... der Name klingt einfach viel zu "intellektuell" um sich jemals an die breite Masse verkaufen zu können. Da setzen sich eher Begriffe wie "Gesichtsbuch" durch unter denen sich auch der letzte Volldepp was vorstellen kann *gg*
is ja open source also mach ne fork mit besseren namen ;)
sleipnir schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da setzen sich eher Begriffe wie
> "Gesichtsbuch" durch unter denen sich auch der letzte Volldepp was
> vorstellen kann *gg*
Dann haben wir mit Diaspora endlich ein soziales Netzwerk ohne "Volldeppen".
solange man nicht direkt mit anderen bestehenden netzwerken kommunizieren kann, wird sich das nicht durchsetzen. ein soziales netzwerk von null aufzubauen.. nicht mehr möglich. wo bitte wäre der grund für ottonormalsurfer umzuziehen? datenschutz? ja wie viele stören sich dran??
der name ist in der tat schlecht gewählt. da seh ich jetzt schon dass den jeder anders aussprechen wird. am ende sagen die leute dann nur noch: "hey, bist du auch in dia?". was jetzt grundsätzlich nicht schlecht wäre, aber es ginge optimaler.
Der Name wird sich ja noch ändern lassen können. Lassen wir es doch erst einmal als Codenamen laufen. ;)
Nein, alles wird irgendwann von Volldeppen überrannt. Egal was.
Na Gott sei Dank sind hier keine.
"optimal" kann man nicht steigern.
Man nennt es dann: Hyperlativ. ...und wir danken es dem Marketing.
Also was mich angeht, ich habe nichts gegen ein soziales Netzwerk mit einem gewissen Niveau, wo nicht jeder postet, wann er die Toilette besucht.
Würde wohl auch eher die IT-branche betreffen, da selbige auch eher fähig sind, sich einen solchen "seed" zuzulegen.
Außerdem bin ich froh über jede Alternative zu Facebook, da ich zZ noch darauf angewiesen bin (siehe Auslandskontakte etc)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.