k.w.T.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei so ner Nerd-Maschine wäre es wohl angebracht das einfach auf JEDE verwendete Tasse zu drucken ;)
Die Maschine könnte ja mit Hilfe einer Zuordnungstabelle anhand deiner IP die bestimmten Lieblingstasse zuordnen :-)
Oldschooler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Maschine könnte ja mit Hilfe einer Zuordnungstabelle anhand deiner IP
> die bestimmten Lieblingstasse zuordnen :-)
Eher anhand des User-Logins. ;-)
Die Idee mit der Tassenzuführung hat aber was, gerade in größeren Kantinen würde das die Warteschlange evtl deutlich verkürzen. Eine Bestellung vom Arbeitsplatz halte ich aber für unsinnig, die hälfte aller Kaffees dürfte Kalt sein, bis der Besteller mal bei der Maschine ankommt.
Gruß
Tantalus
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Maschine könnte ja mit Hilfe einer Zuordnungstabelle anhand deiner IP
> die bestimmten Lieblingstasse zuordnen :-)
Oder User-basiert entsprechend bedrucken. Damit gibt es auch keine Verwechselungsgefahr bei Tassenstau. Da man die Farbe net abkriegt müßte man natürlich die Tassen nach dem Trinken immer einfach vernichten...
Die Auslieferung sollte über die Rohrpost direkt an den Platz erfolgen.
Tantalus schrieb:
> Eine Bestellung vom Arbeitsplatz halte ich aber für unsinnig,
> die hälfte aller Kaffees dürfte Kalt sein, bis der Besteller mal
> bei der Maschine ankommt.
In der Praxis wird das Förderband natürlich durch Wanddurchbrüche durch alle Büros geführt - in der Luxusversion mit Abzweigen zu jedem einzelnen Arbeitsplatz.
Bei größeren Firmen könnte man das Band ja zusätzlich beheizen um die Tasse auf dem Weg warm zu halten :D
Den Vorschlag halt ich für praktikabler als den versand per Rohrpost. Man könnt ja in Abteilungen mit hohem Modelleisenbahnkindheitstrauma eine Verladestation von Förderband auf die Modelleinsbahn inplementieren! Ich glaub, dafür verzichte ich auch auf einen Teil meines Gehalts :-D
vistahr schrieb:
> Die Auslieferung sollte über die Rohrpost direkt an den Platz erfolgen.
Wozu dann noch die Tasse? Die hat man dann einfach am Schreibtisch und stellt sie einfach unter's Rohr...
vistahr schrieb:
> Die Auslieferung sollte über die Rohrpost direkt an den Platz erfolgen.
Verdammt die Idee hatte ich vorhin auch schon. Naja ob mir das die 60 Euro für ein provisorisches Patent wert ist? ... :D
Alles viel zu aufwändig.
Die Tasse Kaffe kommt natürlich direkt und ohne Verzögerung per Mail-Anhang. Damit hat sich auch das Problem mit dem Warmhalten erledigt
--
Ein Posaunist, der einen bläst, ist auch nicht immer schön anzuhören.
Bouncy schrieb:
> vistahr schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Auslieferung sollte über die Rohrpost direkt an den Platz erfolgen.
> Wozu dann noch die Tasse? Die hat man dann einfach am Schreibtisch und
> stellt sie einfach unter's Rohr...
oder mit einem 3D-Drucker direkt im eigenen Style selbst ausdrucken
Danke! Sorgte für viel Heiterkeit und ist schon jetzt die coolste Idee der Woche. :-)
marsupilami72 schrieb:
> Tantalus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Eine Bestellung vom Arbeitsplatz halte ich aber für unsinnig,
> > die hälfte aller Kaffees dürfte Kalt sein, bis der Besteller mal
> > bei der Maschine ankommt.
>
> In der Praxis wird das Förderband natürlich durch Wanddurchbrüche durch
> alle Büros geführt - in der Luxusversion mit Abzweigen zu jedem einzelnen
> Arbeitsplatz.
So etwas gibt es schon in einem Restaurant. Da liefert eine (sehr große) Modelleisenbahn die Getränke aus. Das Schienennetz läuft an den Wänden entlang durch das Restaurant. Ich habe leider vergessen, wo das war, ich glaube irgendwo in Sachsen-Anhalt.
Mit freundlichen Grüßen
ad (golem.de)
ad (Golem.de) schrieb:
> So etwas gibt es schon in einem Restaurant. Da liefert eine (sehr große)
> Modelleisenbahn die Getränke aus. Das Schienennetz läuft an den Wänden
> entlang durch das Restaurant. Ich habe leider vergessen, wo das war, ich
> glaube irgendwo in Sachsen-Anhalt.
Aber nicht mit dem Laufband in einem Kaiten-Zushi-Restaurant verwechseln - die sehen das glaube ich nicht so gern, wenn man ein Bier eine Runde drehen lässt... ;-)
Tantalus schrieb:
> die hälfte aller Kaffees dürfte
> Kalt sein, bis der Besteller mal bei der Maschine ankommt.
Dafür gibt's doch diese USB-Tassenwärmer, eventuell liesse sich das Förderband damit ausrüsten :D
Einfach mal das nächstbeste Sushi-Restaurant besuchen...
Das mit der Modellbahn gibt´s schon länger und häufiger, afaik das erste Mal in den Siebzigern irgendwo im Pott...
Alternativ gäbe es auch noch die Sushi-Bar Variante mit rundlaufendm Förderband, oder das Schwerelos in HH:
http://www.schwerelos-zeitlos.de/das-schwerelos/
Diese Kaffeemaschine macht in verschiedenen Alltags-Situationen absolut Sinn:
- Eine Service-Angestellte kann direkt bei den Gästen am Tisch die Bestellung via Mobile-Device übermitteln und innert kürzester Zeit verschiedene Kaffees und Espresso ohne Wartezeit servieren.
- Zu Beginn einer Sitzung kann ebenfalls sehr effizient eine Sammelbestellung in Auftrag gegeben werden. So müssen die Anwesenden auch weniger lange warten.
- In einer Betriebskantine könnte der Ablauf bei der Kaffeeausgabe auch effizienter mit kürzeren Warteschlangen erfolgen.
Es gibt in der Praxis noch viele weitere Situationen, in welchen so eine Maschine eine deutliche Verbesserung erzielen würde.
marsupilami72 schrieb:
> oder das Schwerelos in HH:
> www.schwerelos-zeitlos.de
Gibt's in N auch schon seit Jahren -> www.sbaggers.de
Jolla stellt "The Other Half" vor
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Kommentare: 141 | letzter Beitrag 05:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 05:03 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 00:22 Uhr
Kommentare: 102 | letzter Beitrag 05:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.