1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Deutsche Telekom: Wenn Youtube zahlt…

Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Centin 02.05.13 - 18:05

    Kann einer das mal schnell sagen falls es keine Umstände macht? Such seit 2 Stunden meine Unterlagen, hab diese seit Jahren nicht mehr angefasst ;) Aber langsam wirds Zeit für ne Kündigung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Der mit dem Blubb 02.05.13 - 18:37

    Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst wieder vom Tisch.

    Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen Vertrag gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.13 18:38 durch Der mit dem Blubb.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Centin 02.05.13 - 18:53

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich
    > relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten
    > und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst
    > wieder vom Tisch.
    >
    > Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen Vertrag
    > gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.

    Doch, ein Monat vor Vertragsende, das hätte mir als Info schon gereicht. Hab jetzt die Unterlagen gefunden und sicherheitshalbar bei TCom angerufen. Pfu, das war knapp, hab noch paar Tage bis Kündigungsfrist :D

    Der Mitarbeiter am Telefon war übrigens sehr nett, hat sogar zugegeben dass die Drosselung kompletter Schwachsinn ist, kann aber auch nix dagegen machen. Und ich will mich auf Vermutungen nicht verlassen. Fakt ist dass ich mit einer Vertragsverlängerung der Drosselung zustimmen würde. Obermann sagt zwar das es erst 2016 wirksam wird, aber der ist in paar Monaten weg und dann kann der nächste sofort die Drosselung umsetzen. Was interessiert den das Geschwätz seines Vorgängers, Vertrag ist Vertrag. Außerdem muss man ein Zeichen setzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor snooopy365 02.05.13 - 19:40

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich
    > relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten
    > und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst
    > wieder vom Tisch.
    >
    > Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen Vertrag
    > gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.

    Was meinst du denn was man machen sollte? Es einfach so stehen lassen? Die Leute MÜSSEN jetzt bei der Telekom kündigen, sonst zeigt denkt T-Com sie dürfen alles.

    Also bitte T-Com Kunden: Kündigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Centin 02.05.13 - 20:18

    snooopy365 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der mit dem Blubb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du willst kündigen, weil in 3 Jahren *ggf.* eine Drosslung für dich
    > > relevant wird? ... Bis dahin gibt es völlig andere DSL-Geschwindigkeiten
    > > und Kapazitäten als heute - vermutlich ist das Thema dann schon längst
    > > wieder vom Tisch.
    > >
    > > Aber B2T: keiner kann dir sagen, welche Kündigungsfrist für deinen
    > Vertrag
    > > gilt, wenn man deinen Vertrag nicht kennt.
    >
    > Was meinst du denn was man machen sollte? Es einfach so stehen lassen? Die
    > Leute MÜSSEN jetzt bei der Telekom kündigen, sonst zeigt denkt T-Com sie
    > dürfen alles.
    >
    > Also bitte T-Com Kunden: Kündigen.

    Jap, werde Morgen zu Marcel Davis wechseln, den Typen kann ich zwar nicht ab, aber es bleibt mir nix anderes übrig. Wenigstens werde ich um einiges weniger Zahlen. Selbst wenn es Probleme geben wird, dieses Opfer bin ich bereit zu zahlen. Die heilige Kuh Netzneutralität darf nicht geschlachtet werden!

    Überlege mir noch paar United Internet Aktien ins Depot zu holen, werde wohl nicht der Einzige sein der wechselt. Und ein "Allzeithoch" ist ein sehr gutes Chartsignal ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Madricks 02.05.13 - 21:09

    Sehr gute Einstellung.
    Nur so werden die es kapieren.
    Die setzen erst mal was un Umlauf und warten darauf,
    ob die Leute das schlucken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Abseus 03.05.13 - 02:08

    Centin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann einer das mal schnell sagen falls es keine Umstände macht? Such seit 2
    > Stunden meine Unterlagen, hab diese seit Jahren nicht mehr angefasst ;)
    > Aber langsam wirds Zeit für ne Kündigung.

    Und warum willst du jetzt kündigen???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Abseus 03.05.13 - 02:11

    > Und ich will mich auf Vermutungen nicht verlassen. Fakt ist dass
    > ich mit einer Vertragsverlängerung der Drosselung zustimmen würde.

    Wer hat die denn den Schwachsinn erzählt???

    Du stimmst nichts zu!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor Crapple 03.05.13 - 03:00

    Centin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fakt ist dass
    > ich mit einer Vertragsverlängerung der Drosselung zustimmen würde. Obermann
    > sagt zwar das es erst 2016 wirksam wird, aber der ist in paar Monaten weg
    > und dann kann der nächste sofort die Drosselung umsetzen. Was interessiert
    > den das Geschwätz seines Vorgängers, Vertrag ist Vertrag. Außerdem muss man
    > ein Zeichen setzen.

    Solange die T. dir nicht schriftlich oder mindestens per Mail mitteilt, dass jetzt gedrosselt wird, bleibt alles beim Alten. Wenn sie es dann tut, gilt für dich eine Außerordentliche Kündigung. Sollte sie dennoch anderer Meinung sein, muss das halt dann ein Richter ggf. bestätigen, dass dich die T. mal außerordentlich kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor wmayer 03.05.13 - 11:09

    Kommt darauf an welchen Vertrag er aktuell hat, da in den VDSL Verträgen schon seit einiger Zeit die Drosselung drin steht und nur noch nicht umgesetzt wird. Allerdings wird man da auch auf 6MBit gedrosselt, was noch relativ human ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Welche Fristen gelten für Kündigung bei der Telekom?

    Autor wmayer 03.05.13 - 11:10

    Um ein deutliches Signal an die Telekom und die Mitbewerber zu senden?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

  1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

  1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

  1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

  1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

    Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

  2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

    Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

  3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

    SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.


  1. 16:17

  2. 15:00

  3. 12:36

  4. 12:00

  5. 05:16

  6. 18:28

  7. 16:31

  8. 12:00