Da Mediamarkt und Saturn zum selben Konzern (METRO) gehören, werden so gut wie nie zum gleichen Zeitpunkt identische Produkte beworben.
Ebenso sind die beigefügten Zeitungsbeilagen entweder von MM oder von Saturn aber nur selten von beiden gleichzeitig.
Die Tatsache, dass Computer mit AMD überhaupt nicht ins Programm genommen wurden, dürfte wohl auch jedem bekannt sein. Hierbei wird gemeinsame Sache mit Intel gemacht.
Es gibt noch mehr Auffälligkeiten, welche eindeutig aufzeigen, wie subtil der Verbraucher gelenkt wird.
MfG. - EinZauberwesen
Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.
Rechtschreibung ist Freeware.... kein Opensource
Mediamarkt und Saturn sind nicht nur im Metro-Konzern (wie auch Real und Kaufhof), sie sind praktisch eins: Media-Saturn Holding heißt das Unternehmen. Mediamarkt und Saturn sind nur noch Markennamen.
>Es gibt noch mehr Auffälligkeiten, welche eindeutig aufzeigen, wie subtil der Verbraucher gelenkt wird.
und? is das nicht sinn und Zweck von Werbung?
Penny, Plus, Rewe, Norma, Edeka, Netto, Kaufland sind auch mehrere Kleingruppen.
Bei Kaufland steht an den Shops "Objekt der Rewe-Handelsgruppe NRW-Süd" oder sonstwas. Penny und Netto oder Norma gehören auch zusammen usw...
Kamps gehörten auch mal fast alle Bäckereien. Bei anderen Branchen ist es auch nicht besser.
Aber hier sind alle dagegen, Master-Owner am Shop zu benennen. Aber als keiner Blumengeschäft oder selbständiger muss man voll das Namensrecht einhalten: "Blumenshop Hans Wurst Inhaber: Edna Krabbelbabbel" usw. sollte jeder der lesen kann, schon mal gesehen haben.
Aber die Mövenpick-Partei will keine Transparenz...
conn fox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber als
> keiner Blumengeschäft oder selbständiger muss man voll das Namensrecht
> einhalten: "Blumenshop Hans Wurst Inhaber: Edna Krabbelbabbel" usw. sollte
> jeder der lesen kann, schon mal gesehen haben.
Jo, das liegt daran, dass Blumeshop "Phantasiename" eben kein eigener Rechtskörper ist, wie z.b. ne GmbH.
Die GmbH hat nämlich keinen Inhaber, sondern höchstens Gesellschafter, welche mit Ihren Anteilen den Rechtskörper bilden.
admin666 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Rechtschreibung ist Freeware.... kein Opensource
Falsch.
conn fox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Penny, Plus, Rewe, Norma, Edeka, Netto, Kaufland sind auch mehrere
> Kleingruppen.
> Bei Kaufland steht an den Shops "Objekt der Rewe-Handelsgruppe NRW-Süd"
> oder sonstwas. Penny und Netto oder Norma gehören auch zusammen usw...
Ähm. Kann es sein, dass Du da ordentlich den Überblick verloren hast?
Penny gehört zu REWE. Netto wechselte via dem Verkauf von SPAR ins Reich der EDEKA und Norma agiert als Gruppe eigenständig.
Lidl und Kaufland vereinen sich in der Lidl & Schwarz Gruppe. Tengelmann wurde freundschaftlich zwischen REWE und EDEKA zerfetzt und aufgeteilt.
Aber wenn wir mal an nem Kaufland lesen können, dass es zur Rewe gehört, dann können wir uns echt warm anziehen.
Digitale Grüße
...ist sicher das es sich um narren handelt die in gläubigen herden führern nachlaufen,obwohl jeder weiss das das immer schlecht war.
appel?
nur mitarbeiter mit nix hirn im kopf werden eingestellt. viele kennen nicht den unterschied zw hdready und full hd.
Leider ist da was dran. Habe es auch letztens wieder erlebt. Wobei ich das nicht verallgemeinern möchte.
Auf der anderen Seite, will das Unternehmen auch Personalkosten sparen und da natürlich auch am hochqualifizierten Mitarbeiter. Aus der Sicht völlig verständlich.
MfG. - EinZauberwesen
Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.
Naja, in unserem MM sind auch nur Nichtswisser unterwegs, trotzdem wurde meine Bewerbung als Aushilfe/Nebenjob (ungefähr zur Zeit als ich Abi machte) garnicht erst angenommen.
Begründung: Solche Stellen haben wir nicht. Also keine 400 € Jobs für junge Leute, die sich meistens auch noch auskennen!
Billiger kann man Kompetenz wohl nicht einkaufen, als für meinetwegen 7-8 € pro Stunde.
Loops schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber wenn wir mal an nem Kaufland lesen können, dass es zur Rewe gehört,
> dann können wir uns echt warm anziehen.
Wieso das?
Kaufland ist wie Lidl Teil der Schwarz Gruppe. Aus- und Umgliederungen sind nicht wirklich selten. Ist Kaufland was besonderes? Ich habe noch keinen von Nahem gesehen.
Grüße
Sascha
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.