Nach meiner Kündigung bei E-Plus und Wechsel zu einem anderen Provider geht es mir jetzt deutlich besser. Telefongespräche klingen nicht mehr so als würde ich auf dem Mond rumlaufen. Datenübertragung geht auch viel schneller. Das Beste ist aber der Preis. Glatt 50 % preiswerter als bisher.
E-Plus: Ihr könnt mich mal.
Genau!
Und die Erde ist eine Scheibe ...
ehm.E-Plus-Kunde schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Datenübertragung geht auch viel schneller. Das Beste ist aber
> der Preis. Glatt 50 % preiswerter als bisher.
Wo? e-plus ist mit knapp 10 Euro pro 1 GB pro Monat doch immernoch am günstigsten? Ach und ist die Datenübertragung schneller, weil Netz besser ausgebaut oder lahmt einfach die Internetanbindung?
> Genau!
> Und die Erde ist eine Scheibe ...
Was für ein Unsinn! Dein Vorposter ist einfach nur von E-Plus zu O2 gewechselt, nehme ich an. Habe ich auch gemacht und auch zahle im Schnitt nun nur die Hälfte. Und ich muss nicht mehr 5x versuchen jemanden anzurufen, um eine Verbindung zu bekommen mitten in München. Außerdem habe ich nun endlich vernünftiges mobile Internet und nicht mehr diesen E-Plus-Krampf.
Das mit dem Internet interessiert mich. Könntet ihr da mal Details nennen?
Mit einem Smartphone ist das Datennetzz von E+ einfach nicht sinnvoll nutzbar. UMTS ist oft hoffnungslos überlastet und edge ist bei weitem noch nicht voll ausgebaut. o2 greift momentan mit seinem Internetpaket M massiv Kunden von E+/Base/Simyo ab weil deren Datennetz Im vergangenem Jahr massiv ausgebaut wurde und sehr gute Datenraten bietet. Ich war lange Zeit großer Eplus-Fan, aber irgendwann reichts - das Netz ist für Daten einfach nicht zu gebrauchen und ich möchte eben vernünftig surfen können mit meinem Smartphone.
Ich war bis vor Kurzem auch Base- (Telefonie) und Simyokunde (Daten). Ich wohne 30km entfernt von Bonn, westlich, etwas ländlicher. Internet ist so grottenlahm. Hier gibts Edge und Gprs, wobei das Gprs deutlich schneller ist. Bei Edge dauert es teilweise 30-60 Sekunden, bis überhaupt die ersten Datenpakete kommen. Die Hotline kann auch nicht helfen. "Ich sehe hier kein Problem". Die Weitergabe der Info an einen Techniker scheint auch nicht zu funktionieren.
Auch bei der Telefonie ist es ein Glücksspiel geworden, einen Anruf abzusetzen. Genauso wie die Handover beim Autofahren. Vor einigen Jahren war E+ deutlich besser. Schade.
Nun bin ich bei Vodafone. Die Datenverbindung ist superschnell und hier gibt es sogar UMTS. O2 kommt hier nicht in Frage, bei einigen Tests mit einer Prepaidkarte offenbarte sich hier die schlechte Abdeckung. In Bonn selber lief O2 allerdings einwandfrei.
Nun ich bin seit fast 2 Jahren zufriedener Besitzer der (alten) Eplus Zehnsation.
10€ im Monat für 100 Freiminuten in alle Netze und nach den 100 Minuten eben 10cent in jedes Netz. Billiger gehts meines wissens nach noch immer nicht.
Datendienste benutze ich am Handy nicht, ist ja auch recht sinnlos an dem kleinen Display. Dafür benutze ich dann eher mein Netbook mit Fonic Surfstick.
Aber davon abgesehen finde ich das Eplus Netz super ausgebaut (GSM), überall wo ich bisher war hatte ich immer recht guten Empfang und ich bin mittlerweile nun schon fast durch ganz Deutschland gestreift.
Wenn man viel telefoniert wird es mit O2o mit Kostenairbag bei 40 Euro schon billiger als 10 cent die Minute.
Zur Netzdiskussion: Da muss jeder selber testen bzw. Freunde fragen, wie es in den Regionen aussieht wo man sich aufhält. Ich halte mich außer in Berlin nur in einer ländlichen Region auf, daher fahre ich super mit O2, andere werden mit D2 besser dran sein.
Mr. T schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mit einem Smartphone ist das Datennetzz von E+ einfach nicht sinnvoll
Falsch aussage ich nutze Simyo (eplus) 1GB pack mit meinem HTC Hero. Wunderbar habe absolut keine Probleme
> nutzbar. UMTS ist oft hoffnungslos überlastet
Kann ich nicht bestätigen. Und wenns überlastet ist bemerke ich immer häufiger das er auf HSPA springt (Braunschweig)
und edge ist bei weitem noch
> nicht voll ausgebaut.
Habe immer mindestends ein E im Display.
E+ soll mal zumindest in den Gebieten wo HSDPA verfügbar ist, den Speed hochdrehen. Das ist derzeit alles künstlich auf 3xx kbit beschränkt.
Abgesehen davon hab ich ebenfalls keine Probs mit dem Datenpaket, nutze das auch mit dem Hero, einzig die Beschränkung stört.
So schlecht ist das Eplus-Netz nicht. Habe ein Smartphone mit Internet-Flatrate (1GB) über Simyo. In Städten (Bonn, Köln, Düsseldorf) habe ich fast durchgängig Umts, neulich hatte ich mitten in Bonn sogar HSDPA. In ländlichen Regionen wirds dagegen schon schwieriger. Wer sich also meistens in Ballungsgebieten aufhält, kann ruhig das Eplus Netz benutzen.
Die Problematik E-Plus und Datennetz ist mir reichlich bekannt.
Sobald man Metropolen verlässt ist der Netzausbau lückenhaft bzw. nur sehr schwacher Empfang ! Teilweise kein Edge sondern nur GSM.
Als Surfer mit einem iPhone macht es einfach keinen Spass. Mein Vertrag läuft in den nächsten Monaten aus und ist auch schon gekündigt.
Es wird ein Wechsel auf D2 geben. Lieber gebe ich mehr Geld aus, bevor ich mich jeden Tag über die Unzulänglichkeiten vom EPlus Netz ärgere (wohlgemerkt in dem Gebiet, in dem ich wohne bzw. unterwegs bin).
Bin auch kunde bei eplus nutze die 1GB flat von simyo. Allerdings ist das eplus netz hier in der stadt voll fürn a... umts gibts so gut wie nie, meist gibts edge und noch öfter GPRS -.- und wenn denn ma edge oder umts ist dann bringts das auchgrad ma auf 15kb/s. meist bist sogar nur mit 4-7kb/s dabei, was natürlich nicht sehr angenehm ist. Werde zu klarmobil wechseln, da o2 hier ein deutlich besseres netz hat. Kostet zwar 10 euro mehr aber dafür bekommste 5GB volumen und nicht nur einen, was bei netbook usern natürlich von vorteil ist. Von eplus ist echt abzuraten. Selbst wenn ich 15km weiter in bremen bin wo es konstant umts gibt, gibts nie mehr speed als 30kb/s und das finde ich doch ein wenig frech da bei andern anbietern mit umts viel, viel mehr drin ist. Preis gut leistung mies! da rate ich doch eher zu anderen anbietern.
Mfg Kiwi
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.