibt's.
Die Ämter können mir, wie gehabt, die Post per Snail-Mail zustellen, und ich werde, wie gehabt mit Einschreiben per Rückantwort antworten. letztendlich hat man nämliche eine E-Mail mal eben schneller abgeschickt, als einen Brief geschrieben und eingetütet. ;)
Manche Dinge möcht man einfach nicht schnell haben, weil man sonst noch gezwungen werden könnte, schnell - und unüberlegt - antworten zu müssen. ;)
Sinnvoll wäre sowieso nur eins. Ein Extra Programm auf dem Rechner, das Mails senden kann, und auch nur verschlüsselte für einen Empfänger lesbare Mails rausschickt.
Alles andere ist Humbug, und genauso unsicher, als würde man Unverschlüsseltes schicken.
Sobald nämlich wirklich - ob legal oder illegal - deep packet inspection eingesetzt wird, können sie alle anderen Lösungen sofort begraben. Aber so weit voraus denken die Macher anscheinend nicht.
möge er dem troll verzeihen, dass er sich still und heimlich aus dem staube machte während er eine gar wichtige aussage traf ohne diese seinen untertanen näher zu erläutern: des trolls hochverehrte meinung soll es sein, dass ein jeder sich eine maildomain zulegen solle, auf dass jeder faxen machen könne soviel er wollte. doch übersah der troll, dass er seines versuchten treibens abgebracht wurde und jäh bei gmx einen mörderaccount mit allem möglichen was keiner braucht buchte.
so geschah es, dass der troll weiter seines weges zog, mit einem premium-account bei gmx.
..,-
drgdhdh schrieb:
> GMX: Haben die eigentlich endlich IMAP? Wäre mir nicht bekannt.
Schon seit Jahren... aber halt nicht für Freemail Schmaratozer, da muss man schon Pro oder Topmail haben. Und die paar Euro sollte man im Monat schon übrig haben so oft wie man den Mailservice nutzt.
drgdhdh schrieb:
> GMX: Haben die eigentlich endlich IMAP? Wäre mir nicht bekannt.
Schon seit Jahren... aber halt nicht für Freemail Schmaratozer, da muss man schon Pro oder Topmail haben. Und die paar Euro sollte man im Monat schon übrig haben so oft wie man den Mailservice nutzt.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.