Hat eigentlich irgendjemand mal etwas durchgesetzt -erfolgreich geklagt- aufgrund des Umstandes? Also beispielsweise vorzeitig aus dem Vertrag heraus kommen weil nur 30% der bandbreite oder ähnliches?
Wurde hierzu mal irgendwann ein Urteil gesprochen, dass dieses Gebahren tatsächlich rechtlich Ok ist?
Eine garantierte Bandbreite würde einen dedizierten Ende-zu-Ende-Ausbau dieser Größenordnung verlangen. Wenn ich 64 Kbit dediziert haben wollte, dann müsste jede erdekliche Gegenstelle im Netz über eine solche Leitung verfügen. Wenn mehr als eine gleichzeitige Verbindung von dir und jemand anderem irgendwohin bestehen soll sogar das Doppelte. Und ich glaube nicht, dass sich irgendjemand vorschreiben lässt wie seine Gegenstelle angebunden ist.
Ich hoff ich hab dich nicht falsch verstanden, bzw. umgekehrt. Mir geht es darum, dass ich zumindest annähernd ab meinem Anschluss bis zu meiner Gegenstelle/Port die verkaufte "bis zu" Bandbreite haben möchte.
Sprich meine Leitung lässt aufgrund Dämpfung etc. nur knappe 2000 Kbit zu. Bezahlen tu ich aber bei 1und1 6000. Und auch der Service kann anhand meines Anschlusses mir genau sagen was überhaupt, auf meiner Leitung möglich wäre. Nämlich knappe 2000. Ich mein kann man das nicht eventuel vorher kommunizieren/in Erfahrung bringen.
Wir reden bei 6000 - 2000 über einen Faktor 3 !
Wofür dann der DSL check? Der ist dann wirklich für die Katz. Herzlichen Glückwunsch, an ihrem Anschluss ist DSL 6000 verfügbar.
??? Dann sollte sich der DSL Check darauf beschränken zu sagen:
"Prinzipiell ist DSL verfügbar wenn sie in etwa ihre Geschwindigkeit erfahren möchten fordern sie unseren _in_etwa_mal_auf_Leitung_schau_ service für 9.90 Euro an". Das würde ich dann verstehen.
Gruß
Es geht nicht um die Gegenstelle im Netz, es geht um die Gegenstelle beim ISP.
Thema verfehlt, setzen.
Eine Verbindung ist immer an zwei Enden terminiert. Es sei denn Du willst lediglich Angebote deines ISP nutzen. Glücklicherweise leben wir in der Ära nach AOL, Compuserve und T-Online ... Dein ISP stellt einen Gateway in die Netze anderer ISPs bereit. Und auf dem bist Du nicht alleine!
Es ist egal, wohin das Gateway zeigt - erstmal in den Backbone, von da wird gepeert, zumiest mit anderen Backbones und die bringen die Geschwindigkeit. Was mit Webhoster X ist steht auf einem anderen Blatt.
Das ist aber alles uninteressant: es geht immer noch um die Geschwindigkeit, die zu haben ich imstande sein sollte mir mit Blenderzahlen vorgegaukelt wird aber nicht da ist - ist mir wurscht, ob wurstfreunde-mallorca.es mit einem Akkustikkoppler ins Netz geht, wenn ich auf einem Server bin der mir die 20MBit dichtmachen kann - dann will ich die auch bekommen, Punkt, aus! Und nicht "bis zu" und nicht "wenn wir mal Bock haben und unsere Messergebnisse nicht mit der rosaroten Technikerbrille ablesen"! Was ist daran so schwer zu kapieren?
ja da bin ich einer meinung zumindest wenn so und so viel differenz besteht wie zb bei mir (Stadtgebiet dsl 16000 ankommen tun aber nur 6000 obwohl ich weiss das die server die ich besuche zu viel mehr im stande sind)hallo das sind 10000 Kbit/s weniger ich zahle im endeffekt für eine 6000er leitung,mehr als 50% fehlen hier an leistung und das soll man 24 monate einfach so hinnehmen?!wenn einer einen porsche kauft wo drin steht der fährt bis zu 250 km/h dann tut er das auch wenn mal kein stau auf der ab ist.würde er da nur 200 fahren würde das glaub ich auch keiner hin nehmen. frechheit sowas
ja da bin ich einer meinung zumindest wenn so und so viel differenz besteht wie zb bei mir (Stadtgebiet dsl 16000 ankommen tun aber nur 6000 obwohl ich weiss das die server die ich besuche zu viel mehr im stande sind)hallo das sind 10000 Kbit/s weniger ich zahle im endeffekt für eine 6000er leitung,mehr als 50% fehlen hier an leistung und das soll man 24 monate einfach so hinnehmen?!wenn einer einen porsche kauft wo drin steht der fährt bis zu 250 km/h dann tut er das auch wenn mal kein stau auf der ab ist.würde er da nur 200 fahren würde das glaub ich auch keiner hin nehmen. frechheit sowas
Muss man ja nicht. In den AGBen stehen heute häufig auch schon Koridore (z.B. 6 bis 16 Mbit/s). Dann muss der untere Wert erreicht werden.
Zu nennen wäre:
Amtsgericht Pfaffenhofen, Az. 1 C 214/08
Amtsgericht Ulm, Az. 2 C 211/08
Amtsgericht München Aktz.: 271 C 32921/06 vom 20.03.2007)
Amtsgericht Fuerth, Aktz. 340 C 3088/08 vom 07.05.2009
Die Provider spielen mit der Angst der Leute. Scheinbar gewinnen aber auch immer die Gegenkläger. So hat die T ein Urteil gewonnen, wo jemand sein Geld zurück haben wollte.
Daher besser nicht zahlen (auf das eigene Konto zurückbuchen lassen so oft es nötig ist) und die T klagen lassen. Nicht vergessen gegen die Mahnungen rechtzeitig einspruch zu erheben.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.