Es ist euer gutes Recht Twitter nicht zu mögen...und es ist auch euer Recht weniger News darüber lesen zu wollen. Alles gut und schön.
Allerdings sollte man mal eventuell über die Tragweite dieser Meldung nachdenken. Ich finde Twitter auch im Normalfall zu tiefst schwachsinnig, wenn Leute meinen Twittern zu müssen, was sie gerade gebloggt haben oder ob die Suppe grad lecker war.
Allerdings kann auch etwas wie Twitter durchaus einer guten Sache dienen. Damit meine ich vor allem die Proteste in Iran, bei welchen Twitter oft eine der wenigen Möglichkeiten war für die Regime-Gegner eine Organisation zu erreichen.
Dies gelang, obwohl das Regime massiv versuchte den Zugang zum Web zu erschweren und dabei auch ganze Websites lahm legte oder zensierte.
Bei Twitter hingegen gelang dies nicht, da es über sehr viele Server verteilt arbeitet und ein direkter Block so einfach nicht zu bewerkstelligen war.
Dieser erfolgreiche DoS-Angriff zeigt nun aber, dass auch Twitter eine verwundbare Struktur hat, dessen Angriffsfläche sicherlich beim nächsten mal gezielt angegriffen werden wird, wenn mal wieder jemandem die Inhalte von Twitter zuwider sind...und damit fällt wieder eine Möglichkeit zur Organisation des friedlichen Widerstandes einer freiheitlichen Opposition weg....
Und wenn ihr es tatsächlich geschafft habt, meinen Aufsatz bis zu Ende zu lesen, dann könnt ihr ja nochmal drüber nachdenken, ob diese Nachricht wirklich soooo unendlich unwichtig war, dass man seine kostbare Zeit mit Flamethreads im Kommentarbereich verschwendet....got it?
*zustimm*
Dafür gabs vor Jahrzenten schon Foren, Twitter braucht keiner und es bringt einfach nixs. Ich will jetzt nicht hier rumflamen aber sollte ein Botnet Twitter komplett zerstören hat das Internet keinen Verlust gemacht. Twitter ist eine einzige Spamgrube mit unnötigem Inhalt.
Dein Post zeigt leider, dass du die Funktionsweise von Twitter nicht verstanden hast...die technische. Denn twitter ist vieles...aber KEIN Forum...rein technisch gesehen schon garnicht...sorry...
Nen Forum block ich dir indem ich die einzige Adresse, die es eben besitzt sperre....Server geblockt, Affe tot...
DU bist so dumm, Junge!
Wer soll sich diesen Schuh jetzt anziehen?
neuBesucher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dein Post zeigt leider, dass du die Funktionsweise
> von Twitter nicht verstanden hast...die
> technische. Denn twitter ist vieles...aber KEIN
> Forum...rein technisch gesehen schon
> garnicht...sorry...
>
> Nen Forum block ich dir indem ich die einzige
> Adresse, die es eben besitzt sperre....Server
> geblockt, Affe tot...
Und wo ist da der Unterschied zu Twitter ?
ich erkenne da keinen.
Twitter besitzt eine zentrale Serverstruktur, wie auch ein Forum und man kann es lahmlegen (siehe DOS) und man kann es auch genausogut blocken.
neuBesucher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer soll sich diesen Schuh jetzt anziehen?
Betrachte einfach die Thread-Struktur...folge dem (schwarzen) Pfad eine Ebene höher...
:-)
Ich denke er meint, dass man Twitter Nachrichten eben auch mit dem Handy absetzen kann.
Ein Forum kann auch zig Tausend IPs haben, frage ist wie der Webserver das dahinter verwaltet. Ich würde mir mal Gedanken über das Thema erstmal machen bevor du mir erklären willst das ein Forum maximal eine IP haben kann. Das Twitter nichts mit Foren zu tun hat ist mir auch bewusst, aber man sollte mal den Post vor mir lesen um einen Zusammenhang zu haben und man merkt, das meine Aussage sich über Nachrichtenübermittlung bezieht die wohl mit einem Forum besser zu handeln ist als mit einem Blog.
Echt schlimm diese Volkskrankheit das Leute einfach drauf hin "quatschen" ohne mal irgendwie versuchen sich nen Gesamtbild der Situation zu machen.
Hallo zusammen,
alle die twittern können auf http://www.avaground.com einen kostenlosen Hintergrund besorgen.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.