Wen würde es jucken, wenn es eine Fabrik für DELL, Toshiba what ever wäre, wobei man wohl ehe nicht richtig sagen kann, dass man in der Fabrik X nur Teile für Hersteller Y gefertigt werden, die Fabriken sind doch riesig und sicher wird dort übergreifend gefertigt und nicht nur für einen bestimmten Hersteller, so wie diese News suggeriert.
Finde echt sehr sehr seltsam, dass man Foxconn nur in Verbindung mit Apple bringt, wo sie doch die Werkbank für so gut wie ALLE Elektronikkonzerne dieser Welt sind.
Aber Hauptsache mal wieder Apple erwähnt, sonst liest es wohl keiner :-/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mal davon abgesehen, dass du Recht hast, darauf hinzuweisen, dass iPhone-Produzent im Titel völliger Quatsch sei: Golem kann nicht anders. :-)
Ohne das Wort "iPhone" wäre der Titel genau so gut, aber mit dem Wort verkauft sich die Nachricht natürlich besser. Hauptsache irgendwo oben in den News steht "iPhone".
Hoffentlich kommen die iPhones nicht noch später.
caso schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hoffentlich kommen die iPhones nicht noch später.
Ich dachte, die sind schon draußen. Wozu haben die denn dann vor dem Applestore ein Campinglager errichtet? Kam ein Gerät raus, das es nur an einem Tag und nur in begrenzter Stückzahl zu kaufen gab?
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> caso schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hoffentlich kommen die iPhones nicht noch später.
>
> Ich dachte, die sind schon draußen. Wozu haben die denn dann vor dem
> Applestore ein Campinglager errichtet? Kam ein Gerät raus, das es nur an
> einem Tag und nur in begrenzter Stückzahl zu kaufen gab?
Irgendwie widersprichst du dir selbst...
Natürlich gibt es das Gerät nicht in unbegrenzten Stückzahlen. Aktuell steht auf store.apple.com:
> Versandfertig in: 3 - 4 Wochen
Mit "begrenzt" meinte ich natürlich die natürliche Grenze, die uns das Weltall vorgibt sondern eine Produktionsgrenze, die schon feststeht und die .. ach, was schreibe ich überhaupt. So viel kann man gar nicht erklären wie es jemand missverstehen kann.
Ich frage mich immer noch, wozu die da campten, wenn es das Gerät nicht nicht mehr zu kaufen gibt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.12 15:17 durch Endwickler.
Endwickler schrieb:
> Ich dachte, die sind schon draußen.
Du dachtest richtig.
> Kam ein Gerät raus, das es nur an einem Tag und nur in begrenzter
> Stückzahl zu kaufen gab?
Vermutlich nicht nur an einem Tag, aber die Stückzahlen waren erwartungsgemäß zu gering, ja. Was Du wußtest.
mav1 schrieb:
> Ohne das Wort "iPhone" wäre der Titel genau so gut, aber mit dem Wort
> verkauft sich die Nachricht natürlich besser. Hauptsache irgendwo oben in
> den News steht "iPhone".
Diese Nachricht sind doch richtige "Schlagzeilen".
</irony>
Ach vergesst es.
Das ist doch alles wieder rumrelativieren und solange navigieren bis Apple wieder ne Weiße Weste hat und man sein Iphone gewissenlos weiternutzen kann.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.12 17:13 durch Cyrion.
Ach, und du glaubst echt, dass die Herstellungskosten bei Computer X von Firma Y, oder für Gerät X von Firma Z, welches ebenfalls in China produziert wird, prozentual höher sind, als bei einem iPhone? Du glaubst wohl auch, dass deine Addidas Schuhe, welche dich 100 Euro gekostet haben, bestimmt in der Herstellung mehr als 1% davon kosten...
Generell wirst du Produkten von Foxconn nur entgehen können, wenn du auf fast alles verzichtest, was irgendwie ein elektronisches Ding ist. Bitte dann aber auch die Klamotten von Nike, Addidas und Tom Tailor nicht vergessen usw...
Tu ich nicht, kaufe ich nicht.
so wie du richtig erkannt hast, steh ich nicht drauf 100¤ für ein Paar Schuhe auszugeben, von denen ich weiss, dass sie für ~1¤ produziert werden. Die Logik erschliesst sich mir schlichtweg nicht.
Aber zum ersten: doch, so ist das. Die Gewinnmargen der IT sind nirgends derart hoch wie bei Apple.
[www.giga.de]
bitte, mit Schaubild.
Oder Aktueller aus dem neulichen Prozess.
[www.hartware.de]
Die 200-300 mrd$ Barreserven auf Apples Seite unterstreichen diese Entwicklung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.12 17:29 durch Cyrion.
Ohne iPhone, können doch nur Insider was mit dem Hersteller anfangen.
es gibt mehrere Möglichkeiten
- es könnte Guerillamarketing, vom Shopbetreiber bzw. Hersteller sein
- es könnten Aktivisiten, die was dagegen haben
- es könnten streikende Angestellte sein
- es könnten Bewerber für einen Job bei dieser coolen Firma sein, vorm Bewerbungsgespräch oder während eines AC
- es könnte die Schlange für Reklamationen sein
- es könnten einfach Kunden sein, die zuviel Geld haben und ganz dringend das neuste vom neusten wollen
- es könnten Reisende sein, die warten bis der BAR fertig ist
nicoledos schrieb:
> - es könnten Reisende sein, die warten bis der BAR fertig ist
Was ist der "BAR"?
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 14:18 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 14:29 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.