Was soll eigentlich diese örtliche Tiefpreisgarantie? Ich meine wenn man irgendwo in einem anderen Laden das gleiche Gerät billiger sieht, dann kauft man es doch einfach da und fährt nicht extra wieder zurück zu MM?
Hochpreis schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll eigentlich diese örtliche Tiefpreisgarantie? Ich meine wenn man
> irgendwo in einem anderen Laden das gleiche Gerät billiger sieht, dann
> kauft man es doch einfach da und fährt nicht extra wieder zurück zu MM?
Aber wenn du eine Woche später das gerade gekauft Gerät in einem anderen Laden billiger siehst, musst du dich nicht ärgern.
Naja, ich renn doch nicht wochenlang nach dem Kauf durch die Läden und versuch das Ding irgendwo anders billiger zu finden.
Höchstens mal durch Zufall, und der Prozentsatz sollte sehr klein sein.
Klingt als Werbespruch ja erstmal toll, aber im Endeffekt hat man eigentlich nicht wirklich was davon.
Hochpreis schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, ich renn doch nicht wochenlang nach dem Kauf durch die Läden und
> versuch das Ding irgendwo anders billiger zu finden.
Wer sowas anbietet, will natürlich auch eine Kundenbindung herstellen. So ungefähr "sie brauchen garnicht erst woanders hinzugehen, sondern können beruhigt gleich hier kaufen".
Jedenfalls ist ein eingeräumter Vorteil mindestens kein Nachteil :)
Das nicht, aber auch nicht so supertoll wie Beworben. Naja, ich würds auch so machen. ;)
Fido schrieb:
> Hochpreis schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Naja, ich renn doch nicht wochenlang nach dem Kauf durch die Läden und
> > versuch das Ding irgendwo anders billiger zu finden.
>
> Wer sowas anbietet, will natürlich auch eine Kundenbindung herstellen. So
> ungefähr "sie brauchen garnicht erst woanders hinzugehen, sondern können
> beruhigt gleich hier kaufen".
>
> Jedenfalls ist ein eingeräumter Vorteil mindestens kein Nachteil :)
Das Problem hier ist ja genau die markteigenen Typbezeichnungen von Geräten, sodass man das Gerät gar nicht erst woanders finden kann, da andere Typbezeichnung. Die Tiefpreisgarantie ist somit Kundenverarsche.
guter punkt, hab ich ganz übersehen ;)
holla schrieb:
> Das Problem hier ist ja genau die markteigenen Typbezeichnungen von
> Geräten, sodass man das Gerät gar nicht erst woanders finden kann, da
> andere Typbezeichnung. Die Tiefpreisgarantie ist somit Kundenverarsche.
Das ist absoluter Quatsch weil das a) nicht bei allen Geräten der Fall ist und b) waren damit Geräte im Prospekt hauptsächlich gemeint, dort wird nämlich nichts oder das falsche angegeben.
holla schrieb:
> Das Problem hier ist ja genau die markteigenen Typbezeichnungen von
> Geräten, sodass man das Gerät gar nicht erst woanders finden kann, da
> andere Typbezeichnung. Die Tiefpreisgarantie ist somit Kundenverarsche.
Da auch bei Media/Saturn der Großteil der Geräte weder Sonderanfertigungen sind noch Sonderbezeichnungen haben, sondern vermutlich mindestens 90% gängige Ware ist, ist dein Urteil Forenleserverarsche.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.