... wenns in Karlsruhe verfügbar wäre.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich auch... in Bonn.
Meines Erachtens nach ist es Traurig das die Stadt mit dem Telekom Hauptsitz kein Glasfaser bietet. So muss ich mich mit VDSL zufrieden geben.^^
LLive schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich auch... in Bonn.
>
> Meines Erachtens nach ist es Traurig das die Stadt mit dem Telekom
> Hauptsitz kein Glasfaser bietet. So muss ich mich mit VDSL zufrieden
> geben.^^
Ihr wohnt halt nicht in Henningsdorf in Brandenburg, der Nabel der Welt, international bekannte Großstadt mit über 25.000 Einwohnern.
;)
Wozu braucht man diese riesigen Datenraten?
blablub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wozu braucht man diese riesigen Datenraten?
Wozu braucht man mehr als 640kb RAM? Ist das heute echt noch ein Geheimnis, dass man in die Vergangenheit schauen sollte, um Trends der Zukunft zu sehen?
Mir geht halt einer ab, wenn ich mit 3 bis 4 Geräten online sein kann, ohne jeglichen Kompromiss in Sachen Geschwindigkeit eingehen zu müssen.
Aber Downloads dauern mir noch immer zu lange, deswegen will ich mehr Speed.^^
LLive schrieb:
> Ich auch... in Bonn.
>
> Meines Erachtens nach ist es Traurig das die Stadt mit dem Telekom
> Hauptsitz kein Glasfaser bietet. So muss ich mich mit VDSL zufrieden
> geben.^^
Unitymedia bietet doch immerhin 128 MBit/s in Bonn an ^^
j4rul3 schrieb:
> LLive schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich auch... in Bonn.
> >
> > Meines Erachtens nach ist es Traurig das die Stadt mit dem Telekom
> > Hauptsitz kein Glasfaser bietet. So muss ich mich mit VDSL zufrieden
> > geben.^^
>
> Unitymedia bietet doch immerhin 128 MBit/s in Bonn an ^^
geteilt durch 3476 kabelanschlußnutzer?
0mega schrieb:
> LLive schrieb:
> -----
> > Ich auch... in Bonn.
> >
> > Meines Erachtens nach ist es Traurig das die Stadt mit dem Telekom
> > Hauptsitz kein Glasfaser bietet. So muss ich mich mit VDSL zufrieden
> > geben.^^
>
> Ihr wohnt halt nicht in Henningsdorf in Brandenburg, der Nabel der Welt,
> international bekannte Großstadt mit über 25.000 Einwohnern.
>
> ;)
in der nur ein drittel der einwohner einer erwerbstätigkeit nachgeht und davon wiederum zwei drittel als niedriglöhner, der rest ist rentner oder hängt am sozialen tropf.
überraschend, daß die nachfrage da so richtig groß ist.
lemmer schrieb:
> geteilt durch 3476 kabelanschlußnutzer?
Habe Kabel Deutschalnd mit 100Mbit/s down und 6 Mbit/s up. reciht eigentlich immer selbst wenn in den seltensten Fällen mal nur 90 Mbit/s durch die Leitung passen ;-)
franzmueller schrieb:
> lemmer schrieb:
> > geteilt durch 3476 kabelanschlußnutzer?
>
> Habe Kabel Deutschalnd mit 100Mbit/s down und 6 Mbit/s up. reciht
> eigentlich immer selbst wenn in den seltensten Fällen mal nur 90 Mbit/s
> durch die Leitung passen ;-)
Wenns das nur mal als Internet-only Paket geben würde...
ThiefMaster schrieb:
> franzmueller schrieb:
> -----
> > lemmer schrieb:
> > > geteilt durch 3476 kabelanschlußnutzer?
> >
> > Habe Kabel Deutschalnd mit 100Mbit/s down und 6 Mbit/s up. reciht
> > eigentlich immer selbst wenn in den seltensten Fällen mal nur 90 Mbit/s
> > durch die Leitung passen ;-)
>
> Wenns das nur mal als Internet-only Paket geben würde...
Word! Und zweitens im Chemnitzer Raum vorhanden wäre...
für die komischen videoangebote der telekomiker(in echtem hd oder gar 3d) würde ich mal raten...und spiele zb über steam gezogen würden auch nicht mehr stunden zum download brauchen(wenn steam überhaupt diese downloadrate anbieten könnte)...aber am besten wissen das wohl die asiaten(südkoreaner, japaner), wo diese geschwindigkeiten schon länger verfügbar sind...
mich wundert nur, daß man die versuche nicht im osten, wo nach der wende sowieso gleich glasfaser verbuddelt wurden, gestartet haben...naja... bei harz4 empfängern und minirentnern wären wohl nicht soviel verträge bei rum gekommen...
edit sagt: erst lesen und dann posten...henningsdorf ist doch im osten...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.11 04:01 durch Rulf.
ThiefMaster schrieb:
> ... wenns in Karlsruhe verfügbar wäre.
Kabel keine Alternative? Kabeldeutschland bietet 100 Mbit für knapp 20 Euro (im ersten Jahr, danach 40 Euro. Man bekommt aber die 20 Euro auch immer wieder dauerhaft wenn man das Wort Kündigung in den Mund nimmt) an. Schon an vielen Punkten verfügbar und soweit ich weiss ab Mitte 2012 im gesamten Netz von denen flächendeckend.
da hast du aber auch beschissenen upload...
Ich nur wegem Upload der mit 100 mbit/s endlich mal ausreichend wäre, allerdings ist der download für ftth mit 200 mbit/s echt lächerlich udn vermutlich der grund wieso so wenige zu schlagen...
flasherle schrieb:
> da hast du aber auch beschissenen upload...
6 Mbit soviel ich weiss. Das reicht selbst wenn man als mal was auf seinen Server verschiebt durchaus.
Wenn Du vor hast einen kleinen eigenen Server daheim zu betreiben und den für 50 Leute ans Internet anzubinden dann wird es natürlich eng mit dem Upload :).
Willkommen in DEINER realität. die meisten schlagen nicht zu, weil es das bei ihnen nicht gibt, oder da wo es das gibt, vorwiegend kühe leben.
Aber die Telekom braucht ja auch solche Orte wo sie 200MBit anbieten, die dort eigentlich kaum jemand will/braucht. Sonst hätten sie ja keinen Präzedenzfall an dem sie Belegen können, dass überhaupt garniemand ihre schnellen datenraten möchte und deshalb ein ausbau der Infrastruktur ja VÖLLIG unverhältnismäßig wäre.
Seit bald 10 Jahren wurde bei uns in der umgebung eigentlich NICHTS an den leitungen gemacht/verbessert. wir gurken immernoch mit 2-4 MBit (so übern daumen und das areal das ich meine verteilt dürften das ca. 50.000 einwohner sein auf mehrere orte gesplittet). Einzige hoffnung ist und bleibt derzeit, dass KabelBW endlich die straßen bei uns aufreißt und kabel verlegt. Ich würd sogar 60¤/Monat zahln wenn ich dafür ENDLICH wenigstens mal youtube in 480p ohne ladezeiten schaun kann. Oder für ein Spiel bei Steam nicht fast 2 Tage downloaden muss...
Oder im amerikanischen Netflix filme schaun...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.11 09:20 durch 7hyrael.
ähm in diesem artikel geht es nur um dieses vorzeige kaff, und dort schlagen die leute zu mehr wollte ich nicht sagen...
udn wenn ich schon ftth daheim im keller hätte würde ich minimum 1 gbit/s erwarten von mir aus mit den 100mbit/s up...
Immer dieses unsinnige Zitat mit den 640 kB. Das hat Bill Gates niemals gesagt.
Nenne mir ein paar Gründe, warum ich 200 MBit/s (= 25MB/s) Download-Rate als PRIVAT-Mensch brauche!
Was kannst du mit DSL16000 nicht machen kannst, was du aber mit "DSL200000" machen könntest?
Typisches Henne-Ei-Problem:
- Hey, Hohe Datenraten! Da hören wir auf unsere Bestände zu optimieren!
- Boah, jetzt haben die die Komoressionsrate runtergesetzt! Ich brauch schnelleres Internet!
- Hey! Die Leute machen's mit, verringern wir unsere CPU-Last weiter, indem wir noch weniger optimieren!
- Cool, Glasfaser! Jetzt kann ich die riesigen Datenmengen endlich wieder genausoschnell wie vorher runterladen, obwohl eigentlich gar nicht mehr drinsteckt!
Genau als DVDs auf den Markt kamen: Die Spiele sind von 500 auf 5.000 MB gewachsen, OHNE jedoch umfangreicher zu werden...
Schöne Analogie: "Raucher sind nach einer Zigarette so glücklich, wie ein Nichtraucher ... immer." (Dr. Eckart von Hirschhausen)
Kommentare: 184 | letzter Beitrag 11:51 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 11:34 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 10:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen sind mutmaßlich entwendet worden.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.