Was gibts da dann dazu? Original Rollex YPS Nachbauset?
Goldbarren zum selbergießen?
Die eigene Raumfähre in 100000 Teilen?
Mal ehrlich. Der Preis ist happig.
Grob gerechnet käme man im Vergleich auf knapp 10 Mark. Und DAS hätte mit Sicherheit niemand für ein Heft ausgegeben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Oje, sterben denn die DM-Rechner gar nicht mehr aus????
Sonst hast du recht 6 Euro finde ich viel zu hoch, 3-4 Euro wären gerechtfertigt...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
Ich rechne eigentlich seit Jahren nicht mehr um. Aber bei einem Heft, das damals ich glaube 2,40 DM oder in dem Dreh rum gekostet hat, heute 6¤ zu verlangen ist extrem happig. Daher kam ich ja auf den Vergleich und bin bei grob 10 DM für ein Heft gelandet.
Sharra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich rechne eigentlich seit Jahren nicht mehr um. Aber bei einem Heft, das
> damals ich glaube 2,40 DM oder in dem Dreh rum gekostet hat, heute 6¤ zu
> verlangen ist extrem happig. Daher kam ich ja auf den Vergleich und bin bei
> grob 10 DM für ein Heft gelandet.
6 Euro ist auch heute für Zeitschriften teuer.
Beispiele:
c't: 3,90 Euro
Mickey Maus Magazin: 2,50 Euro
Donald Duck Sonderheft 2,95 Euro
Der Preis von 6 Euro ist wirklich sehr hoch. Der ist der Preisregion von Zeitschriten wie GEO oder Fachzeitschriften...
Ich sage dem Magazin bei einem Preis für 6 Euro keine große Zukunft voraus...
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 20:29 durch samy.
Naja wie gesagt, wenn der Selbstbausatz für das eigene Atomuboot oder Flugzeugträger dabei ist, könnte es noch was werden...
Hier sieht man mal wieder, dass Fans nur abgezockt werden sollen.
Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer
Da man die Qualität der Texte und den übrigen Inhalt der Zeitschrift noch nicht kennt, kann man auch noch nicht über die Rechtmässigkeit des Preises Meinungen abgeben ...
ten-th schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da man die Qualität der Texte und den übrigen Inhalt der Zeitschrift noch
> nicht kennt, kann man auch noch nicht über die Rechtmässigkeit des Preises
> Meinungen abgeben ...
Meinst du?? Der Text kann gar nicht so gut sein, dass ich 6 Euro monatlich für ein Yps abdrücke... Außerdem gibt es ja schon Hinweise auf den Inhalt, die mich persönlich nicht gerade optimistisch in die Zukunft von Yps schauen lassen... Und zu den Extras: Da bekommt man z.B. bei china-gadgets teilweise für 1-2 Euro schon genug zum Basteln..... Mag sein dass für manche die 6 Euro gerechtfertigt sein mögen, solange da keine Wertgegestände (Gold, Silber, Platin) beiliegen, wird das Heft für 6 Euro floppen.. darauf verwette ich mein Erbe....
Für offene Standards
Na komm wenn die Dort USB sticks und allerlei reinlegen ist der Preis superbillig.
Und ich sehen bei den Motorradzeitschriften die ich lese einen Extremen unterschied zwischen der Motorad (~6¤) und den 2¤ Blättern. Recherche, Equipment und Werbefreie-Zonen machen halt das Heft teuerer.
Ausserdem sind alle rundumkosten gestiegen sowie auch eurer anspruch.
Mein anspruch war 1980 - trinken schlafen. Heut isses etwas gehobener - wobei trinken schlafen auch noch sehr wichtig iss.
redrat schrieb:
> Na komm wenn die Dort USB sticks und allerlei reinlegen ist der Preis
> superbillig.
Was habt ihr alle mit euren USB-Sticks?? Wie viel USB-Sticks braucht der Mensch??
Für offene Standards
samy schrieb:
> redrat schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Na komm wenn die Dort USB sticks und allerlei reinlegen ist der Preis
> > superbillig.
>
> Was habt ihr alle mit euren USB-Sticks?? Wie viel USB-Sticks braucht der
> Mensch??
Ich hab nicht einen mehr ...
Max-M schrieb:
> samy schrieb:
> -----
> > redrat schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Na komm wenn die Dort USB sticks und allerlei reinlegen ist der Preis
> > > superbillig.
> >
> > Was habt ihr alle mit euren USB-Sticks?? Wie viel USB-Sticks braucht der
> > Mensch??
>
> Ich hab nicht einen mehr ...
Dank DropBox und Co, wird der USB-Stick immer entbehrlicher. Klar wenn man eine große Menge Daten von A nach B bringen muss ist das mit einem USB-Stick hundertmal schnell als mit DropBox..
Für offene Standards
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.