1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google: Drei Schritte hin zur…

Ich stell mir gerade das Meeting vor

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor Jjadorex 09.08.12 - 11:12

Googlechefetage:"was habt ihr denn für neue Ideen?"

Entwicklerteam:"Wir wollen eine Suchmaschine wie in StarTrek!".

Göttlich.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor dysseus 09.08.12 - 11:32

Es ist ja kein Geheimnis das die Googlisten von den Star Trek Visionen angetan sind.
    Heute ist es der Bord Computer und morgen die Enterprise als ein Schiff der Nexus Klasse mit dem Schriftzug "with Google" auf der Rückseite.

3. Re: Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor Anonymer Nutzer 09.08.12 - 12:02

tja... leider.

Denn wenn diese einen solchen Film brauchen um Fanatasie zu entwickeln und dann auch noch vom Ei-Sprung durch ein Wurmloch zu anderen Welten träumen und schneller sein wollen als das Licht, dann sollte man sich gedanken machen ob bestimmte Personen nicht besser in einer Klappsmühle aufgehoben wären.

Normal zeigt das den Realitätsverlust an, wenn man solche Sendungen/Filme braucht.

Man muss sich allerdings fragen wer google zitiert und ob der Vergleich nicht von der Presse gemacht wurde. Es könnte auch sein dass Google hier den Typen von der Presse das so versucht zu erklären weil alles andere ohnehin zu hoch wäre ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 12:05 durch firehorse.

4. Re: Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor t_e_e_k 09.08.12 - 12:12

wieso? science fiction liefert die vision/idee, spekuliert über die möglichen auswirkungen und fallstricke. Wissenschaftler haben dann ein Ziel und versuchen dort hin zu kommen oder auch nicht.

5. Re: Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor __destruct() 09.08.12 - 15:03

Science-Fiction hat nicht nur Unterhaltungswert. Sieh dir das Wort doch mal genau an. ;-)

Meistens verfügen die Personen in Science-Fiction-Filmen über großartige Technologien. Was soll deiner Meinung nach falsch daran sein, diese in der Realität umzusetzen? Es muss ja nicht unbedingt eine Technologie sein, die es einem ermöglicht, einen ganzen Planeten zu zerstören. Der sinnvolle Part allein reicht doch vollkommen. ;-)

Denkst du, dass die, die Science-Fiction-Filme schreiben und produzieren damit erreichen wollen, dass die darin gezeigten Technologien niemals entwickelt werden, eben weil sie in einem Film vorkamen? Das wollen sie vielleicht mit der o.g. Technologie, einen ganzen Planeten zu zerstören, indem sie vor den Auswirkungen warnen, aber davon, neue Transportsysteme oder Medizinwerkzeuge zu zeigen, bestimmt nicht. Davon wollen sie, dass sich jemand das Konzept schnappt und eine funktionierende Maschine entwickelt.

6. Re: Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor d-tail 09.08.12 - 16:32

Das schöne an Science-Fiction ist ja, dass man Technik erdenken kann, mit deren Hilfe man Probleme lösen kann.

Bspw. wäre die Interaktion der einzelnen Ausserirdischen Völker und der damit entstehenden Probleme/Herausforderungen ohne Warp-Antrieb kaum möglich.

Viele der in Star Trek eingeführten Technologien sind ohnehin unlängst erfunden. Das Klapphandy als Pendant zum Kommunikator, Turbu-Aufzüge, automatisch öffnende Türen, mobile Tablets ähnlich wie schon Kirk sie immer in die Hand gedrückt bekam, Touch-Oberflächen und einige der heute selbstverständlichen Techniken gehen sogar über Star Trek-Technologien hinaus. Zum Beispiel sind Tablets heute erheblich kleiner und smarter als die klobigen Versionen die Kirk noch in die Hand gedrückt bekam.

Ich finde es gut, dass es Science Fiction gibt, kann man doch mit der (noch) fiktiven Technik bestimmte Erzähl- und Handlungsstränge überhaupt erst ermöglichen.

Und noch besser finde ich es, wenn wir in gewissen Dingen von unserer eigenen Science Fiction überholt werden. Ich denke, wenn man sagt, dass man einen Computer oder eine Intelligenz wie in Star Trek möchte, ist das nur der nächste logische Schritt. Spracheingabe haben wir, Interaktion mit dem Computer haben wir.

Ach ja, selbst an einer Warp-Blase (auch wie in Star Trek) rechnet man schon rum:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierre_drive

Ach ja und wenn ich jemandem das "wie in Star Trek" zutraue, dann Google.

7. Re: Ich stell mir gerade das Meeting vor

Autor RicMedio 10.08.12 - 19:04

firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tja... leider.
    >
    > Denn wenn diese einen solchen Film brauchen um Fanatasie zu entwickeln und
    > dann auch noch vom Ei-Sprung durch ein Wurmloch zu anderen Welten träumen
    > und schneller sein wollen als das Licht, dann sollte man sich gedanken
    > machen ob bestimmte Personen nicht besser in einer Klappsmühle aufgehoben
    > wären.
    >
    > Normal zeigt das den Realitätsverlust an, wenn man solche Sendungen/Filme
    > braucht.
    >
    > Man muss sich allerdings fragen wer google zitiert und ob der Vergleich
    > nicht von der Presse gemacht wurde. Es könnte auch sein dass Google hier
    > den Typen von der Presse das so versucht zu erklären weil alles andere
    > ohnehin zu hoch wäre ;)

Zum Glück ist deine Meinung nur deine Meinung.
    Es ist erschreckend das es solche fantasielosen Menschen wie dich gibt.
    Ohne die Science-Fiction könntest du nicht mal diesen Text hier schreiben.
    Denke mal darüber nach.
    Ich bin überzeugt, dass viele Dinge im Kapitalismus erst dann gezielt entwickelt werden,
    wenn eine entsprechende Nachfrage in der Bevölkerung für solche Güter vorhanden ist.
    Scince-Fiction trägt daran einen großen Anteil.
    "Ein Pad wie in Startrek will ich auch haben..."

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

Paul Otellini: Wie Intel das iPhone verpasst hat
Paul Otellini
Wie Intel das iPhone verpasst hat

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

1. Mophie Juice Pack Plus Akkuhülle für 10 Stunden mehr Sprechzeit mit dem iPhone 5
  2. Apple und T-Mobile USA Neues iPhone 5 mit HSPA-Unterstützung auf dem AWS-Band
  3. Digitimes Neues iPhone soll im Sommer kommen

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

1. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

2. Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
    Briefkastenfirmen
    Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

3. Yahoo Japan: Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
    Yahoo Japan
    Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.

1. 12:05

2. 12:01

3. 11:51

4. 11:02

5. 10:31

6. 10:25

7. 10:19

8. 10:14