Die ganzen Kleingeister sollen mal aufhören, rumzuquaken wenn Fotos aus dem öffentlich Raum online gestellt werden und Ihre Energie sinnvoll verwenden - zB. mit der 'Gesundheitskarte' (Der Name erinnert ja schon an das 'Ministerium für Wahrheit').
FullACK.
in anderen Ländern (z.Bspl UK) sind die Leute stolz drauf im Internet gesehen zu werden, in UK wurde eine Frau beim Gassigehen mit dem Hund > 40. mal abgelichtet, Ihr man entdeckte ees kurz darauf weil er den Wagen gesehen, und stehen jetzt glaub ich sogar im Guinessbuch.
Aber hier in DE sind ja alle, wegen Vergangeneheit und Mauer und so, erstmal gegen jede Preisgabe. Weil volle Überwachung und Kontrolle durch das Establishment.
Aber Gleichzeitig bei Facebook, Twitter, XxxVZ, sich darüber aufregen.
Also ich bin normalerweise auch sensibel was Datenschutz angeht. Aber Streetview ist so unglaublich praktisch und nützlich dass es einfach nur nervig ist dass es in DE nicht verfügbar ist. Außerdem werden die gesichter eh unkenntlich gemacht, also kann auch nichts wirklich personalisiert werden...
Ich hoffe dass das endlich mal durchgesetzt wird
Wird es nicht, weil "Datenschützer" und vor Allem die Politik Streetview als Ablenkung für eigene Inkompetenz entdeckt haben. Es wird also erstmal auf Streetview eingeprügelt werden...
Finde StreetView auch unheimlich praktisch. Dieser Extremdatenschutz ist mMn einfach nur noch lächerlich...
Lasst uns ne Petition machen ;)
Wow schon 6 posts und ALLE sind dafuer? Find ich super, bei mir gibt's das schon lange und ich moechte es nicht missen. Google Streetview FTW!
*unterschreib*
Leute, ihr könnt gerne alle eure intimen Daten an google schicken, eure Festplatten in die Cloud stellen, euch per GPS überwachen und euren Wlan-Verkehr von Google scannen lassen. Aber über das Recht am eigenen Bild und dem des Privatgrundstücks hat hier zum Glück immer noch jeder selbst zu bestimmen, und das ist auch verdammt gut so.
Du bist der Beweis dafür, dass man manchen Menschen nicht das Recht auf eine eigene Meinung gestatten sollte.
>Du bist der Beweis dafür, dass man manchen Menschen nicht das Recht auf eine eigene Meinung gestatten sollte.
Der war gut. Hast Du sonst noch ein paar faschistische Weisheiten preiszugeben, oder war's das jetzt? Junge junge, Stasi-Google hat seine Anhänger echt im Griff, Respekt!
+1
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Leute, ihr könnt gerne alle eure intimen Daten an google schicken, eure
> Festplatten in die Cloud stellen, euch per GPS überwachen und euren
> Wlan-Verkehr von Google scannen lassen. Aber über das Recht am eigenen Bild
> und dem des Privatgrundstücks hat hier zum Glück immer noch jeder selbst zu
> bestimmen, und das ist auch verdammt gut so.
Würde mich mal interessieren in welchem feuchten Traum dir dieses Recht begegnet ist.
Jurist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trollversteher schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Leute, ihr könnt gerne alle eure intimen Daten an google schicken, eure
> > Festplatten in die Cloud stellen, euch per GPS überwachen und euren
> > Wlan-Verkehr von Google scannen lassen. Aber über das Recht am eigenen
> Bild
> > und dem des Privatgrundstücks hat hier zum Glück immer noch jeder selbst
> zu
> > bestimmen, und das ist auch verdammt gut so.
>
> Würde mich mal interessieren in welchem feuchten Traum dir dieses Recht
> begegnet ist.
SIGN!
Lies einfach mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Ich hab eigendlich auch nix gegen Google Streetview, solange unser Haus+Grundstück nicht drin sind :)
Gesichter werden ja schließlich unkenntlich gemacht, nur, wenn jemand über unsere hecke hinweg fotografiert, wie meine Frau oben ohne im Garten liegt, und dann das Gesicht unkenntlich gemacht wird... Wer liegt wohl oben ohne bei uns im Garten? Zum Glück haben wir noch ein wenig Selbstbestimmung, wer das nicht will, kann ja nach China gehn, da entscheidet Die Partei, was gut für alle ist!
http://www.rechtambild.de/
Lesen - Denken - dann erst den Mund aufmachen.
KnobiOpi,es muss niemand nach China gehen, China ist bei Dir, so nah wie deine Unterwäsche.
Wir sollen auch von China den Antigoogle-Filter einühren.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.