Dieses komische Linux kann doch kein Mensch bedienen. So wird das nichts.
Dsa haut vieleicht mit der Kalkulation dann nicht mehr hin. Preis wäre dann vermutlich höher und nicht mehr konkurrenzfähig? Nur so ne Vermutung.
Den Fisch schenke ich mir jetzt mal.
Also - ich weiss als Windows User unbegreiflich - das ist kein Angebot für jemanden der nicht weiss was er tut - wer weiss was er tut kommt auch mit Linux klar.
Gruß
Knut
Windows-Seven-forever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dieses komische Linux kann doch kein Mensch bedienen. So wird das nichts.
Kein Mensch der sich damit nicht beschäftigt, Administraoren soltlen aber damit klar kommen, oder willst du nur 15 Jahre in dem Job bleiben? Weil in 15 Jahren wird das jetztige Windows-Wissen wertlos sein. Wer kennt heute noch VMS-LAC oder CDE?
Ein Admin von 45 musste schon 2x komplett umlernen, wenn er wirklich noch 20 Jahre macht dann noch mindestens ein drittes mal.... Und ich denke nicht, dass es in Zukunft nur noch Windows gibt, ach ist ja schon heute so, wer ein Win2008 SRV Headless bedienen kann (WSH like) der kann auch eine Unix Shell oder eine linux Shell bedienen. Oder sehe ich, und das Microsoft Server Entwicklungsteam, das falsch?
Also klingt wie ne ziemliche dünnmeinung, dass wenn es nicht wie ein Windows Client OS zu bedienen ist, es nicht sei? Das ganze bisherige Internet ist auch ohne wie eine Windows GUI auszusehen entstanden, oder willst du jetzt sagen dass der HTML Editor aber ein Windows Produkt war? Ja war er, aber die meisten Seiten werden heute generiert, nicht "programiert"....
-M
wenn man sich eine stunde zeit nimmt kann man die gesammte grundliegende Konsolen bedienung auswendig haben, 2 stunden ums ganze system zu verstehen.
Linux wird genommen weils wartungsfreier, simpler, besser skalierbar und sicherer ist.
Dazo kommt das es in einem vm cluster läuft und da kann windows schon mal gerne 33% mehr host server bedeuten :)
maxm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 2 stunden ums ganze system zu
> verstehen.
Welches Gras rauchst du denn? Kannst du mir mal nen Fuffi davon besorgen? Ich zahl auch gern 10 € mehr - scheint ja phänomenales Zeug zu sein.
Ansonsten : geh mal lieber Camperstrike zocken, kleiner Bub ... alles wird gut.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.