1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Easel: Visueller Webeditor im Browser

Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor hei_zen 05.02.13 - 13:35

    … von Leuten erstellt die von der Materie wirklich Ahnung haben.

    Ob das jetzt mit SublimeText, VIM oder irgend einer IDE passiert, spielt keine große Rolle.

    Frontends auf Basis des unsemantischen Twitter Bootstrap zusammenzuklicken halte ich höchstens fürs Prototyping für ausreichend.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor TheUnichi 05.02.13 - 14:55

    "Vor allem für Rapid Prototyping ist der Ansatz praktisch."

    Und genau da rum geht es auch

    Keine gute Webapplikation wurde im DreamWeaver WYSIWYG Editor zusammengeschustert, dessen sollte sich generell jeder, der sich als
    "Webentwickler" bezeichnet (Was ja heutzutage irgendwie fast jeder ist, der ein PHPBB auf einem Funpic Space oder einen Blog bei Wordpress besitzt, für das er 2 Templates installiert und das Copyright entfernt hat) bewusst sein

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor Freiheit 05.02.13 - 22:45

    Schön ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor flow77 06.02.13 - 00:33

    Ich halte von diesen ganzen zusammenklick Dingen auch nix. Es mag sein dass es Leute gibt die damit wirklich Erfolg haben. Aber um schnell mal eben einen Prototypen zu bauen, dafür braucht man wie du schon sagtest vielleicht nen vi oder auch gerne eine ide. Für eine richtige, funktionierende, performante, skallierbare, durchdachte, etc. Softwarelösung hilft einem kein Baukasten dieser Welt - man muss einfach in die Tasten hauen.

    Und Baukästen gibt es sowieso schon genug - zend, cake, codeigniter, symfony und jquery, moo, extjs, etc.
    Der Rest ist einfach nur Schreibarbeit und vor allem eine sehr gute Planung vorab.

    hei_zen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … von Leuten erstellt die von der Materie wirklich Ahnung haben.
    >
    > Ob das jetzt mit SublimeText, VIM oder irgend einer IDE passiert, spielt
    > keine große Rolle.
    >
    > Frontends auf Basis des unsemantischen Twitter Bootstrap zusammenzuklicken
    > halte ich höchstens fürs Prototyping für ausreichend.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor hypron 06.02.13 - 10:17

    hei_zen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … von Leuten erstellt die von der Materie wirklich Ahnung haben.

    Und warum? Wieso muss im Webbereich immer alles noch per Hand gemacht werden? Und wieso werden Lösungen, die etwas einfacher generieren immer als minderwertig bezeichnet?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor Polydesigner 06.02.13 - 12:21

    Notepad ++ und gibs mir bitte dreckig.

    Meine Devise. WYSIWYG Editoren fügen zudem immer noch unnötigen Code bei. Und bitte in Zeiten von Dropbox und Co. sollte auch der Dateiabgleich funktionieren...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor tomate.salat.inc 06.02.13 - 13:27

    > Und warum? Wieso muss im Webbereich immer alles noch per Hand gemacht werden?

    hört sich so an, als ob es anderswo anders wäre. Um die jeweilige Plattform voll ausnutzen zu können, reicht ein Editor schlicht nicht aus. Die Flexibilität die man mit Sprachen hat gehen da verloren.

    Ich würde niemals dieses "Werkzeug" einsetzen.

    > Und wieso werden Lösungen, die etwas einfacher generieren immer als minderwertig bezeichnet?
    imho bestes Beispiel dafür: Piczo-Seiten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor Polydesigner 06.02.13 - 13:34

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und warum? Wieso muss im Webbereich immer alles noch per Hand gemacht
    > werden?
    >
    > hört sich so an, als ob es anderswo anders wäre. Um die jeweilige Plattform
    > voll ausnutzen zu können, reicht ein Editor schlicht nicht aus. Die
    > Flexibilität die man mit Sprachen hat gehen da verloren.
    >
    > Ich würde niemals dieses "Werkzeug" einsetzen.
    >
    > > Und wieso werden Lösungen, die etwas einfacher generieren immer als
    > minderwertig bezeichnet?
    > imho bestes Beispiel dafür: Piczo-Seiten.


    Ein Schreiner arbeitet ja auch nicht mit festen Shablonen oder ein Schneider mit nur einer Kleidergröße

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor flow77 07.02.13 - 00:29

    In welchen anderen Bereich wird dann was nicht von Hand gemacht? Ausserdem gibt es doch den 1&1 Webbaukasten.

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hei_zen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > … von Leuten erstellt die von der Materie wirklich Ahnung haben.
    >
    > Und warum? Wieso muss im Webbereich immer alles noch per Hand gemacht
    > werden? Und wieso werden Lösungen, die etwas einfacher generieren immer als
    > minderwertig bezeichnet?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Gute Webapps und deren Frontends werden "von Hand"

    Autor nw42 10.01.14 - 10:28

    ist schon lustig, wie sich nach solchen Artikeln die "Web-Entwickler" das Maul zerreißen...

    Im Artikel stand etwas von "Prototyping von Design Ideen" und das es ein Hilfsmittel für Leute sein kann, die nicht auf eine eigene Entwicklungsabteilung mit Informatikern zurückgreifen können.

    Für die angesprochenen Anwendungen scheint das Konzept durchaus sinnvoll, denn es ist immer noch besser, als wenn Nicht-Grafiker und Nicht-Entwickler versuchen einen Design Entwurf mit Photoshop zu erstellen. (Photoshop in den Händen von "Normalanwendern" ist schon an sich, als ob man eine Hausfrau mit dem Space Shuttle zum Einkaufen schickt ;-)

    Also kommt mal wieder runter - bevor mir jemand einen Websitenentwurf mit MS Paint mahlt, ist das doch allemal besser und flexibler...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche
Test Bioshock für iOS
Unterwasserstadt für die Hosentasche
  1. Unter Wasser Bioshock auf iOS-Geräten

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

  1. Air Food One: Post liefert online bestelltes Lufthansa-Essen nach Hause
    Air Food One
    Post liefert online bestelltes Lufthansa-Essen nach Hause

    Wer das Essen aus dem Flugzeug vermisst, kann es sich jetzt von der Deutschen Post nach Hause liefern lassen. Allyouneed nimmt Bestellungen an, die von Lufthansa-Service gekocht und von DHL-Kurier geliefert werden.

  2. Threshold: Microsoft China scherzt über Startmenü in Windows 9
    Threshold
    Microsoft China scherzt über Startmenü in Windows 9

    Ganz kurz war es bei Weibo zu sehen - das vermeintliche Logo von Windows 9, das aber nicht von Microsoft stammt. Veröffentlicht hat es Microsoft China, verbunden mit der Frage, ob die Nutzer wieder ein Startmenü in der linken unteren Ecke des Bildschirms haben möchten.

  3. Lieferdrohnen: Nasa entwickelt Leitsystem für Flugroboter
    Lieferdrohnen
    Nasa entwickelt Leitsystem für Flugroboter

    Ein Flugsicherungssystem für Drohnen entwickelt die US-Raumfahrtbehörde Nasa. Es soll - wie die Fluggeräte, die es überwacht - unbemannt sein.


  1. 20:11

  2. 18:30

  3. 18:28

  4. 17:37

  5. 17:20

  6. 16:57

  7. 16:50

  8. 16:32