Meine minderjährige Tochter ist ebenfalls auf das Lockangebot von GMX reingefallen und hat auf "Topmail" umgestellt. Bereits wenige Tage später hat sie allerdings bemerkt, dass das ganze kostenpflichtig ist und sowohl im Verwaltungsportal ihres email Accounts bei GMX als auch schriftlich per Post (echter Brief) an GMX in Karlsruhe die Rückumstellung in den kostenlosen Account gefordert (also rechtzeitig in der von GMX geforderten Frist).
Das alles ist GMX egal. GMX ignoriert diese rechtzeitige Kündigung und kommt mit Rechnung und Mahnung.
GMX ist außerdem egal, dass meine Tochter minderjährig ist und nach §§ 106-111 BGB kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Stattdessen kommt sogar Post vom Inkassounternehmen, obwohl ich GMX zweifach darauf hingewiesen habe.
Inzwischen gibt es vier (!) Briefwechsel von mir an GMX und das Inkassounternehmen (ja, GMX baut weiter Drohgebärden auf und kommt mit Inkasso).
Mal sehen was als nächstes kommt.
GMX ist anscheinend der Meinung, dass sie sich nicht an geltendes Recht zu halten hätten. Diese Abzockermanier hatte ich bis dato von GMX nicht erwartet, aber man lernt nie aus. Anscheinend steht diesem Unternehmen das Wasser derart bis zum Hals, dass alle Methoden angewandt werden müssen, um an Geld zu kommen.
Leider wird GMX sicherlich kein gerichtliches Verfahren anstreben, da sie sehr wohl wissen, dass sie mit Pauken und Trompeten dabei untergehen werden. Mich reizt es inzwischen, hier mal einen Marker gegen Abzocke zu setzen. Es wird höchste Zeit, dass dieses unseriöse Verhalten auch in umfangreicherem Maße durch die Presse geht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.