Da kann man, ohne erst hinfahren zu müssen, schon vor dem Kauf Gammelgegenden erkennen.
Bedrohlich für manche auch: Vor dem Versand prüft der Shopbesitzer, wo der Käufer wohnt, bei Hochhausgegend wird auf Vorkasse bestanden, bei einer neuen Reihenhaussiedlung dagegen auf Rechnung verschickt.
Geht zwar jetzt im Prinzip auch schon (Gegend beurteilen lassen), aber in Zukunft geht es auch ohne Creditreform & Co und deren Extragebühren.
So, kann jetzt nicht mehr, muss dringend eine Streetview-Verknüpfung ins Bestellhandling-Modul einbauen lassen :-)
Deine Hochhausgegenden und Reihenhäuser könnte man auch problemlos auf Google Maps erkennen..
titrat schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Da kann man, ohne erst hinfahren zu müssen, schon vor dem Kauf
> Gammelgegenden erkennen.
Mir wäre es lieber, wenn man mit einem Browser-Plugin GAMMEL-GEHIRNE erkennen könnte - und denen die Tastatur lahmlegen könnte.
Muß ich mir hier von 15jährigen Rassisten die Neue Weltordnung erklären lassen?
Ein Grund mehr, amerikanischen Konzernen Hausverbot zu erteilen.
Interessant wären halt Trustability-Systeme.
Man holt sich eine Trust-ID und wenn man einen Onlinehändler bezahlt und keinen Ärger macht, bestätigt er das.
Wenn ich dann woanders bestelle, gebe ich meine Trust-ID an.
Wer keine Trust-ID hat, zahlt halt den Risiko-Aufschlag für Bestellnomaden und andere.
Die Idee ist also, saubere Kunden sich selber FREIWILLIG outen zu lassen, damit sie geldwerte Vorteile oder einfach nur Versand am gleichen Tag bekommen.
Die anderen sind dann Leute die das nicht möchten, und somit als Risikogruppe gelten.
Eine andere Idee wäre, bei Bestellungen Geld auf dem Konto reservieren zu können. Dann bucht die Sparkasse usw. es nicht ab, weil es für Möbel-Willi oder Estrich-Verleger Mustermann gedacht ist.
Aber ständig von Bau-Nomaden labern, aber als Sparkasse, die alles finanziert und die pleite Handwerker dann an der Backe hat, sowas simples nicht hinbekommen. Das würde krass Kohle sparen, weil die Handwerker diesen Leuten geringere Risiko-Aufschläge für Zahlungs-Ausfall oder Zahlungs-Verzögerung draufschlagen müssen.
> Vor dem Versand prüft der Shopbesitzer, wo der Käufer wohnt, bei > Hochhausgegend wird auf Vorkasse bestanden, bei einer neuen > Reihenhaussiedlung dagegen auf Rechnung verschickt.
Das glaubst du jetzt aber nicht selber, oder? Viel spaß beim einpflegen von Kundendaten in deinem Shop.
Selbst wenn es ein Plugin geben SOLLTE. Wer soll das denn bitte eintragen?
Lächerlich
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bedrohlich für manche auch: Vor dem Versand prüft der Shopbesitzer, wo der
> Käufer wohnt, bei Hochhausgegend wird auf Vorkasse bestanden, bei einer
> neuen Reihenhaussiedlung dagegen auf Rechnung verschickt.
>
> Geht zwar jetzt im Prinzip auch schon (Gegend beurteilen lassen), aber in
> Zukunft geht es auch ohne Creditreform & Co und deren Extragebühren.
1. Gibt es diese Einschätzung von Gegenden schon heute (habe z.B. ich schon auf der Financial-Times-Seite gesehen).
2. Wäre alles, was nur manuell geht (in Streetview nachschauen) total unpraktisch für diesen Zweck.
:)
Janu sind denn immernoch Sommerferien?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.