1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DSL: Telekom hat 120.000 unzufriedene…

Dann kündigt halt

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann kündigt halt

Autor dabbes 12.05.13 - 13:16

Mein Gott, ist das denn so schwer ?

Wenn nunmal soviele mit der nicht erreichten 100Mbit unzufrieden sind, dann leben die Leute eh in Ballungsgebieten, wo es Alternativen gibt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Dann kündigt halt

Autor Charles Marlow 12.05.13 - 13:21

Und wenn der Laden den Abgang macht, werden wir als Steuerzahler wieder ordentlich blechen dürfen. Was schon bei maroden Banken so gut "klappt" wird auch da gelten.

3. Re: Dann kündigt halt

Autor insertcoinplease 12.05.13 - 13:25

Selbst in Dresden gibt es so viele Ecken, in denen teilweise gar kein Internet gibt. Und das mitten in der Stadt. Das mit den Alternativen ist dann nicht machbar ;)
    Hier haben wir maximal DSL 6000 anliegen, weil wir ein OPAL Gebiet sind (http://www.heise.de/tp/artikel/4/4885/1.html).

4. Re: Dann kündigt halt

Autor DrWatson 12.05.13 - 13:30

Dann sollte man aus lauter altruismus vielleicht doch nicht wechseln.

5. Re: Dann kündigt halt

Autor rolitheone 12.05.13 - 15:03

"Nein ich wechsle meinen Anbieter nicht, ganz egal, was der mit mit alles macht. Nicht, dass die am Ende noch pleite gehen wegen mir." srsly?

6. Re: Dann kündigt halt

Autor dabbes 12.05.13 - 15:11

Glückwunsch, du gehörst dann zur Ausnahme, um die es hier garnicht geht.

Es gibt ja anscheinend viele 100 Mbit Kunden, die die Geschwindigkeit aber nicht erhalten. DIESE Kunden haben i.d.R. eine größere Auswahl.

7. Re: Dann kündigt halt

Autor Casandro 12.05.13 - 15:25

Das geht nur in Großstädten, da gibts 2 oder 3 Anbieter. Wenn Du mal ein wenig außerhalb wohnst gibts halt nur noch die Telekom, und wenn da ein anderer Anbieter aufschlägt rollt die Telekom halt schnell mal VDSL aus um die Konkurrenz zu vernichten.

8. Re: Dann kündigt halt

Autor Pergamon 12.05.13 - 15:45

insertcoinplease schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst in Dresden gibt es so viele Ecken, in denen teilweise gar kein
    > Internet gibt. Und das mitten in der Stadt.

Du wirst uns jetzt hier aber nicht erzählen wollen, dass man
    dann in Dresden nicht zumindest auf UMTS ausweichen könnte,
    wenn Kabel als Alternative ausscheidet.

Ein UMTS-Surfstick, ein mobiler Router(**) oder ein stationärer
    Router mit eingebautem UMTS-Modem(*) läßt sich überall betreiben.
    Man braucht sich dann nur noch einen passenden Tarif (***)
    zu suchen und die SIM-Karte reinstecken...und schon hat man
    seine Telekom-Alternative.

Kurz:
    Es gibt keinen trifftigen Grund, sich an die Telekom zu ketten
    und sich von denen wie am Nasenring vorführen zu lassen.

(*)
    www.amazon.de/Vodafone-Embedded-Router-Huawei-B970/dp/B001UAGM60/ref=sr_1_43?s=computers&ie=UTF8&qid=1334090949&sr=1-43

(**)
    www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_8_6/276-1691919-6961329?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=huawei%20e5331&sprefix=huawei%2Ccomputers%2C481

(***)
    www.umts-stick-vergleich.com/umts-stick-als-dsl-ersatz/

9. Re: Dann kündigt halt

Autor Arcardy 12.05.13 - 15:47

Ja wie denn???? Wie soll ich denn kündigen? Hier gibts doch nix ausser die Telekom. Da bekomm ich 350kbit. Die nächste Vermittlungsstelle ist 5km weit weg, und Glasfaser oder Kabelfernsehen gibts hier nicht. Nur Kupferkabel. Wie soll ich denn kündigen, wenns hier nix gibt? Wie???

10. Re: Dann kündigt halt

Autor dEEkAy 12.05.13 - 16:06

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Gott, ist das denn so schwer ?
    >
    > Wenn nunmal soviele mit der nicht erreichten 100Mbit unzufrieden sind,
    > dann leben die Leute eh in Ballungsgebieten, wo es Alternativen gibt.

Was hat das denn bitte mit 100 MBit Anschlüssen zu tun? Ich hab auch nen 16 MBit Vertrag, real kommen bei mir aber seit einigen Jahren nur noch 12 MBit an. Genau darum geht es doch in dem Artikel. Egal welchen Anschluss man hat, es kommen fast nie die beworbenen Bandbreiten durch.

Klar, heißt ja bis zu ... eigentlich könnte man auch einfach alle Verträge kicken und sage, bis zu 5000000 MBit, ob da faktisch nur 2 MBit ankommen ist ja egal, oder?

11. Re: Dann kündigt halt

Autor dEEkAy 12.05.13 - 16:07

dabbes schrieb:
    > Glückwunsch, du gehörst dann zur Ausnahme, um die es hier garnicht geht.
    >
    > Es gibt ja anscheinend viele 100 Mbit Kunden, die die Geschwindigkeit aber
    > nicht erhalten. DIESE Kunden haben i.d.R. eine größere Auswahl.

Hab 16 MBit und bekomme seit Jahren nur 12 MBit... soviel zur Ausnahme.

12. Re: Dann kündigt halt

Autor nille02 12.05.13 - 16:21

dEEkAy schrieb:
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Glückwunsch, du gehörst dann zur Ausnahme, um die es hier garnicht geht.
    > >
    > > Es gibt ja anscheinend viele 100 Mbit Kunden, die die Geschwindigkeit
    > aber
    > > nicht erhalten. DIESE Kunden haben i.d.R. eine größere Auswahl.
    >
    > Hab 16 MBit und bekomme seit Jahren nur 12 MBit... soviel zur Ausnahme.

Sieh es mal so. Wenn sie noch wie früher die Bandbreite Garantieren würden, hättest nur 6Mbit von der Telekom bekommen.

13. Re: Dann kündigt halt

Autor dEEkAy 12.05.13 - 16:42

nille02 schrieb:
    > dEEkAy schrieb:
    > -----
    > > dabbes schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Glückwunsch, du gehörst dann zur Ausnahme, um die es hier garnicht
    > geht.
    > > >
    > > > Es gibt ja anscheinend viele 100 Mbit Kunden, die die Geschwindigkeit
    > > aber
    > > > nicht erhalten. DIESE Kunden haben i.d.R. eine größere Auswahl.
    > >
    > >
    > > Hab 16 MBit und bekomme seit Jahren nur 12 MBit... soviel zur Ausnahme.
    >
    > Sieh es mal so. Wenn sie noch wie früher die Bandbreite Garantieren würden,
    > hättest nur 6Mbit von der Telekom bekommen.

Naja, wäre jetzt für mich persönlich natürlich blöd, hätte ich nur halb so viel Speed. Vielleicht wären wir aber nicht da wo wir jetzt sind, wenn die Bandbreiten garantiert wären. Dann würden sich die Leute nicht über "zu wenig" aufregen. Man würde das bezahlen was man auch wirklich bekommt und vielleicht würde die T-Com dann auch nicht den Weg beschreiten, den sie jetzt angekündigt hat.

Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen.

14. Re: Dann kündigt halt

Autor nille02 12.05.13 - 16:52

dEEkAy schrieb:
    > Naja, wäre jetzt für mich persönlich natürlich blöd, hätte ich nur halb so
    > viel Speed. Vielleicht wären wir aber nicht da wo wir jetzt sind, wenn die
    > Bandbreiten garantiert wären.

Wie gesagt dann wärst du bei 6Mbit.

> Dann würden sich die Leute nicht über "zu
    > wenig" aufregen. Man würde das bezahlen was man auch wirklich bekommt und
    > vielleicht würde die T-Com dann auch nicht den Weg beschreiten, den sie
    > jetzt angekündigt hat.

Das ist ein zu großer Verwaltungsaufwand für die Telekom bzw. würde das aktuelle Tarifmodell komplett über den Haufen werfen. Viel gewichtiger ist sicher auch das man dann nicht mehr einfach eine Pauschale kassieren kann.

15. Re: Dann kündigt halt

Autor posix 12.05.13 - 18:41

Bei DSL aller Art stand schon immer im Kleingedruckten dass man stets "bis zu" so und soviel Kbits/s bekommen kann. Diese zwei Wörter "bis zu" sagen genau dass aus und deckeln jegliche Möglichkeit dagegen vorgehen zu können.

Ob überhaupt und wie man DSL bekommt hängt immer von der Leitungsqualität ab, egal ob das alte Leitungen in der Strasse sind oder bereits recht marode im eigenen Haus, alles beeinflusst das DSL Signal enorm und kann im ungünstigsten Fall aus z.B. bestellten 16Mbit, letztendlich nur 2Mbit machen was tatsächlich noch ankommt.
    Zu diesem Zweck gibt es schliesslich die Verfügbarkeitsprüfung doch moment, als Ex-Telekom Kunde vor vielen Jahren errinnere ich mich noch dass die Telekom nie 100% Auskunft darüber gab, über dass was man am Ende bekommt bevor man nicht den Vertrag unterschrieben hat.
    Bei vielen anderen Anbietern war das möglich dem Support zu schreiben, und dort wurde es klar und deutlich gesagt was man wirklich bekommt, und ggf. wurden einem andere Tarife nahe gelegt die besser geeignet wären bzw. man wurde direkt heruntergestuft.
    Bei der Telekom nicht dort läuft man ins offene Messer ohne Sicherheiten, man zahlt für teure Bandbreiten bspw. 16Mbit und die Telekom interessiert es einen Scheiss ob man nur einen Bruchteil davon nutzen kann, die bestehen auf dem Vertrag und passen diesen niemals der tatsächlichen Leistung an. Ebensowenig werden Verträge über die Zeit billiger als Kunde, man zahlt immer den selben Preis selbst wenn sich der eigene Tarif längst halbiert hat über die Vertragszeit für neue Kunden.
    Die Telekom ist und bleibt der widerlichste Verein überhaupt selbst den Support interessiert nicht was ein Kunde will, und es gab damals viele Mängel (Ausfälle, Qualitätsschwankungen, unkooperatives/ignorantes Verhalten von Supportkräften etc...) wo man stets hingestellt wurde als wäre das nicht das Problem der Telekom.

16. Re: Dann kündigt halt

Autor nille02 12.05.13 - 18:45

posix schrieb:
    > Bei DSL aller Art stand schon immer im Kleingedruckten dass man stets "bis
    > zu" so und soviel Kbits/s bekommen kann. Diese zwei Wörter "bis zu" sagen
    > genau dass aus und deckeln jegliche Möglichkeit dagegen vorgehen zu
    > können.

Früher (TM) war das noch nicht so. Da hatte die Telekom dir nur das geschaltet was auch ging. Keiner hatte DSL 16k bekommen wenn nur 15k ankamen. IN dem Fall wurde dann auf den nächsten kleineren Tarif gewechselt.

> ......

Nein, die Telekom hatte immer die genausten Angaben gemacht und bei den ganzen Resellern gab es nur immer Schwammige Aussagen und man musste sehen was ankam nachdem geschaltet wurde.

17. Re: Dann kündigt halt

Autor mlxl 12.05.13 - 19:34

Arcardy schrieb:
    > Ja wie denn???? Wie soll ich denn kündigen? Hier gibts doch nix ausser die
    > Telekom. Da bekomm ich 350kbit. Die nächste Vermittlungsstelle ist 5km weit
    > weg, und Glasfaser oder Kabelfernsehen gibts hier nicht. Nur Kupferkabel.
    > Wie soll ich denn kündigen, wenns hier nix gibt? Wie???

Komisch Netzausbau ist doch quasi umsonst zu haben und mit 20 EUR im Monat bei 1.000 GB Hochgeschwindigkeitsdownload sprudeln die Gewinne der Provider doch nur so, außer bei dem Beamtenladen Telekom, die kriegen das nicht hin.

Verstehe ich nicht warum es da nicht Dutzende Alternativen gibt um die heilige Netzneutralität zu sichern. Vielleicht sollten ein paar Piraten oder Chaos-Clubber mal eine Demo machen und laut jammern dass irgendein Provider das doch bitte billig machen soll ....

18. Re: Dann kündigt halt

Autor Arcardy 12.05.13 - 20:58

Die sollen nicht jammern, die Piraten, die sollen buddeln!!!

19. Re: Dann kündigt halt

Autor ploedman 12.05.13 - 21:22

+1

20. Re: Dann kündigt halt

Autor dabbes 12.05.13 - 21:53

Ich meinte die Ausnahme die mangels Angebot nicht kündigen kann.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

1. Technisches Komitee: Debian beharrt auf mehreren Init-Systemen
    Technisches Komitee
    Debian beharrt auf mehreren Init-Systemen

Paketbetreuer Debians sind weiter zur Pflege mehrerer Init-Systeme verpflichtet, sofern nichts zwingend dagegen spricht. Das hat das technische Komitee festgelegt. Zwar ist Systemd bald Standard, Sysvinit und Upstart bleiben so aber noch länger erhalten.

2. Stellar: Kostenlose Kryptowährung soll Kunden locken
    Stellar
    Kostenlose Kryptowährung soll Kunden locken

Vom Mtgox- und Ripple-Gründer Jed McCaleb stammt eine neue Kryptowährung namens Stellar. Sie soll zur Hälfte an neue Benutzer der Bezahlplattform Stripe verteilt werden.

3. Brigadier: Kyoceras Saphirglas-Smartphone kostet 400 US-Dollar
    Brigadier
    Kyoceras Saphirglas-Smartphone kostet 400 US-Dollar

Kyocera hat sein Saphirglas-Outdoorsmartphone Brigadier offiziell vorgestellt. Dabei bestätigen sich die vorher bekannt gewordenen technischen Daten: Das Smartphone hat ein 4,5-Zoll-Display, einen Snapdragon-400-Prozessor und dürfte äußerst widerstandsfähig sein.

1. 15:50

2. 15:08

3. 14:51

4. 14:34

5. 14:24

6. 14:00

7. 13:29

8. 13:25