http://www.pic-upload.de/view-7025148/gmxabzocke.jpg.html
Hier ein Screenshot der eindeutigen Abofalle der GMX Internetservices.
Man beachte den Kostenhinweis der blassgrau auf weißem Grund besonders gut zur Geltung kommt. Hier werden Kunden nach Strich und Faden veräppelt! Gegen eine derartige Verschleierung der Zahlungspflicht wurde eigentlich bereits ein Gesetz erlassen, nichtsdestotrotz kann man in der Bundesrepublik mit so einem Betrug wohl immernoch arbeits- und müheloses Einkommen erwerben.
Da bleibt nur zu sagen: Aus Unrecht wird niemals Recht.
Äh, bitte? Wo ist da was "versteckt"? Das ist 1A erkennbar! Und das machen alle so -Arcor, Freenet, - selbst bei normalen Verträgen!
ALLES BETRÜGER; MIT FINDIGEN SEITEN:
WER ZURÜCHSCHREIBT DAS ER ES NICHT WILL BEKOMMT EINE AUTOMATISCHE MAIL; DAS DIE E_MAIL ADRESSE FALSCH SEI; UND WER ANRUFT MUSS ZAHLEN!!!!!
SELBST DANN SOLL MAN NOCH SCHRIFTLICH KÜNDIGEN; WAS VORHER PER KLICK GING:
Tja, dass gmx eindeutig zu den Betrügern zählt, darüber sind wir uns hier ja schon (fast) einig (Ausnahmen sind natürlich die jenigen, die meinen, nur weil sie nicht selbst direkt betroffen sind, ist alles quatsch, was hier geschrieben wird).Nach Rücksprache mit zwei Rechtsanwälten wurde mir geraten, unbedingt ein Widerrufsschreiben an gmx per Einschreiben / Rückschein zu senden (Vordrucke gibt es auf Seiten der Verbraucherzentrale!), dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite. Danach solle man die Mahnungen von gmx, BID und dem RA-Büro Hörnlein ignorieren und erst bei Erhalt eines Mahnbescheides sofort durch Widerspruch reagieren. Es soll ebenfalls sinnvoll sein, den Widerruf bei dem RA-Hörnlein zu wiederholen, bzw. denen eine Kopie zuzusenden. Per Fax mit Sendeprotokoll soll auch als Nachweis reichen, sollte es doch zu einem Prozess kommen.Bei mir ist mittlerweile die Frist des RA-Büros Hörnlein nach Widerspruch des Mahnbescheides abgelaufen und ich hoffe inständig, das ich es jetzt langsam ausgesessen habe. Ich wünsche uns jedenfalls allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Hallo an alle,
ich bin auch in Topmail reingefallen und habe eine Rechnung und zwei Mahnungen erhalten, obwohl ich noch während der Testphase per Schreiben gekündigt habe.
Nach der ersten Rechnung habe ich folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits vor einigen Monaten noch während der kostenlosen Testphase bin ich von Top Mail zur Free Mail gewechselt. Dabei sollte ich das Einverständisformular zur Kündigung der Top Mail unterschreiben und Ihnen per Post zuschicken.
Seitdem habe ich nur die kostenlose Email benutzt und jegliche Vorteile von Top Mail nicht in Anspruch genommen.
Am 22.08.2010 habe ich Deutschland verlassen und besitze seitdem keine deutsche Bankverbindung mehr.
Um solche Komplikation zu vermeiden, hatte ich Ihnen das Einverständnisschreiben Monate im Voraus zugesandt.
Ich bitte Sie, den Sachverhalt noch einmal zu überprüfen und mich von den Forderungen zu befreien.
Meint ihr, dass das als Widerrufsschreiben reicht?
Ich möchte nur rechtlich auf der sicheren Seite sein!
PS. Darauf sagten sie natürlich, dass bei ihnen solch ein Brief nicht vorliegt. Danach habe ich alles ignoriert, was sie geschickt haben und werde auch weiterhin nicht darauf reagieren ;)
anne1530 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo an alle,
>
> ich bin auch in Topmail reingefallen und habe eine Rechnung und zwei
> Mahnungen erhalten, obwohl ich noch während der Testphase per Schreiben
> gekündigt habe.
> Nach der ersten Rechnung habe ich folgendes geschrieben:
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bereits vor einigen Monaten noch während der kostenlosen Testphase bin ich
> von Top Mail zur Free Mail gewechselt. Dabei sollte ich das
> Einverständisformular zur Kündigung der Top Mail unterschreiben und Ihnen
> per Post zuschicken.
> Seitdem habe ich nur die kostenlose Email benutzt und jegliche Vorteile von
> Top Mail nicht in Anspruch genommen.
> Am 22.08.2010 habe ich Deutschland verlassen und besitze seitdem keine
> deutsche Bankverbindung mehr.
> Um solche Komplikation zu vermeiden, hatte ich Ihnen das
> Einverständnisschreiben Monate im Voraus zugesandt.
> Ich bitte Sie, den Sachverhalt noch einmal zu überprüfen und mich von den
> Forderungen zu befreien.
>
> Meint ihr, dass das als Widerrufsschreiben reicht?
> Ich möchte nur rechtlich auf der sicheren Seite sein!
>
> PS. Darauf sagten sie natürlich, dass bei ihnen solch ein Brief nicht
> vorliegt. Danach habe ich alles ignoriert, was sie geschickt haben und
> werde auch weiterhin nicht darauf reagieren ;)
hi leute hab vorkurzem auch so ein Mist bekommen über 17 euro bekommen ka wieso. das einzige was ich aufgemacht habe wahr gmx Glückwunsch zum geburstag! hab nichts bestellt oder ausgefüllt. die wollen meine bankverbindung haben und damit sie das selber abbuchen werden!!! wassss füüüürrr eeeiiiinnnnnnn ssscccchhhhhh....!!!!hab sie angeschrieben hies keine auskunft!!! also was tun?
auf keinem fall zahlen!hab da schon einen ganzen stoss voller rechnungen von gmx,mir wurde der account gelöscht-mir egal es gibt ja genug andere anbieter ;-)
und noch was: auf keinem fall bankdaten angeben,wozu braucht man das auch wenn es ein FREEACCOUNT ist????
gruss Mark S.
hehehe... Noch jemand hat probleme mit GMX und Inkasso... der bin ich.
Ich denke mir, dass die firma selber ein bisschen rechtlicher druck braucht... ein bisschen hilfe ganz runter zu fallen.
Als Nordamerikaner, bin ich schon auf solche Unternehmensblödsinnen darangewohnt (Sehe: Bell, Rogers, Cogeco, Cox, und alle andere Telefon/Fernseh/Internet provider aus Nordamerika... und auch manche Banken und mobil telefon firmen. Die liste ist einfach zu lang.). Wer will von Österreich diese firma (die nicht mehr GMX ist, sondern ein Dienstleistung von eine firma) ganz plattwalzen? Ich bin bereit diese firma vor gericht zu bringen für belästigung (und auch die Blöde Inkasso firmen und "rechts"andwädle, die in diese belästigung teigenommen haben). Ich habe genug papier mein unschuld zu beweisen, und mindestens ein rechtsanwald mindestens unter die erde schicken... natürlich, durch rechtlichen mitteln.
...wenn es genug interesse dafür gibt, dann poste ich irgend ein versichertes kontakt weise auf, aber nicht jetzt weil ich habe eigentlich diese seite durch google gefunden... >.> <.< o.o >.> <.< O.O
Ich Schaue diese forum von ferne an.
Haha ihr glaubt es kaum aber mir ist das aller selbe passiert, auch wgene diesem omnösen SecurityPaket das ich angeblich benutzt haben soll. Hab einfach nen RA eingeschaltet -> Rechtsanwalt hannover, ein wenig rechtlichen druck und die Sache ist gegessen, seit dem ist nie mehr was gekommen :)
Lieben Gruss
hallo,
hier meine Erfahrung und mein bisher erfolgreicher ausweg!
Bei mir lief es wie bei vielen anderen / ich hatte ploetzlich eine mail von gmx im posteingang, dass ich die promail ja nun einen Monat lang getestet habe und sie sich freuen, dass ich offtensichtlich zufrieden sei und nun promailkunde sei. von der testphase hatte ich nix bemerkt, keinerlei veraenderung. von dem versehentlich klick auf die promail testphase auch nicht, obwohl ich bei sowas absolut nicht leichtsinnig bin.
nun sollte ich die ersten 17,90 fuer die ersten 6 monate bezahlen.
gluecklicherweise hat gmx nur eine uralt adresse von mir, deshalb habe ich die strategie eingeschlagen, alle verbindungen zu gmx zu kappen, zu widersprechen und nicht zu zahlen.
Also, erstmal alle mails und adressen per outlook auf meinen rechner kopiert, damit mir nix verloren geht (bei gmx “adressbuch exportieren”).
dann eine neue adresse eingerichtet (bei posteo.de, die laufen mit oekostrom, haben faire arbeitsbedingungen und werbefrei, dafuer zahle ich GERNE 1 Euro im monat, fuer kundenverarsche nicht!!!).
dann ans komplette adressbuch eine email versandt, in er ich kurz ueber das verhalten von gmx informierte und meine neue mailadresse mitteilte. damit war mir egal, ob gmx meinen account irgendwann sperrt.
dann habe ich gmx per email und per EINSCHREIBEN gekuendigt, wie gmx es wuenschen (SB einschreiben ohne meine adresse, nur mit meiner kundennummer!!). in beides habe ich das widerspruchsschreiben des verbraucherschutzes eingefuegt.
gmx hat nie darauf reagiert. etwa 3 wochen konnte ich noch wie gewohnt, auf meinen account zugreifen, dann kam dort eine mail mit einer mahnung und kurz darauf war er dann endgueltig gesperrt. somit hatten die aber auch gar keine kommunikationsmoeglichkeit mit mir mehr. seit dem ist nichts weiter passiert und das ist schon etwa 3 oder 4 monate her.
ALSO gebt ihnen so wenig daten ueber euch wie moeglich! (bei “posteo.de” muss ich gar nichts von mir preisgeben! Die haben mich echt ueberzeugt.)
umso groesser der aufwand fuer gmx, umso besser die chancen, dass sie auf ihre unverschaemte forderung verzichten. bloss nicht einfach bezahlen, damit macht ihr es ja auch fuer alle spaeteren opfer schwerer!
und es war mir wichtig, freunde etc. darueber zu informieren, damit sie nicht auch hineintappen und damit gmx merkt, dass es damit seinem ruf schadet. es haben tatsaechlich ein paar freunde von mir daraufhin zu posteo gewechselt.
Ich druecke euch allen die daumen, dass auch ihr gut aus dieser nummer rauskommt!!
Viele Gruesse, M.
Hallo zusammen,
ich „nenne“ mich Franz57 und ich bin Opfer von GMX.
Komme mir vor wie bei den AAs. Aber Scherz beiseite. Bei mir ist es echt schlimm geworden:
In 2006 hatte ich einen FreeMail-Account bei GMX (meine erste Internetadresse überhaupt). Wie angeblich ein Topmail-Account daraus wurde kann ich so nicht nachvollziehen (wahrscheinlich eine Testphase "geschenkt" nach einjährigem Bestehen meiner eMail-Adresse). Ich weiß nur, dass die damals meine Kontonummer haben wollten, da ich angeblich nicht überweisen kann, sondern Zahlungen ausschließlich per Lastschrift erfolgen müssen. Dies habe ich strikt abgelehnt. Selbst mit dem Hinweis, dass ich im Gegensatz zu Überweisungen eine Abbuchung zurückholen kann, ließen die sich auf nichts ein.
Kurze Zeit später muss dann wohl eine Rechnung oder Mahnung gekommen sein, die ich auch am 6. Juli 2006 per Überweisung bezahlt habe. Als am 14.07.2006 wieder eine Mahnung kam schickte ich eine Antwort an GMX, dass ich am 6. Juli 2006 bereits gezahlt habe. In der Antwort teilte ich denen auch alle Belegdaten wie die Belegnummer etc. mit.
Noch am selben Tag bereinigte ich mein Account und versuchte alle wichtigen emails auf meinem Rechner zu speichern, da ich Ärger vermutete. Und, was soll ich sagen, einige Zeit später war der Account geschlossen.
Schön und gut, dachte ich mir und wartete darauf, dass weitere Mahnungen per Post eintrudeln, oder mein Account wieder aufgemacht würde, sobald meine Zahlung verbucht sei. Doch nichts geschah.... dachte ich zumindest.
Heute: Nach den damaligen Vorfällen mit GMX bin ich dann zu WEB.DE gewechselt, wo ich heute noch (sogar als CLUBmember) sehr zufrieden bin.
Vor ein paar Tagen nun wollte ich einen Telefonanschluss bei 1&1 bestellen. Das klappte nicht, weil das System meine Kontonummer nicht akzeptierte. Nach einigen Recherchen fand ich dann heraus, dass es an meinem GMX-Account lag. Ein Anruf bei der 1&1-Rechnungsstelle teilte mir dies mit (Rückstand bei GMX sollte etwa 80 Euro betragen).
Da ich den Anschluss gerne hätte (rein rechnerisch gibt es keinen preiswerteren Anschluss für mich), überlegte ich mir, diesen Betrag zähneknirschend doch zu zahlen. Daher schickte ich eine Mail an die GMX Mahnstelle. Als Antwort bekam ich den Hinweis, dass eine Reaktivierung meiner Altverträge nicht möglich sei und das GMX-Postfach gesperrt bliebe. Ihr glaubt gar nicht wie recht mir das ist. Weiterhin teilte man mir mit, dass sie die Forderung wegen Nichtzahlung an den BID (Bayrischen Inkasso Dienst) weitergegeben haben. Alles Weitere kann ich nur mit denen klären und sobald die sagen, dass alles bezahlt ist entsperren die meine Kontoverbindung bei 1&1.
Nach einem Anruf beim BID dann der Schock. Plötzlich sollen über 300 Euro offen sein. Natürlich will ich jetzt wissen, was da los ist und habe eine Kostenaufstellung angefordert. Zudem sagte man mir, dass ein vollstreckbarer Titel vorliege. Mal sehen, ob dass alles stimmt.
Werde weiter berichten.
Diesen Vorgang habe ich deshalb so ausführlich beschrieben, weil ich darauf hinweisen möchte, dass nichts sich von selbst erledigt. Selbst wenn man – wie ich – fünf Jahre nichts mehr gehört hat, heißt das noch lange nicht, dass alles erledigt ist. Bei der heutigen Vernetzung von Firmen kann man immer wieder in eine Situation geraten, wo einem die Vergangenheit auf die Füße tritt, obwohl man glaubt, alles richtig gemacht zu haben.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit rechtlichen Schritten oder sogar Urteile parat?
Würde mich freuen einige Hinweise zu erhalten, um diese Abzocke in die Schranken zu verweisen. Notfalls werde ich selbst vor Gericht gehen.
LG
Franz57
alles, was nicht schriftlich vorliegt existiert auch nicht.
alles, was schriftlich vorliegt existiert vielleicht.
Ich gebe keine rechtsauskünfte - ich sage meine Meinung
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.