1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Deep Space Industries: US-Unternehmen…

"Anfang der 20er Jahre"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Anfang der 20er Jahre"

Autor Vanger 22.01.13 - 17:26

Ok, nun geht es also los... Das 21. Jahrhundert verleibt sich Jahrzehnt für Jahrzehnt die Abkürzungen ein. Ich habe mich schon gefragt wann ich das erste mal derartiges lese... Bei "20er Jahre" denke ich zwar auch noch eher an die 1920er Jahre, aber spätestens bei den "30er-Jahren" denke ich endgültig nicht an die 2030er Jahre sondern an die 1930er Jahre mit Hitlers Machtergreifung.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "Anfang der 20er Jahre"

Autor blattkube 22.01.13 - 21:13

IST JA SCHRECKLICH. *KREISCH*

Wie würdest du sie denn nennen? Die 2020er, zwozwanziger? Ich bin mir sicher, Hitler bleibt im Grab auch 100 Jahre später. Selbst wenn das Jahr den gleichen Namen trägt.

3. Re: "Anfang der 20er Jahre"

Autor 9life-Moderator 23.01.13 - 08:42

Der Vorteil in den 30'er Jahren des 21. Jahrhunderts wird allerdings sein, dass sich kaum noch jemand an die "dunkle Zeit" der 1930'er Jahre erinnert. Selbst die DDR wird nur ein Relikt des Geschichtsunterrichtes sein. Und die Jugend wird in 20 Jahren mehr Probleme damit haben, Benzin zu bekommen oder Rettungsschirme für europäische Pleitestaaten zu finanzieren.

4. Re: "Anfang der 20er Jahre"

Autor Shelster 24.01.13 - 00:37

Heisst es nicht 30er Jahre wenn man von den Jahren xx20-xx29 spricht ? Oder hab ich da vor langer Zeit schon was falsch verstanden ?

5. Re: "Anfang der 20er Jahre"

Autor PMedia 24.01.13 - 11:31

Offenbar. Das worauf du dich beziehst wäre das 3. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts

--
    Ich bin keine Signatur, ich putz' hier nur.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Solarauto: Stella ist leichter als mancher Elektroauto-Akku
Solarauto
Stella ist leichter als mancher Elektroauto-Akku

Stella ist ein besonderes Elektroauto: Es macht sich seinen Fahrstrom selbst, mit Solarzellen auf dem Dach. Das in den Niederlanden entwickelte Fahrzeug ist ein viersitziges Familienauto mit Straßenzulassung.

1. E-Power Formula 3 Elektrorennwagen auf Formel-3-Basis
  2. Industrie-Ethernet-Anschluss Bastler findet Zugang zum Netzwerk im Tesla Model S
  3. Tesla Mit Titanpanzer gegen Akkubrände

Windenergie: Strom erzeugen mit Flügelschlag
Windenergie
Strom erzeugen mit Flügelschlag

Es ist eine Art stationärer Vogel, den Festo da aufgebaut hat: In der Umkehr des Antriebs eines Vogels erzeugt ein neuartiger Generator elektrischen Strom aus Wind.

1. Bionic Kangaroo Festo lässt einen Roboter hüpfen

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test: Groß, schwer, aber praktisch
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test
Groß, schwer, aber praktisch

Mit Stiftbedienung, viel Leistung und großem Display ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 vor allem für den Business-Alltag entwickelt worden. Doch auch für Schüler und Studenten kann das Tablet interessant sein.

1. Apple vs. Samsung 102 US-Dollar für die Autokorrektur
  2. Smartphones Die seltsame Demo des 30-Sekunden-Ladegeräts
  3. Apple vs. Samsung Apples Furcht vor großen Bildschirmen

1. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

2. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

3. Startup Uber: Privater Taxidienst Uberpop verboten
    Startup Uber
    Privater Taxidienst Uberpop verboten

In Brüssel ist der alternative Taxidienst Uberpop gerichtlich verboten worden, weil die Fahrer keine Taxi-Lizenz haben. Auch in Berlin hofft der Taxiverband Berlin-Brandenburg auf ein solches Urteil.

1. 17:41

2. 17:16

3. 17:09

4. 16:19

5. 16:14

6. 15:55

7. 15:43

8. 15:32