1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Der Spiegel kommt aufs iPhone

70:30 hatte ich doch verkündet

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 70:30 hatte ich doch verkündet

Autor Siga4294749 26.11.09 - 22:29

In anderen Berichten steht, das Spiegel 70% bekommt und Apple 30%.

Die Idee hatte ich für MP3-Songs schon zu Zeiten der ct-50cent-ist-genug-Kampagne.
    70(Band):30(ich)
    oder
    60(Band):20(Label):20(ich)
    für Label-Musik-Gruppen. Aber na gut.

Wieso die von Spiegel es nicht schaffen, News-Apps mit Werbung zu vermarkten, frage ich mich aber schon:
    Zielgruppenwerbung wäre möglich. Wenn man klickt, das einen diese Werbung nicht interessiert, kriegt man für die nächste Newsmeldung andere Werbung angezeigt.
    Speziell wenn man sich in der Spiegel-News-App die Themen/Art der Werbung aussuchen müsste, und die App und der Server wissen, welche Werbung wie oft und wie lange angezeigt wurde.

Allerdings frage ich mich, wie viel golem mit Werbung verdient, das sie anscheinend denken, das sich Spiegel-Online "fett" rechnet. So interpretiere ich das "sie wollen keine Leser von der Website verlieren". Leser verlieren, die auf der iphone-App mehr Werbe-Einnahmen bringen als auf spiegel.de , ist kein Verlust, sondern nur Verschiebung.

handelsblatt und ntv sind zwei weitere sehr beliebte Iphone-Apps. Ansonsten dominieren bei deutschen Usern eher Spiele iirc.

Herkunft der Idee: RTL will doch Individuadressierung. Ich würde einfach fordern, das man sich einen Werbe-Pool aussuchen muss. Die Pools bieten die Sender dann an und (mindestens) EINEN davon muss man wählen. Dann kriegt man in den Werbepausen Werbung aus diesem Pool angezeigt. Dann braucht man keine individuelle Adressierung mehr. Und die Addressierung wollt Ihr doch nicht. Oder doch ?
    Pools wären: Hausfrauen, Rentner, Männer, Männlicher Jugendlicher, Weiblicher Jugendlicher, Mädchen, Junge oder was auch immer.
    Keiner wird freiwillig Werbung aus einem Pool schauen, zu dem er nicht gehört. Es sei denn, ihr wollt die Media-markt-werbung von Cindy aus Marzahn im Hausfrauen-Pool statt die mit Mario Barth aus dem "Männer"-Pool sehen.

2. Re: 70:30 hatte ich doch verkündet

Autor Heide Linde 26.11.09 - 23:45

Siga4294749 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Die Idee hatte ich für MP3-Songs schon zu Zeiten der
    > ct-50cent-ist-genug-Kampagne.
    > 70(Band):30(ich)
    > oder
    > 60(Band):20(Label):20(ich)
    > für Label-Musik-Gruppen. Aber na gut.

DU bist der Messias!

3. Re: 70:30 hatte ich doch verkündet

Autor Siga49274297 27.11.09 - 07:39

Bei Musik und Filmen hängen zu viele Beteiligte mit drin.

Die kleinen Zeitschriften werden selber gemacht.
    Und Autoren schreiben das Buch alleine oder zu zweit und man muss vielleicht noch Bilder lizensieren.
    Das geht viel einfacher.
    Am besten bezahlt man jedem Autor per Paypal und er schickt einem das EBuch per Email.
    Oder halt den Comic oder die Zeitschrift.
    Oder updates/korrekturen. Z.b. den Comic in feiner/detaillierter gezeichnet oder das E-Schulbuch mit animierten Bildern oder interaktiven "Modellen" statt nur einzelne Standbilder...

Die Verlage haben verloren. Sie realisieren es nur noch nicht. Und DU (und ich) dürfen es über riesige Steuer-Abgaben bezahlen. Arbeitslose Drucker, Buchhändler, ZeitschriftenShops, Verlagsmitarbeiter, HeidelbergerDruck/ManRoland,... müssen dann ja auf unsere Kosten gerettet werden.

4. Re: 70:30 hatte ich doch verkündet

Autor swill 27.11.09 - 11:00

Siga4294749 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gehört. Es sei denn, ihr wollt die Media-markt-werbung von Cindy aus
    > Marzahn im Hausfrauen-Pool statt die mit Mario Barth aus dem "Männer"-Pool
    > sehen.

NIEMAND will Cindy aus Marzahn sehen. Gott ist die Frau schröckelich!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08