1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook: Telefonnummern werden…

ja ... der Newsfeed

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ja ... der Newsfeed

Autor: Anonymer Nutzer 20.11.12 - 23:52

ist echt zum kotzen geworden.

ganz schlimm: je häufiger man postings sehr aktiver freunde positiv bewertet (like), desto häufiger erscheinen auch nur noch die posting dieser freunde. postings anderer, die weniger aktiv sind bzw. deren postings man seltener positiv berwertet, fliegen irgendwann komplett raus o.ä. ... ohne sich listen einzurichten kann mans vergessen und verpasst viel ... nervt richtig.

ansonsten wie gehabt: man kann sich kaum sicher sein was facebook (oder andere netzwerke) mit den daten machen. darum sollte man schon zwei mal überlegen, was man preisgibt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: BlackPhantom 21.11.12 - 00:33

Ich glaube das ist bei mir auch so. Irgendwie habe ich die Vermutung das dass mit der neuen "Hervorheben"-Funktion zusammenhängt. Bin mir aber nicht sicher.

MFG :-)

http://blackphantom.de/

3. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: stuempel 21.11.12 - 07:31

Dass ich mich von FB abgemeldet habe, hatte in erster Linie damit zu tun. Mein "realer Freundeskreis" ist tatsächlich alles andere als internet-affin - was dazu geführt hat, dass Statusmeldungen von Leuten bevorzugt dargestellt wurden, die öfter lustiges Zeug gepostet haben. Wenn ein realer Freund das eben kaum tat, sondern eben nur 2x im Jahr eine Grillparty angekündigt hat, ging das an mir vorbei.

Es liegt denke ich auf der Hand, wo hier mein Problem lag. Genau so wie ich von einem Provider Netzneutralität verlange, verlange ich von einem Sozialen Netzwerk, dass es mir Neuigkeiten chronologisch vorträgt - und zwar auch von Leuten, mit denen ich eben regelmäßig per SMS kommuniziere, weil sie eben kein Smartphone besitzen.

4. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: violator 21.11.12 - 07:31

McNoise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ganz schlimm: je häufiger man postings sehr aktiver freunde positiv
    > bewertet (like), desto häufiger erscheinen auch nur noch die posting dieser
    > freunde. postings anderer, die weniger aktiv sind bzw. deren postings man
    > seltener positiv berwertet, fliegen irgendwann komplett raus o.ä. ... ohne
    > sich listen einzurichten kann mans vergessen und verpasst viel ... nervt
    > richtig.

Was wäre die Alternative? Dass man die Posts selten aktiver Leute auch dann verpasst, wenn sie angezeigt werden, weil diese aber in der Masse an Posts untergehen und man alle 10min dann wieder 100m runterscrollen muss, bloß weil es ja besser ist, wenn nicht gefiltert wird?

Wenn man nur 10 Freunde hat und keine Seiten liket geht das vielleicht noch aber sonst eben nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 07:33 durch violator.

5. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: stuempel 21.11.12 - 07:46

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was wäre die Alternative? Dass man die Posts selten aktiver Leute auch dann
    > verpasst, wenn sie angezeigt werden, weil diese aber in der Masse an Posts
    > untergehen und man alle 10min dann wieder 100m runterscrollen muss, bloß
    > weil es ja besser ist, wenn nicht gefiltert wird?

100m-Scrollaktivitäten ließen sich vorher vermeiden, indem man Leute im Newsfeed ausblendete, die man eben selbstständig als nicht-ganz-so-wichtig markiert hat. Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr, dass Facebook das für mich übernimmt.

Was mir übrigens bei Google genauso auf den Zeiger geht, wo man meint mir Tippfehler zu unterstellen - und damit de facto aber die Ergebnisse zum genauen Suchbegriff verschweigt. Ich weiß schließlich selbst schon ganz gut, wie ich eine Suchmaschine zu füttern habe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.12 07:46 durch stuempel.

6. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: Phreeze 21.11.12 - 08:54

stuempel schrieb:
    > violator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was wäre die Alternative? Dass man die Posts selten aktiver Leute auch
    > dann
    > > verpasst, wenn sie angezeigt werden, weil diese aber in der Masse an
    > Posts
    > > untergehen und man alle 10min dann wieder 100m runterscrollen muss, bloß
    > > weil es ja besser ist, wenn nicht gefiltert wird?
    >
    > 100m-Scrollaktivitäten ließen sich vorher vermeiden, indem man Leute im
    > Newsfeed ausblendete, die man eben selbstständig als nicht-ganz-so-wichtig
    > markiert hat. Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr, dass Facebook das für
    > mich übernimmt.
    >
    > Was mir übrigens bei Google genauso auf den Zeiger geht, wo man meint mir
    > Tippfehler zu unterstellen - und damit de facto aber die Ergebnisse zum
    > genauen Suchbegriff verschweigt. Ich weiß schließlich selbst schon ganz
    > gut, wie ich eine Suchmaschine zu füttern habe.

wie wärs mit "Suchbegriff der ähnlich klingt" <- Gänsefüßchen ftw?

Zum Thema: es ist nicht schwer die News unter Kontrolle zu haben, erst recht nicht wer unter 200 Freunde hat. Die die mehr haben, da regelt es sich ganz gut, weil es eh unwahrscheinlich ist, dass einer ständig in Kontakt mit seinen 800 "Freunden" ist, also verpasst der auch nicht viel.

7. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: grumbazor 21.11.12 - 16:46

Allerdings verpasst er durch die Filterung in der Regel das Relevante. Und das ist dass was kritisiert wird.

8. Re: ja ... der Newsfeed

Autor: BlackPhantom 21.11.12 - 16:57

grumbazor schrieb:
    > Allerdings verpasst er durch die Filterung in der Regel das Relevante. Und
    > das ist dass was kritisiert wird.

Jo, also das kannste doch gar nicht mehr als soziales Netzwerk bezeichnen. Das ist doch heute alles nur Geldmacherrei.

MFG :-)

http://blackphantom.de/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"
1.200-MBit-Powerline im Test
"Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

O2 Car Connection im Test: Der Spion unterm Lenkrad
O2 Car Connection im Test
Der Spion unterm Lenkrad
  1. Sicherheitssystem Volvo will Fahrradfahrer mit der Cloud schützen
  2. Urteil Finger weg vom Handy beim Autofahren
  3. Urban Windshield Jaguar bringt Videospiel-Feeling ins Auto

Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

1. Prototyp: Googles selbst fahrendes Auto ist fertig
    Prototyp
    Googles selbst fahrendes Auto ist fertig

Google hat einen Tag vor Weihnachten sein voll funktionsfähiges, selbstfahrendes Auto vorgestellt. Noch handelt es sich um einen Prototyp.

2. CIA-Dokumente: Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt
    CIA-Dokumente
    Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt

Zwei PDFs, die dem US-Geheimdienst CIA zugeordnet werden, beschreiben die Tricks getarnter Agenten bei Flugreisen. Einiges ist offensichtlich, der Hinweis auf verräterische Apple-Geräte eher nicht. Die Unterlagen sind von Wikileaks veröffentlicht worden.

3. Game Over: Kein Game One mehr auf MTV
    Game Over
    Kein Game One mehr auf MTV

Nach über 300 Folgen strahlt MTV die Spielesendung Game One nicht mehr aus. Deren Macher wollen stattdessen einen Livestreaming-Kanal über Twitch.tv starten.

1. 23:23

2. 18:09

3. 17:49

4. 16:54

5. 15:53

6. 15:04

7. 15:00

8. 14:44