1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fahrplanabweichungen in Echtzeit…

_Live_? In _Muenchen_? _Pilotprojekt_?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. _Live_? In _Muenchen_? _Pilotprojekt_?

    Autor: Sicaine 05.11.12 - 09:59

    Ernsthaft?

    Also die SBahn koennen sie ja nicht meinen. Diese _Live_ Map der SBahn ist nicht live und ueberhaupt nicht sinnvoll.

    Das einzige was es gibt ist dieses Pushzeugs, dass dich die ganze zeit mit Nachrichten vollpumpt.

    Die einzige Moeglichkeit effizient/schnell/einfach zu gucken ob die SBahn puenktlich ist: Mit der Bahnapp die Verbindung suchen und hoffen, dass dahinter +5 steht. weil genauer als 5 Minuten geht eh nicht und oft genug steht da nix obwohl es +7 > ist.

    Diese Map koennen die in die Tonne tretten.

    Ich brauch nur ein Widget und/oder Desktopwidget das mir anzeigt ob die Sbahn x y minuten Verspaetgung hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: _Live_? In _Muenchen_? _Pilotprojekt_?

    Autor: Der Spatz 05.11.12 - 10:53

    Seid wann haben den die städtischen Verkehrsbetriebe München den auf den Intercity-Express umgestellt und wie schnell darf der den den Viktualienmarkt anfahren? - Mit 200km/h oder doch nur mit 120?

    Fragen über Fragen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: _Live_? In _Muenchen_? _Pilotprojekt_?

    Autor: parafin 05.11.12 - 11:26

    Irgendwie musst Du da was anderes haben als ich, den die Livemap fuer die Muenchner S-Bahn stimmt bei mir durchaus mit der Realitaet ueberein...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: _Live_? In _Muenchen_? _Pilotprojekt_?

    Autor: Sicaine 05.11.12 - 12:19

    parafin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie musst Du da was anderes haben als ich, den die Livemap fuer die
    > Muenchner S-Bahn stimmt bei mir durchaus mit der Realitaet ueberein...

    Ja muss wohl. Weil als ich letztens geguckt hab, ist mir eine S8 auf der Karte vor der Nase vorbeigefahren, in echt hab ich nix gesehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: _Live_? In _Muenchen_? _Pilotprojekt_?

    Autor: kbh01 05.11.12 - 19:50

    Von dem Bericht zu schließen muss das ja was anderes sein.. auf der öffentlich zugänglichen Karte (http://s-bahn-muenchen.hafas.de/) handelt es sich ja wie die Bahn selbst schreibt (http://s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/fahrplan/echtzeit.shtml) NICHT um GPS Ortung sondern es werden "Positionsmeldungen der Züge an ausgewählten Signalstandorten erfasst und dazwischen hochgerechnet" - was z.B. bei Stammstreckensperrungen regelmäßig dazu führt dass haufenweise Züge entlang der Stammsrecke angezeigt werden, obwohl da schon seit längerem kein einziger Zug mehr unterwegs ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Keurig 2.0 gehackt: Die DRM-geschützte Kaffeemaschine
Keurig 2.0 gehackt
Die DRM-geschützte Kaffeemaschine
  1. BSI-Sicherheitsbericht Hacker beschädigen Hochofen in deutschem Stahlwerk
  2. Soaksoak Malware-Welle infiziert Wordpress-Seiten
  3. Mobile Sicherheit Nokia Security Center in Berlin soll Mobilfunknetze sichern

  1. Deutscher Entwicklerpreis 2014: Lords of the Fallen schafft eines von drei Triples
    Deutscher Entwicklerpreis 2014
    Lords of the Fallen schafft eines von drei Triples

    Das Actionspiel Lords of the Fallen galt im Vorfeld als großer Favorit beim Deutschen Entwicklerpreis. Bei der Preisverleihung in Köln konnten seine Macher dann sogar dreimal feiern - genauso wie die von zwei anderen Spielen.

  2. General vor dem NSA-Ausschuss: Der Feuerwehrmann des BND
    General vor dem NSA-Ausschuss
    Der Feuerwehrmann des BND

    Er war die treibende Kraft hinter der Operation Eikonal: Um dem BND zeitgemäßes Know-how und Technik zu besorgen, bot ein Abteilungsleiter der NSA den Zugriff auf den Frankfurter Internetknoten an. Mit einigen Tricks.

  3. Outcast 1.1: Technisch überarbeiteter Klassiker bei Steam und GOG
    Outcast 1.1
    Technisch überarbeiteter Klassiker bei Steam und GOG

    Noch nicht das HD-Remake: Die 1.1-Version von Outcast nutzt weiterhin Voxel, beherrscht aber CPU-Multithreading, bietet schickere Texturen und unterstützt Gamepads. Auch höhere Auflösungen sind möglich - aber nicht alle.


  1. 22:31

  2. 19:22

  3. 16:44

  4. 16:34

  5. 15:41

  6. 15:34

  7. 15:22

  8. 15:02