1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » FTTH Council: Telekom macht Ernst mit…

M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor Anmerkung 04.09.10 - 02:33

Was für einen Endkunden der Vorteil von FTTH sein soll, muss mir sowieso nochmal jemand erklären ;-)

2. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor tunnelblick 04.09.10 - 09:11

mehr bandbreite?

"we have computers, which can beat your computers"

3. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor FTTB_Nutzer 06.09.10 - 12:34

Anmerkung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für einen Endkunden der Vorteil von FTTH sein soll, muss mir sowieso nochmal jemand erklären ;-)

für Cloud-Computing zum beispiel ... Windows 8 soll die meisten Anwendungen ausgelagert haben ... Netzverbindung zum Systemstart zwingend erforderlich ... würde mich nicht wundern wenn MS auf den Trichter kommt und irgend wann nur noch die GUI verkauft und das System in der Cloud ablaufen lässt

na dann have fun ...

P.S. Bitte nicht missverstehen ich bin kein Fanboy nur glaube ich das wo die Technik prinzipiell vorhanden ist, früher oder Später die Wirtschaft darauf reagieren wird ... bei den Spielen war es eher früher. Ist nur Logisch das da auch andere Softwarehersteller reagieren werden ...

4. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor tunnelblick 06.09.10 - 12:36

und wo ist da für den kunden nun der vorteil? was mache ich, wenn das internet bei meinem isp nen ausfall hat? dann kann ich nicht arbeiten. ich bezeweifle, dass win8 sich so von der anbindung abhängig macht...

5. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor Rainer Haessner 06.09.10 - 13:37

> Was für einen Endkunden der Vorteil von FTTH sein soll, muss mir sowieso
    > nochmal jemand erklären ;-)

Nun gut, da sind zum einen die breitbandigen Dienste, an erster Stelle natürlich Fernsehen. Momentan erfordert eine wirklich gute Übertragung eine Bandbreite zwischen 10 und 20 MBit je Kanal. Dass die allermeisten Übertragungen davon weit entfernt sind, steht außer Frage und ist u.a. der bei den meisten Kunden arg beschränkten Anschlußbandbreite geschuldet.
    Und ein Wunsch über das derzeitige HD hinaus besteht sehr wohl. Noch ein wenig Zukunftsmusik, aber schaun wir doch mal in 5 Jahren.

Dann finden sich immer mehr wichtige und voluminöse Daten auf den heimischen Rechnern. Verträge, Kontoauszüge, Zeugnisse oder meinethalben Videofilme (vor allem die eigenen) bzw. Fotos. Ein Backup ist schon fast überlebenswichtig. Kann man natürlich auf die in der gleichen Wohnung stehende Zweitplatte vornehmen, besser ist aber eine Übertragung an einen räumlich entfernten Ort. Die Möglichkeiten gibt es ja. Allzu lange sollte so ein backup dann aber auch nicht dauern.

6. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor tunnelblick 06.09.10 - 13:47

wenn es differentiell ist, eh nicht mehr. natürlich sollte man sowas auslagern auf speicher von einem dienstleister, der dir garantiert, dass die daten immer zur verfügung stehen.
    das ist ähnlich wie der schritt "pop3 zu imap". warum sollte ich denn selber meine ganzen mails lagern? wenn die platte dann stirbt, sterben sämtliche mails. na super.
    ich bin seit jahren bei einem hoster und betreibe darüber auch meine mails. kostet mich 1,50 / monat und ich muss mir weder um die größe des postfaches, noch datenverlust einen kopf machen. das ist es mir durchaus wert. und ähnliches wird auch in den nächsten jahren mit speicherplatz passieren. den kann man dann am besten noch schön konfigurieren und partitionieren nach belieben (samba, nfs, afp, iscsi).
    mal sehen, was den firmen so einfällt.

7. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor ich bin's 06.09.10 - 14:03

tunnelblick schrieb:
    > und wo ist da für den kunden nun der vorteil? was mache ich, wenn das
    > internet bei meinem isp nen ausfall hat? dann kann ich nicht arbeiten. ich
    > bezeweifle, dass win8 sich so von der anbindung abhängig macht...

vielleicht nicht der kernal von Win8 zugegeben ... aber es wird kommen ... Glaubst du wirklich das die spieleindustrie die einzigen sind die sowas nutzen werden wenn flechendeckend die bandbreite zur verfügung gestellt wird ? GEZ musst auch zahlen wenn das Bild mal ausfällt ... von daher ... gewöhn dich schon mal dran ... das wird noch schlimmer ..

8. Re: M-NET baut kein umfangreiches FTTH-Netz oder ein FTTB-Netz

Autor tunnelblick 06.09.10 - 14:10

es sind aber 2 verschiedene paar schuhe, ob ich content über das netz beziehe, oder das system, welches content ausliefert, vom netz abhängig ist. und der gez-vergleich ist schwachsinn.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08