1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google Drive: Dropbox-Konkurrent soll…

... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor Jenz 17.04.12 - 15:42

Gratulation, eine weitere Möglichkeit ist geboren um in Euren Daten zu schnüffeln, viel fehlt google nicht mehr für die Weltherrschaft ...

Erinnert mich irgendwie an eine Folge Star Trek:
    http://de.memory-alpha.org/wiki/Gef%C3%A4hrliche_Spielsucht

Es wird für jeden ein Gadget von google dabei sein ...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor alwas 17.04.12 - 16:16

Wenn meine Bilder von Blumen zur Weltherrschaft führen würden, würde ich das aber wissen!

Apple is evil !

3. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor masiminder 17.04.12 - 16:51

Jenz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gratulation, eine weitere Möglichkeit ist geboren um in Euren Daten zu
    > schnüffeln, viel fehlt google nicht mehr für die Weltherrschaft ...

Gratulation, wieder ein ahnungsloser Inet user.
    Mach dich lieber mal schlau über den Sachverhalt bevor du sinnlos plapperst.

Ich möchte nicht wissen welche Dienste du nutzt. Google ist noch die Firma welche umfangreiche Datenschutzmechanismen am ehesten erfüllt und mit deinen Daten - verglichen zu so ziemlich jedem anderen Dienstleister - sehr behutsam umgeht.
    Warum? Weil es ihr Geschäft ist und sie sich Patzer in dem Bereich nicht leisten können.

4. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor t_e_e_k 17.04.12 - 17:30

full ack

5. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor Jenz 18.04.12 - 08:27

masiminder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gratulation, wieder ein ahnungsloser Inet user.
    > Mach dich lieber mal schlau über den Sachverhalt bevor du sinnlos
    > plapperst.

Ich arbeite jeden Tag in, mit und für das Medium, von daher denke ich, dass ich mich schon sehr gut auskenne, aber vielen Dank für Deine netten Worte, macht Dich sofort sympathisch.

> Google ist noch die Firma welche umfangreiche Datenschutzmechanismen am
    > ehesten erfüllt und mit deinen Daten - verglichen zu so ziemlich jedem anderen
    > Dienstleister - sehr behutsam umgeht.

Das kannst Du ja eigentlich nur wissen, wenn Du für das Unternehmen arbeitest, denn sonst müsstet Du deren Datenschutzgeschreibsel "glauben".

> Warum? Weil es ihr Geschäft ist und sie sich Patzer in dem Bereich nicht
    > leisten können.

EBEN, es ist ihr GESCHÄFT, die machen damit GELD.
    Schöner Beweis ... sagt mal GAR NIX aus.
    Naja ihr werdet auch noch aufwachen, hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät.

Es war noch nie sinnvoll, wenn EIN Unternehmen zuviel Macht hat.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.12 08:33 durch Jenz.

6. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor San_Tropez 18.04.12 - 09:09

http://www.golem.de/news/imho-warum-googles-datensammeln-gar-nicht-so-boese-ist-1203-90241.html

Lies dir wenn du mal kurz Zeit hast den Artikel durch. Ist meiner Meinung nach einer der besten "IMHO" Artikel von Golem. Vll gehst du dann nicht mehr ganz so angsterfüllt durchs leben ;-)

Mfg

7. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor alwas 18.04.12 - 10:11

Jenz schrieb:
    > masiminder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gratulation, wieder ein ahnungsloser Inet user.
    > > Mach dich lieber mal schlau über den Sachverhalt bevor du sinnlos
    > > plapperst.
    >
    > Ich arbeite jeden Tag in, mit und für das Medium, von daher denke ich, dass
    > ich mich schon sehr gut auskenne, aber vielen Dank für Deine netten Worte,
    > macht Dich sofort sympathisch.
    >
    > > Google ist noch die Firma welche umfangreiche Datenschutzmechanismen am
    > > ehesten erfüllt und mit deinen Daten - verglichen zu so ziemlich jedem
    > anderen
    > > Dienstleister - sehr behutsam umgeht.
    >
    > Das kannst Du ja eigentlich nur wissen, wenn Du für das Unternehmen
    > arbeitest, denn sonst müsstet Du deren Datenschutzgeschreibsel "glauben".
    >
    > > Warum? Weil es ihr Geschäft ist und sie sich Patzer in dem Bereich nicht
    > > leisten können.
    >
    > EBEN, es ist ihr GESCHÄFT, die machen damit GELD.
    > Schöner Beweis ... sagt mal GAR NIX aus.
    > Naja ihr werdet auch noch aufwachen, hoffentlich ist es dann noch nicht zu
    > spät.
    >
    > Es war noch nie sinnvoll, wenn EIN Unternehmen zuviel Macht hat.

Du hast Recht wenn du sagt, dass man das nur bewerten kann, wenn man für das Unternehmen arbeitet, andernfalls muss man es eben glauben.

Aber deine Aussage ist doch nichts anderes! Du glaubst, dass es schlecht wäre Google die Daten zu geben und stellst dazu eine These auf. Beweisen kannst du diese These aber auch nicht.

Somit beruht beiden auf Glauben bzw. auf das Vertrauen was der Kunde einer Firma entgegenbringt. Und bei ihren Daten vertrauen eben viele am ehesten Google.
    Andere Vertrauen mehr auf Yahoo, andere auf Apple und wieder anderen Vertrauen gar niemandem.

Und nur weil Google viele Daten hat (die andere ja auch haben) bedeutet das noch lange nicht, dass sie z.B: mehr macht hätten als z.B. Ölkonzerne.

aber du hast doch auch keine Beweise dafür, dass Google die "Weltherrschaft" anstrebt. Ebenso wenig wie andere Beweisen können

Apple is evil !

8. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor Korashen 18.04.12 - 11:12

Und woher genau wollt ihr wissen, ob andere Cloudanbieter wie Dropbox oder das vom Magenta T soviel besser ist?
    Vielleicht gehen die ja genauso mit den Daten um, wie Google es auch tun wird?
    Oder gar noch schlimmer?
    Vielleicht verkauft Dropbox alle Daten an Facebook?
    Vielleicht ist Dropbox mit den Illuminaten im Bunde?
    Wäre mal was für Galileo Mysterie...

So wie alwas schon geschrieben hat, alles reine "Glaubenssache"...
    Im Grunde muss jeder für sich selbst entscheiden, wem er seine Daten überlässt...
    My Opinion: lieber Google als Facebook.

9. verschlüsseln

Autor HerrMannelig 18.04.12 - 11:39

wo ist dein Problem?

10. Re: ... und noch ein Feature um an Eure Daten zu kommen.

Autor Jenz 18.04.12 - 12:02

Ihr habt mich nicht verstanden, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen die Nutzung von Clouds, ich habe etwas dagegen, dass google in jedweden Bereich vordringen kann mit seinen Crawlern.
    Es geht mir darum, nicht alles auf eine Karte (ein Unternehmen) zu setzen. Man muss doch nicht alle Dienste die google anbietet auch nutzen, wenn es Alternativen gibt und die gibt es ja nun zu Haufe.
    Nur weil es "so praktisch" ist, alles unter einem Dach zu haben muss es noch lange keine gute Lösung sein.

Weltherrschaft war natürlich provokant gemeint, aber von Internetherrschaft sind sie soo weit nicht mehr entfernt, wenn man sich alleine mal den Newsletter von golem anschaut, sind von den ganzen Nachrichten mindestens 3-5 google spezifisch ... mal beobachten!

11. Re: verschlüsseln

Autor Jenz 18.04.12 - 12:03

HerrMannelig schrieb:
    > wo ist dein Problem?

mein Problem ist, 1. das nicht jeder DAU weiß wie verschlüsseln geht und 2.
    http://forum.golem.de/kommentare/internet/google-drive-dropbox-konkurrent-soll-kommende-woche-mit-5-gbyte-starten/...-und-noch-ein-feature-um-an-eure-daten-zu-kommen./62174,2973182,2973822,read.html#msg-2973822

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

2. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

3. Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
    Bibliotheca Augusta
    Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.

1. 19:04

2. 18:57

3. 18:20

4. 18:13

5. 16:57

6. 16:51

7. 16:11

8. 15:29