Ich habe Erfahrung mit O2, T-Mobile und E+.
E+ hat das schlechteste Handynetz. O2 ist mittendrinnen.
T-Mobile hat das beste Handynetz, was vielleicht auch daran liegt das Qualität von Nokia-Siemens-Networks, Ericsson und Alcatel-Lucent verwendet wird und nicht so ein billig-chinesen Zeugs von ZTE oder Huawei...
Ich zahle im Monat lieber 10€ mehr für einen Datenflat, hab eine anständige Netzabdeckung und keine Verbindungsabbrüche, langsame Geschwindigkeit,... leider sehen das nicht alle so.
Vielleicht auch deshalb, weil es kompletter Nonsens ist? Das Telefonnetz von E-Plus ist für Telefonie mehr als ausreichend. Funklöcher gibt es ebenso bei T-Mobile und Vodafone (o2 weiß ich nicht). E-Plus setzt nicht großartig auf Datenverkehr. Warum sollten sie als kleiner Anbieter auch? Das rentiert sich nicht. Nicht jeder will auch gleich eine Datenflat haben.
Vodafone und T-Mobile haben hier Millionen von Kunden, die es ohnehin gewohnt sind Premium-Preise zu zahlen. Für jeden der nur gelegentlich surfen will reichen die Möglichkeiten von E-Plus vollends aus.
>> und nicht so ein billig-chinesen Zeugs von ZTE oder Huawei...
Nur mal so am Rande, dass z.B. mein Web'n'Walk Stick III einen Huawei-Chip hat... (und da er mit meiner Vodafone-Sim läuft, werden die wohl auch nichts anderes einsetzen)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.