Also mein Firefox hat gleich beim starten angeboten auf den neuen 4er zu aktualisieren. Logisch das da die meisten auf JA klicken.
Der IE hingegen muss manuell runtergeladen und installiert werden. Ich bekam bei meinem IE8 keinen Hinweis auf ein Update zu IE9 auch über Windows Update wurde er nicht angeboten.
Die Zahlen können also nicht aussagekräftig sein da hier auch die automatischen Update Popups des FF mitgezählt wurden die der IE ja nicht hat.
Ps:
Ich bin übrigens überzeugter FF Nutzer :-)
Also mein Firefox meldete sich nicht. Hattest du die 3.6-er noch installiert oder schon die Betas?
Installiert sich der IE9 nicht automatisch mit einem Windowsupdate?
Serocool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also mein Firefox hat gleich beim starten angeboten auf den neuen 4er zu
> aktualisieren. Logisch das da die meisten auf JA klicken.
Tut mir leid das war bei mir nicht der Fall, sowohl auf dem Arbeits PC, also auch beim Heim PC, als auch beim Laptop.
Wann kam denn die Meldung?

Problem ist, dass der IE9 "nur" auf Vista und 7 lauffähig ist, bei diesen Systemen wurde beim Start des IE8 auch das Upgrade auf den IE9 angeboten..
Die installierte Basis von Vista und 7 ist eben doch noch nicht so weit verbreitet, um sich klar von den ganzen Windows XP Systemen abzusetzen.. und dort wird eben der Mozilla installiert..
Vollstrecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Installiert sich der IE9 nicht automatisch mit einem Windowsupdate?
Ich denk mal der kommt etwas verzögert durch das Windows Update.
hmmm, also bei mir hat weder der explorer noch der fuchs nach nem update gefragt..
ie 8 und ff 3.6 hab ich im einsatz..
der 4er fragt wohl nur, wenn man ne 4er beta benutzt hat. beim explorer weiß ich es nicht..
Hatte zuvor Beta 11, RC1 und RC2 drauf.. die Final war auf einmal installiert beim nächsten FF Start gestern irgendwann.. Da war keine Frage. Ich mein, wozu auch? RC2 = Final. Es gab in dem Sinne keine Änderung, die man hätte erfragen müssen zu installieren.
Bislang hat kein 3.6er, den ich auf div. Rechnern installiert habe, bei mir gemeldet dass die 4er Version da ist.
Nope, fällt unter "optionale Updates" aber beim Start von IE8 wird man auf die neue Version hingewiesen.
Der IE kommt als "wichtiges" Windows Update. Und beim Firefox wird 4 nicht automatisch angezeigt wie die sonstiges Updates sondern nur wenn man manuell danach sucht.
Das sagt er einem auch nur wenn man nach Updates sucht und da zeigt er - solange es ein neueres 3.6.* Update gibt - immer erst dieses an bevor er den 4er vorschlägt.
mein 3.6er daheim hat auch nicht gefragt - kann natürlich sein daß der TE irgendein Addon installiert hat. Aber im Standard scheint er das nicht zu tun.
Vielleicht sollte man in die Statistik noch mit einfließen lassen, daß das Setup für den FF4 alle Installationsdateien enthält und so auch problemlos auf mehreren Rechnern installiert werden kann? Wie sieht das eigentlich beim Ieh9 aus? ;o)
Ich bin da bestimmt nicht in der Statistik da ich meinen als PortableApp habe.
Have a N.I.C.E. day!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Mario Hana schrieb:
> Der IE kommt als "wichtiges" Windows Update. Und beim Firefox wird 4 nicht
> automatisch angezeigt wie die sonstiges Updates sondern nur wenn man
> manuell danach sucht.
Auch nach mehrmaligem Suchen über Windows Update (Win7 Pro 64Bit) zeigt er mir kein Update auf IE9 an!
Ich musste auf die MS Seite gehen und dort ein Setup runter laden um den IE9 installieren zu können.
Serocool schrieb:
> Mario Hana schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Der IE kommt als "wichtiges" Windows Update. Und beim Firefox wird 4
> nicht
> > automatisch angezeigt wie die sonstiges Updates sondern nur wenn man
> > manuell danach sucht.
>
> Auch nach mehrmaligem Suchen über Windows Update (Win7 Pro 64Bit) zeigt er
> mir kein Update auf IE9 an!
>
> Ich musste auf die MS Seite gehen und dort ein Setup runter laden um den
> IE9 installieren zu können.
Eigentlich sollte der Internet Explorer 9 ab dem 21 März 2011 in den Windows Updates drin sein.
Ich habe es aber auch schon vor dem 21 März geladen und installiert.
Ich tippe auf Beta, denn bei meiner Beta hat er sich auch sofort gemeldet, bei meinem Rechner mit 3.6 hingegen hat er sich zumindest gestern den ganzen Tag noch nicht gemeldet.
/Mecki
Nein, auch nicht erzwungen mit allen optionalen Updates.
Ich hab's gerade getestet.
Bei mir war IE9 RC und auch die IE9 Final sogar in den Updates gelistet, obwohl ich es vorher manuell installiert hatte.
Serocool schrieb:
> Mario Hana schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Der IE kommt als "wichtiges" Windows Update. Und beim Firefox wird 4
> nicht
> > automatisch angezeigt wie die sonstiges Updates sondern nur wenn man
> > manuell danach sucht.
>
> Auch nach mehrmaligem Suchen über Windows Update (Win7 Pro 64Bit) zeigt er
> mir kein Update auf IE9 an!
>
> Ich musste auf die MS Seite gehen und dort ein Setup runter laden um den
> IE9 installieren zu können.
Dann stimmt was nicht bei dir :) Bei mir (Win7 Pro 64 Bit) Wurde es nämlich schon vor geraumer Zeit als Update angezeigt. Und nein, auch bei mir kam keine automatische Meldung für den Download von Firefox 4.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.