1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Golem.de: Neuer Videoplayer samt…

Besser ohne

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser ohne

Autor son fuzzi 11.12.08 - 19:46

Besser ohne Flash-Player. Wenn Ihr mal bei der Konkurrenz den Artikel "Dunkle Flecken" [http://www.heise.de/security/Einfallstor-Browser--/artikel/115254/0] lest, seht Ihr dass es sehr gute Gründe gibt auf Flash, JavaScript und Konsorten zu verzichten.

Gut, mancher User mag's lieber wenn der Film gleich losläuft. Wer mit "alles an" surft weis hoffentlich was er tut.

Für alle anderen wäre es sinnvoll wenn Ihr noch einen Link auf das Video anbietet.

2. @Golem: Halloooo?

Autor son fuzzi 31.01.09 - 18:16

Bisher habt Ihr's ja nicht für nötig befunden auf die Kritikpunkte einzugehen. An meinen Argumenten ändert sich jedenfalls nix.

Zum Lesen möchte ich Euch noch auf [http://www.heise.de/security/Populaere-Browser-weiterhin-fuer-Clickjacking-Angriffe-anfaellig-2-Update--/news/meldung/122863] hinweisen.

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Grund Videos *ausschließlich* über unnötig komplizierte und proprietäre Techniken zu verbreiten. Würde mich mal interessieren...

3. Re: @Golem: Halloooo?

Autor Der Kaiser! 31.01.09 - 18:24

> Bisher habt Ihr's ja nicht für nötig befunden auf die Kritikpunkte einzugehen. An meinen Argumenten ändert sich jedenfalls nix.
    Ich finde es gibt auch zu wenig Dialog zwischen Golem.de und den Benutzern. :\

> Vielleicht habt Ihr ja einen guten Grund Videos *ausschließlich* über unnötig komplizierte und proprietäre Techniken zu verbreiten. Würde mich mal interessieren...
    Welche Alternative schlägst du vor?

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

4. Re: @Golem: Halloooo?

Autor sf (Golem.de) 02.02.09 - 12:19

son fuzzi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bisher habt Ihr's ja nicht für nötig befunden auf
    > die Kritikpunkte einzugehen. An meinen Argumenten
    > ändert sich jedenfalls nix.

Die Entscheidung Javascript und Flash zu nutzen, obliegt dem Leser. Die Videoseiten sind für den Flashplayer konzipiert und nutzen u.a. Flash Video, welches als Download ebenfalls eines Flash-fähigen Players bedürfte.

> Vielleicht habt Ihr ja einen guten Grund Videos
    > *ausschließlich* über unnötig komplizierte und
    > proprietäre Techniken zu verbreiten. Würde mich
    > mal interessieren...

Die Reichweite des Flashplayers zeigt, dass die Nutzung nicht kompliziert ist. Ein Download-Angebot mit zu installierenden Codecs sind eine größere Hürde.

Es zeichnen sich jedoch auch neue Technologien im Bereich Audio/Video-Nutzung in Browsern ab. http://www.golem.de/0901/64842.html

Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

5. Re: @Golem: Halloooo?

Autor son fuzzi 05.02.09 - 13:30

Ich spreche nicht davon JavaScript und Flash Videos von Eurer Seite zu verbannen. Obwohl ich das schon mögen würde.

Aber ich hätte gerne *neben* (oder über/unter) dem eingebetteten Flash video einen ganz normalen HTML Link unter dem ich mir das Video runterladen kann. Mein Browser weiß dann schon was er tun muß.

> nutzen u.a. Flash Video, welches als Download ebenfalls
    > eines Flash-fähigen Players bedürfte.

Nicht ganz richtig: Es gibt Flash Video (FLV) ein Container, der Videos in unterschiedlichen Codecs enthalten kann. Und es gibt Shockwave Flash (SWF), das ist aber nicht das gleiche. Deswegen ist ein SWF-Player auch was anderes als ein Video-Player der FLV abspielen kann.

Vorschlag: Bettet Links auf die FLV-Dateien ein, und verwendet Codecs die als FOSS verfügbar sind.

6. Re: @Golem: Halloooo?

Autor JS-Lover 17.08.09 - 11:40

son fuzzi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich spreche nicht davon JavaScript und Flash Videos von Eurer Seite zu
    > verbannen. Obwohl ich das schon mögen würde.

Jeder, der kein JavaScript nutzen möchte steht es frei dieses zu deaktivieren oder Plugins wie NoScript zu verwenden. Um eine möglichst großer Nutzerschaft anzuspechen ist Flash aber die beste Möglichkeit, da den SWF-Player nicht jeder Nutzer installiert hat, Flash aber sehr viel wahrscheinlicher.

Die ganze Hysterie um das "unsichere" JavaScript stört mich aber zunehmend. Deaktivierst du auch alle Cookies? Wie nutzt du dann das Netz? Schonmal Google Maps ohne JS verwendet? Wilkommen in der Steinzeit.

Ich optimiere meine Seiten zwar auch immer für Nutzer ohne JS (Flash nutze ich fast nie), aber der Nutzer muss dann eben auf einigen Komfort verzichten. Und nein AJAX ist keine Spielerei sondern beschleunigt gezielt eingesetzt die Interaktion des Nutzers mit der Seite und damit die Nutzerfreundlichkeit.

7. Re: Besser ohne

Autor Ausgesperrter 31.08.09 - 10:00

Grade mal wieder geärgert, weil eure swf-Videos nur ruckeln.

> Die Reichweite des Flashplayers zeigt, dass die Nutzung nicht
    > kompliziert ist.

Das ist ja wunderschön, aber (nicht nur euer) Flash-Video-Format ruckelt grausam auf meinem Rechner, und der Versuch es anzusehen mündet in einer Prozessor-Auslastung von 97 bis 100 Prozent und alle paar Sekunden ein neues Stückchen Film.

> Ein Download-Angebot mit zu installierenden
    > Codecs sind eine größere Hürde.

Mal ernsthaft. Deswegen zwingt ihr alle Leser mit älterer Hardware, auf die Videos zu verzichten? Sollen wir uns nun neu ausstatten, damit wir das zu sehen bekommen, was in einem ordentlichen Format auch so funktionieren würde? Rechnerneukauf, nur um eure Videos zu sehen?

Nahezu jedes andere echte Videoformat läuft auf "älteren" Rechnern (wie meinem 1,4 GHz -Einkern) ruckelfrei, und mit Auslastungen zwischen 5 bis 30, maximal 45 Prozent. Aber es muß unbedingt ressourcenfressendes flash bzw. swf ohne Alternative sein?

Mal ganz deutlich: Ihr sperrt uns Nutzer wenige Jahre alter Rechner damit ohne Not von eurem Angebot aus.

Ach, was schreib' ich mir überhaupt die Finger wund? Alle Welt hat sich auf das dämlichste und ineffizeinteste Videoformat geeinigt, das weit und breit zu finden ist. Und Golem macht diesen Unfug selbstverständlich mit, ohne an den Teil der Leser zu denken, die damit diskriminiert werden.

Anderswo hat man wenigstens die Wahl. Vielleicht überlegt ihr euch das auch nochmal und bietet parallel zu eurem SWF-Gerafel einen Link zu einem beliebigen anständigen Videoformat an. Danke.

8. Re: Besser ohne

Autor Blub 11.01.10 - 16:33

Ein paar Jahre?Dürften ja fast schon 10 Jahre sein. Meine Empfehlung 300 € in neuen Rechner investieren.

9. Re: Besser ohne

Autor Der Kaiser! 13.01.10 - 19:53

> Sollen wir uns nun neu ausstatten, damit wir das zu sehen bekommen, was in einem ordentlichen Format auch so funktionieren würde? Rechnerneukauf, nur um eure Videos zu sehen?
    Das geht mir mit dem ganzen HD-Quatsch auch auf die Eier..

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08