1. Eigentlich sollte es ja nur ein Verbesserungsvorschlag werden, aber da ich eben "Neues Thema" wie ein Blöder gesucht habe, finde ich, dass es prominenter platziert werden sollte. Da oben links guck ich ja kaum hin. Das erwarte ich irgendwie an andere Stelle.
2. Bei der Hyrbidansicht gibt es am Ende einen Link "Als gelesen markieren".
2.1 Dieser sollte ebenfalls etwas prominenter platziert werden, und mich nach dem Klick wieder auf die Kommentarübersicht-Seite versetzen. (Ich bin ja fertig, was soll ich denn auf der Seite noch?)
2.2 Auch für Zweige sollte es einen solchen Link geben, da ich manchmal nicht alles lese und dann später besser ersehen kann, wo ich aufgehört habe und was mich noch interessiert. Dadurch wären dann die Vorteile der "normalen" Baumansicht mit der Hybridansicht kombiniert: Ich kann alles auf einmal lesen, sehe wer was wozu geschrieben hat, alles wird leicht als gelesen markiert ohne abartig viel Klicken zu müssen.
3. Alternativ zu 2.: Eine Forum-Steuerung mittels Tastatur wie in einem gutem Newsreader wäre göttlich. Tastendrücken ist nicht so anstrengend wie Kilometergeld mit der Maus anhäufen plus massig Geklicke.
4. Und was mir eben noch einfällt: Bitte zentriert das Forum, hier ist ja alles linksbünding, was einen dicken Rand an der rechten Seite zur Folge hat.
5. Komplette Entfernung der Affiliate Banner, wenn kein eigenes Geld vorhanden ist einfach Insolvenz anmelden.
kikimi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Eigentlich sollte es ja nur ein Verbesserungsvorschlag werden, aber da
> ich eben "Neues Thema" wie ein Blöder gesucht habe, finde ich, dass es
> prominenter platziert werden sollte. Da oben links guck ich ja kaum hin.
Auf der Themenübersichtsseite eine jeden Forums ist es nun auch unterhalb des Baumes/Bretts zu finden.
> 2. , 2.1 , 2.2
Einzelne Äste als gelesen zu markieren oder umleiten auf die Übersicht ist etwas komplexer, und vom Forumssysten nicht vorgesehen.
> 3. Alternativ zu 2.: Eine Forum-Steuerung mittels Tastatur wie in einem
> gutem Newsreader wäre göttlich. Tastendrücken ist nicht so anstrengend wie
> Kilometergeld mit der Maus anhäufen plus massig Geklicke.
Daran arbeiten wir.
> 4. Und was mir eben noch einfällt: Bitte zentriert das Forum, hier ist ja
> alles linksbünding, was einen dicken Rand an der rechten Seite zur Folge
> hat.
Dazu kam ein Vorschlag eines Lesers (Firefox vorausgesetzt):
http://forum.golem.de/kommentare/internet/golem.de-baumstruktur-fuer-alle-update/was-mich-noch-stoert/34451,1894344,1894360,read.html#msg-1894360
Sören Fuhrmann
(Golem.de)
Nachtrag zu 3.:
Es gibt nun Link-Markierungen für Index, Next und Previous Pages nach folgendem Standard: http://forum.golem.de/kommentare/internet/golem.de-neue-kommentarfunktion-online/golem-rel-next-und-rel-previous/34421,1892480,1892480,read.html#msg-1892480
Abhängig vom Vorhandensein der Elemente " << Seite >> ", " << Beitrag >> " und " << Thema >> " wird es für den geringeren inhaltlichen Wechsel genutzt. Nach der letzten Seite eines Themas wird also zum nächsten Thema gesprungen.
Sören Fuhrmann
(Golem.de)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.