Wenn ich die EMail-Adresse nicht nutze, nutze ich sie nicht. Fertig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Aber, aber, aber.... Das ist doch Pflicht -.-
War auch mein erster Gedanke. Klasse ne Mailadresse, die ich nie nutze... Hab damit kein Problem, da ich mit meinen normalen E-Mail-Adressen auch nicht auf Mails von Facebookmailadressen antworten werde ;)
Geh mal von jungen Leuten aus, die gerade ihr Profil dort erstellt haben. Warum sollten die nicht diese kostenlose mail Adresse nutzen? Dann laufen alle mails, ob an Behörden, Arbeitgeber, Firmen, Freunden usw. über diese Adresse.
Das fängt ja jetzt erst an, in ein paar Jahren werden es Millionen tun. ...und US-Behörden freuen sich. facebook ist nur ein verlängerte Arm.
Trotzdem wird niemand gezwungen oder verpflichtet den Dienst zu nutzen.
Braucht man nich eh ne nicht fb adresse um sich anzumelden?
Und ob jetzt gmail, gmx, fb oder sonst wer meine daten durchforstet is mir doch latte. Die wenigsten haben ja ne adresse, wo ne firma nicht auch reinschauen könnte
Und ob jetzt gmail, gmx, fb oder sonst wer meine daten durchforstet is mir doch latte. Die wenigsten haben ja ne adresse, wo ne firma nicht auch reinschauen könnte
Das ist ein riesen-Unterschied. Klar kann in jede Adresse der Mailprovider reinschauen, selbst wenns was @eigene-domain.de ist, solange man keinen eigenen Mailserver betreibt.
Trotzdem hat Facebook auch schon alle anderen Daten von Dir, und dann auch noch, mit wem Du Dich "außerhalb von Facebook" per E-Mail austauschst. Das ist absolut inakzeptabel, vor allem weil auch diejenigen, die Facebook nicht nutzen, dann gleich in die Überwachung mit einbezogen werden, sobald ein Kontakt mit einer @facebook.com-Adresse entsteht.
Ich will nicht, dass Facebook weiß, mit wem ich in Kontakt stehe! Deshalb habe ich keinen Facebook-Account. Wenn jetzt aber andere diesen Mist nutzen, dann werde ich trotzdem teilweise mit-durchleuchtet. Das ist absolut inakzeptabel.
Trotzdem hat Google auch schon alle anderen Daten von Dir, und dann auch noch, mit wem Du Dich "außerhalb von Google" per E-Mail austauschst. Das ist absolut inakzeptabel, vor allem weil auch diejenigen, die Google nicht nutzen, dann gleich in die Überwachung mit einbezogen werden, sobald ein Kontakt mit einer @gmail.com-Adresse entsteht.
Ich will nicht, dass Google weiß, mit wem ich in Kontakt stehe! Deshalb habe ich keinen Google-Account. Wenn jetzt aber andere diesen Mist nutzen, dann werde ich trotzdem teilweise mit-durchleuchtet. Das ist absolut inakzeptabel.
Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber der Unterschied ist das Geschäftsmodell, was es bei Google nicht nötig macht, die Privatsphäre deren Nutzer zu verletzen.
Also ich seh da absolut keinen Unterschied zu Google. Google hat sogar in der vergangenheit schon bekanntgegeben, eMails entsprechend zu analysieren um damit Werbung zu schalten...Ist der Text einmal erkannt, ist der Rest ja nur noch ein Kinderspiel...
Ich besitze genau deshalb bis heute keinen googlemail account. Reicht schon, dass ich von google gezwungen wurde, meinen youtube account zu verknüpfen und das mein google+ account quasi ebenfalls dazu gehört...also alles eines...kein Unterschied zu Facebook, nicht mal Ansatzweise.
GMX und Web.de unterliegen deutschem Recht, Gmail und FB US-amerikanischem.
Während in den USA sowas wie Datenschutz ziemlich unbekannt ist und US-Unternehmen mit gesammelten Daten machen können was sie wollen sieht es in D ganz anders aus.
dann kann dir auch keiner Mailen.
Und wenn doch, ignoriere die Mail oder sag der Person sie soll an die andere Adresse mailen.
Ihr habt Probleme.
Den Leuten ist es eh scheiß egal, die wollen einfach nur mit ihren Bekannten Nachrichten austauschen und das läuft eh schon jetzt zu 99% über Facebook.
Ich denke der Unterschied liegt darin, dass das nicht Personenbasiert gemacht wird. Also Google hat dann nicht einen Eintrag zu Dir mit Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum etc., wo es die Schlagworte aus Deinen gmails zuordnet, und so ein persönliches Interessenprofil erstellt.
Ich denke, bei Google geht das eher so, dass die das anonymisiert machen, also lediglich Schlagworte aus den Mails der entsprechenden Werbung zuordnen, ohne das direkt an Deine Person zu knüpfen. Aber vielleicht ist das auch naiv, ich weiß es nicht (nutze aber meine gmail-Adresse, die ich zum arbeiten brauche, auch nicht für was anderes, und habe für Youtube einen komplett anderen anonymen Account, den ich nur mit einem Browser nutze, mit dem ich nichts anderes mache usw.) Also mit etwas Aufwand kann man sogar das schon trennen. Das geht bei Facebook nicht so einfach, da FB ohne Realnamen keinen Sinn macht, man müsste allen Leuten die man über Facebook kontaktieren will auf anderen Wegen außerhalb Facebooks das Pseudonym zukommen lassen usw. - also ist es Unsinn, und ich lasse es lieber gleich ganz.
du "denkst" aber du weißt doch gar nichts genaueres.
und soweit ich mich erinnere wollte web, gmx genau wie google mehr als nur einen accountnamen mit passwort. die ham mich genauso nach vor und nachnamen und so gefragt.
diese daten kann ich bei facebook genauso wie bei allen anderen auch falsch angeben.
(wenn man sich über m.facebook anmeldet braucht man auch keine handynummer)
und die speichern genauso, mit welchen emailadressen man schon alles kontakt hatte. die nennen das da automatisches adressbuch.
du wirst nicht "durchleuchtet" und auch nicht teilüberwacht, wenn dir einer von facebook ne mail schreibt. du wirst nur als kontakt gelistet. dich zu nem namen mit adresse, handynummer oder sonst was zuordnen können sie ja nicht
glaubst du. schau mal nach nem Jahr rein und staune.
dabbes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dann kann dir auch keiner Mailen.
>
> Und wenn doch, ignoriere die Mail oder sag der Person sie soll an die
> andere Adresse mailen.
>
> Ihr habt Probleme.
>
> Den Leuten ist es eh scheiß egal, die wollen einfach nur mit ihren
> Bekannten Nachrichten austauschen und das läuft eh schon jetzt zu 99% über
> Facebook.
Scheinbar weißt du nicht wie Spam funktioniert, oder wie Spammer an Email Adressen kommen. Es ist z.B. ein Leichtes für JEDEN an beliebige Email Adressen mit Realnamen zu schreiben. Ebenso dürfte FB die Adressen leicht über FB-Apps rausrücken. Evtl. verkauft FB die Adressen auch.
Die Emails dürften dann FB typisch einfach als normale Nachrichten angezeigt werden, viel Spaß beim Trennen von Spam und echten Nachrichten.
Ich sehe jetzt schon die Meldungen, daß "FB-Email-Würmer" die Runde machen. LOL
Kommentare: 367 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 22:02 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.