Gratulation, eine weitere Möglichkeit ist geboren um in Euren Daten zu schnüffeln, viel fehlt google nicht mehr für die Weltherrschaft ...
Erinnert mich irgendwie an eine Folge Star Trek:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Gef%C3%A4hrliche_Spielsucht
Es wird für jeden ein Gadget von google dabei sein ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn meine Bilder von Blumen zur Weltherrschaft führen würden, würde ich das aber wissen!
Apple is evil !
Jenz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gratulation, eine weitere Möglichkeit ist geboren um in Euren Daten zu
> schnüffeln, viel fehlt google nicht mehr für die Weltherrschaft ...
Gratulation, wieder ein ahnungsloser Inet user.
Mach dich lieber mal schlau über den Sachverhalt bevor du sinnlos plapperst.
Ich möchte nicht wissen welche Dienste du nutzt. Google ist noch die Firma welche umfangreiche Datenschutzmechanismen am ehesten erfüllt und mit deinen Daten - verglichen zu so ziemlich jedem anderen Dienstleister - sehr behutsam umgeht.
Warum? Weil es ihr Geschäft ist und sie sich Patzer in dem Bereich nicht leisten können.
full ack
masiminder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gratulation, wieder ein ahnungsloser Inet user.
> Mach dich lieber mal schlau über den Sachverhalt bevor du sinnlos
> plapperst.
Ich arbeite jeden Tag in, mit und für das Medium, von daher denke ich, dass ich mich schon sehr gut auskenne, aber vielen Dank für Deine netten Worte, macht Dich sofort sympathisch.
> Google ist noch die Firma welche umfangreiche Datenschutzmechanismen am
> ehesten erfüllt und mit deinen Daten - verglichen zu so ziemlich jedem anderen
> Dienstleister - sehr behutsam umgeht.
Das kannst Du ja eigentlich nur wissen, wenn Du für das Unternehmen arbeitest, denn sonst müsstet Du deren Datenschutzgeschreibsel "glauben".
> Warum? Weil es ihr Geschäft ist und sie sich Patzer in dem Bereich nicht
> leisten können.
EBEN, es ist ihr GESCHÄFT, die machen damit GELD.
Schöner Beweis ... sagt mal GAR NIX aus.
Naja ihr werdet auch noch aufwachen, hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät.
Es war noch nie sinnvoll, wenn EIN Unternehmen zuviel Macht hat.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.12 08:33 durch Jenz.
http://www.golem.de/news/imho-warum-googles-datensammeln-gar-nicht-so-boese-ist-1203-90241.html
Lies dir wenn du mal kurz Zeit hast den Artikel durch. Ist meiner Meinung nach einer der besten "IMHO" Artikel von Golem. Vll gehst du dann nicht mehr ganz so angsterfüllt durchs leben ;-)
Mfg
Jenz schrieb:
> masiminder schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Gratulation, wieder ein ahnungsloser Inet user.
> > Mach dich lieber mal schlau über den Sachverhalt bevor du sinnlos
> > plapperst.
>
> Ich arbeite jeden Tag in, mit und für das Medium, von daher denke ich, dass
> ich mich schon sehr gut auskenne, aber vielen Dank für Deine netten Worte,
> macht Dich sofort sympathisch.
>
> > Google ist noch die Firma welche umfangreiche Datenschutzmechanismen am
> > ehesten erfüllt und mit deinen Daten - verglichen zu so ziemlich jedem
> anderen
> > Dienstleister - sehr behutsam umgeht.
>
> Das kannst Du ja eigentlich nur wissen, wenn Du für das Unternehmen
> arbeitest, denn sonst müsstet Du deren Datenschutzgeschreibsel "glauben".
>
> > Warum? Weil es ihr Geschäft ist und sie sich Patzer in dem Bereich nicht
> > leisten können.
>
> EBEN, es ist ihr GESCHÄFT, die machen damit GELD.
> Schöner Beweis ... sagt mal GAR NIX aus.
> Naja ihr werdet auch noch aufwachen, hoffentlich ist es dann noch nicht zu
> spät.
>
> Es war noch nie sinnvoll, wenn EIN Unternehmen zuviel Macht hat.
Du hast Recht wenn du sagt, dass man das nur bewerten kann, wenn man für das Unternehmen arbeitet, andernfalls muss man es eben glauben.
Aber deine Aussage ist doch nichts anderes! Du glaubst, dass es schlecht wäre Google die Daten zu geben und stellst dazu eine These auf. Beweisen kannst du diese These aber auch nicht.
Somit beruht beiden auf Glauben bzw. auf das Vertrauen was der Kunde einer Firma entgegenbringt. Und bei ihren Daten vertrauen eben viele am ehesten Google.
Andere Vertrauen mehr auf Yahoo, andere auf Apple und wieder anderen Vertrauen gar niemandem.
Und nur weil Google viele Daten hat (die andere ja auch haben) bedeutet das noch lange nicht, dass sie z.B: mehr macht hätten als z.B. Ölkonzerne.
aber du hast doch auch keine Beweise dafür, dass Google die "Weltherrschaft" anstrebt. Ebenso wenig wie andere Beweisen können
Apple is evil !
Und woher genau wollt ihr wissen, ob andere Cloudanbieter wie Dropbox oder das vom Magenta T soviel besser ist?
Vielleicht gehen die ja genauso mit den Daten um, wie Google es auch tun wird?
Oder gar noch schlimmer?
Vielleicht verkauft Dropbox alle Daten an Facebook?
Vielleicht ist Dropbox mit den Illuminaten im Bunde?
Wäre mal was für Galileo Mysterie...
So wie alwas schon geschrieben hat, alles reine "Glaubenssache"...
Im Grunde muss jeder für sich selbst entscheiden, wem er seine Daten überlässt...
My Opinion: lieber Google als Facebook.
wo ist dein Problem?
Ihr habt mich nicht verstanden, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen die Nutzung von Clouds, ich habe etwas dagegen, dass google in jedweden Bereich vordringen kann mit seinen Crawlern.
Es geht mir darum, nicht alles auf eine Karte (ein Unternehmen) zu setzen. Man muss doch nicht alle Dienste die google anbietet auch nutzen, wenn es Alternativen gibt und die gibt es ja nun zu Haufe.
Nur weil es "so praktisch" ist, alles unter einem Dach zu haben muss es noch lange keine gute Lösung sein.
Weltherrschaft war natürlich provokant gemeint, aber von Internetherrschaft sind sie soo weit nicht mehr entfernt, wenn man sich alleine mal den Newsletter von golem anschaut, sind von den ganzen Nachrichten mindestens 3-5 google spezifisch ... mal beobachten!
HerrMannelig schrieb:
> wo ist dein Problem?
mein Problem ist, 1. das nicht jeder DAU weiß wie verschlüsseln geht und 2.
http://forum.golem.de/kommentare/internet/google-drive-dropbox-konkurrent-soll-kommende-woche-mit-5-gbyte-starten/...-und-noch-ein-feature-um-an-eure-daten-zu-kommen./62174,2973182,2973822,read.html#msg-2973822
Kommentare: 726 | letzter Beitrag 19:42 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 20:05 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.