Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Wenn Youtube zahlt…

Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Centin 02.05.13 - 18:05

    Kann einer das mal schnell sagen falls es keine Umstände macht? Such seit 2 Stunden meine Unterlagen, hab diese seit Jahren nicht mehr angefasst ;) Aber langsam wirds Zeit für ne Kündigung.

  2. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Der mit dem Blubb 02.05.13 - 18:37

    Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst wieder vom Tisch.

    Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen Vertrag gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.13 18:38 durch Der mit dem Blubb.

  3. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Centin 02.05.13 - 18:53

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich
    > relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten
    > und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst
    > wieder vom Tisch.
    >
    > Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen Vertrag
    > gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.

    Doch, ein Monat vor Vertragsende, das hätte mir als Info schon gereicht. Hab jetzt die Unterlagen gefunden und sicherheitshalbar bei TCom angerufen. Pfu, das war knapp, hab noch paar Tage bis Kündigungsfrist :D

    Der Mitarbeiter am Telefon war übrigens sehr nett, hat sogar zugegeben dass die Drosselung kompletter Schwachsinn ist, kann aber auch nix dagegen machen. Und ich will mich auf Vermutungen nicht verlassen. Fakt ist dass ich mit einer Vertragsverlängerung der Drosselung zustimmen würde. Obermann sagt zwar das es erst 2016 wirksam wird, aber der ist in paar Monaten weg und dann kann der nächste sofort die Drosselung umsetzen. Was interessiert den das Geschwätz seines Vorgängers, Vertrag ist Vertrag. Außerdem muss man ein Zeichen setzen.

  4. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: snooopy365 02.05.13 - 19:40

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich
    > relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten
    > und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst
    > wieder vom Tisch.
    >
    > Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen Vertrag
    > gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.

    Was meinst du denn was man machen sollte? Es einfach so stehen lassen? Die Leute MÜSSEN jetzt bei der Telekom kündigen, sonst zeigt denkt T-Com sie dürfen alles.

    Also bitte T-Com Kunden: Kündigen.

  5. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Centin 02.05.13 - 20:18

    snooopy365 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der mit dem Blubb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich
    > > relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten
    > > und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst
    > > wieder vom Tisch.
    > >
    > > Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen
    > Vertrag
    > > gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.
    >
    > Was meinst du denn was man machen sollte? Es einfach so stehen lassen? Die
    > Leute MÜSSEN jetzt bei der Telekom kündigen, sonst zeigt denkt T-Com sie
    > dürfen alles.
    >
    > Also bitte T-Com Kunden: Kündigen.

    Jap, werde Morgen zu Marcel Davis wechseln, den Typen kann ich zwar nicht ab, aber es bleibt mir nix anderes übrig. Wenigstens werde ich um einiges weniger Zahlen. Selbst wenn es Probleme geben wird, dieses Opfer bin ich bereit zu zahlen. Die heilige Kuh Netzneutralität darf nicht geschlachtet werden!

    Überlege mir noch paar United Internet Aktien ins Depot zu holen, werde wohl nicht der Einzige sein der wechselt. Und ein "Allzeithoch" ist ein sehr gutes Chartsignal ;)

  6. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Madricks 02.05.13 - 21:09

    Sehr gute Einstellung.
    Nur so werden die es kapieren.
    Die setzen erst mal was un Umlauf und warten darauf,
    ob die Leute das schlucken.

  7. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Abseus 03.05.13 - 02:08

    Centin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann einer das mal schnell sagen falls es keine Umstände macht? Such seit 2
    > Stunden meine Unterlagen, hab diese seit Jahren nicht mehr angefasst ;)
    > Aber langsam wirds Zeit für ne Kündigung.

    Und warum willst du jetzt kündigen???

  8. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Abseus 03.05.13 - 02:11

    > Und ich will mich auf Vermutungen nicht verlassen. Fakt ist dass
    > ich mit einer Vertragsverlängerung der Drosselung zustimmen würde.

    Wer hat die denn den Schwachsinn erzählt???

    Du stimmst nichts zu!

  9. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: Crapple 03.05.13 - 03:00

    Centin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fakt ist dass
    > ich mit einer Vertragsverlängerung der Drosselung zustimmen würde. Obermann
    > sagt zwar das es erst 2016 wirksam wird, aber der ist in paar Monaten weg
    > und dann kann der nächste sofort die Drosselung umsetzen. Was interessiert
    > den das Geschwätz seines Vorgängers, Vertrag ist Vertrag. Außerdem muss man
    > ein Zeichen setzen.

    Solange die T. dir nicht schriftlich oder mindestens per Mail mitteilt, dass jetzt gedrosselt wird, bleibt alles beim Alten. Wenn sie es dann tut, gilt für dich eine Außerordentliche Kündigung. Sollte sie dennoch anderer Meinung sein, muss das halt dann ein Richter ggf. bestätigen, dass dich die T. mal außerordentlich kann.

  10. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: wmayer 03.05.13 - 11:09

    Kommt darauf an welchen Vertrag er aktuell hat, da in den VDSL Verträgen schon seit einiger Zeit die Drosselung drin steht und nur noch nicht umgesetzt wird. Allerdings wird man da auch auf 6MBit gedrosselt, was noch relativ human ist.

  11. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor: wmayer 03.05.13 - 11:10

    Um ein deutliches Signal an die Telekom und die Mitbewerber zu senden?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. IT-Dienstleistungszentrum Berlin, Berlin
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. Villeroy & Boch AG, Mettlach bei Saarbrücken / Merzig
  4. über Robert Half Technology, Mosbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)
  2. ab 219,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  2. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus
  3. Kaspersky Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick
Android 7.0 im Test
Zwei Fenster für mehr Durchblick
  1. Android-X86 Desktop-Port von Android 7.0 vorgestellt
  2. Android 7.0 Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
  3. Android 7.0 Erste Nougat-Portierungen für Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

  1. UBBF2016: Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten
    UBBF2016
    Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten

    Die Integration des Netzwerks von E-Plus stellt die Telefónica vor hohe Anforderungen. Das hat ein Manager heute in Frankfurt verraten. Vieles im Netzwerk soll einfacher werden.

  2. Mögliche Übernahme: Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors
    Mögliche Übernahme
    Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors

    Das kalifornische Unternehmen Qualcomm interessiert sich für die ehemalige Halbleitersparte von Philips. Die niederländische NXP soll laut ersten Gesprächen für rund 30 Milliarden US-Dollar übernommen werden.

  3. Huawei: Vectoring erreicht bald 250 MBit/s in Deutschland
    Huawei
    Vectoring erreicht bald 250 MBit/s in Deutschland

    Das gute alte Kupfernetz hat doch noch etwas Zukunft. Super Vectoring und NG.fast versprechen hohe Datenraten auch in Deutschland. Bisher können mit Vectoring nur maximal 100 MBit/s erreicht werden.


  1. 13:45

  2. 13:18

  3. 12:42

  4. 12:06

  5. 12:05

  6. 11:52

  7. 11:30

  8. 11:17