Nun schreiben alle, dass Go-Daddy nicht gehackt wurde (was ja eventuell auch stimmen kann) Andrerseits frage ich mich, wäre es nicht evtl. einfach schlau von Go-Daddy zu behaupten, dass es ein Ausfall gewesen wäre anstelle von einem Hack ?
Dann glaubt der Kunde wenigstens nach wie vor an die Sicherheit seiner Daten usw.
Ich will natürlich nun nicht sagen, dass es so war aber kann man es 100%ig ausschließen ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mir ist ein Stück weit auch Ehrlichkeit wichtig. Wenn die die Story jetzt so gelassen hätten und irgendwann käme die Wahrheit raus, wäre der Imageschaden noch weit größer. Fehler passieren und es ist mir lieber, ein Unternehmen macht einen Fehler (ist ja nicht wirklich was passiert), findet die Ursache und stellt sicher, dass sich der Fehler nicht wiederholt, als wenn das Unternehmen von irgendwelchen ominösen Script-Kiddies angegriffen wird.
Wieso glaubt der Kunde an die Sicherheit seiner Daten wenn es ein Hack war, statt eines Ausfalls?
Wer behauptet denn sowas? Wenn du das aus meinem Beitrag geschlussfolgert hast, habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden.
Ich denke, dass es bei Leuten mit ein bisschen technischen Hintergrund besser ankommt, wie es jetzt dargestellt wird.
Ich seh das so:
"Die Putzfrau is übers Netzwerkkabel gestolpert" -> Shit happens.
"Wir wurden von nem anon_own3r gehackt" -> sehr misstrauisch, wie sicher ich bei denen bin.
Eben, das meine ich. Wenn die Putzfrau über's Kabel stolpert, ist der Hintergrund wenigstens bekannt, die Putzfrau kriegt schimpfe und passt beim nächsten mal hoffentlich besser auf. Das Risiko für mich, wenn es Hackern gelingt, in das System einzudringen, ist höher.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 522 | letzter Beitrag 07:17 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.