1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google Maps: Ein bisschen Street View…

Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor Panoramio 15.06.10 - 12:48

...dass das kein neuer Google-Dienst ist, sondern lediglich die direkte Integration von Panoramio in Google Maps (und auf die gleiche Weise wie StreetView). Für die Bilder in Panoramio ist Google dementsprechend auch nicht verantwortlich, sondern die jeweiligen Nutzer, die sie hochgeladen haben. Das geht leider aus dem Artikel nicht gut hervor.

Ich sehe schon den Aufschrei, weil "Google" jetzt sogar Bilder mit erkennbaren Personen online stellt... *seufz*

2. Re: Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor linux-macht-glücklich 15.06.10 - 13:54

Panoramio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich sehe schon den Aufschrei, weil "Google" jetzt sogar Bilder mit
    > erkennbaren Personen online stellt... *seufz*

Als Panoramio Einsteller hab ich erwartet das Google das jetzt so macht, weswegen ich auch den Aufstand gegen Street View als ziemlich unnütze empfinde, weil nämlich in absehbarer Zeit eh jede Ecke von privaten Knipsern abgedeckt ist.

Bin auch gespannt was jetzt dadurch für Diskussionen entstehen.

3. Re: Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor schsch 15.06.10 - 14:21

linux-macht-glücklich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Panoramio schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich sehe schon den Aufschrei, weil "Google" jetzt sogar Bilder mit erkennbaren Personen online stellt... *seufz*
    >
    > weswegen ich auch den Aufstand gegen Street View als ziemlich unnütze empfinde,

Muss euch recht geben!
    Vor allem, wenn man sich Seiten wie
    www.gigapixel-dresden.de
    oder
    www.gigapixel-chemnitz.de
    anschaut. Werden hochgelobt, aber da kann man wirklich in die Fenster schauen und sieht, wer mit wem im Auto sitzt.

4. Re: Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor Tingelchen 15.06.10 - 15:41

Sag das nicht so laut, sonst wird die Seite noch mit einem Stopschild versehen ;)

Und privatknipser dürfen nicht mehr in der Stadt benutzt werden. Wegen Datenschutz und so. Nicht was man jemand noch auf der öffntlichen Strasse mit seinem/ihrem Einkauf sieht.

5. Re: Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor Gisu 15.06.10 - 15:52

Datenschutz in Deutschland ist eh nicht existent, Deutsche Unternehmen, Behörden und Politiker sind ja niemals nicht böse und machen Scharlatan mit gesammelten Daten - nein nein.
    Aber die Amis die sind böse, die muss man stoppen....

Erinnert irgendwie an die Zeit des kalten Kriegs, als die Amerikanische Politik noch alles erdenkliche gemacht hat um die Russen als richtig böse darzustellen um über das eigene Unvermögen hinwegzutäuschen.

Deutsche Datenschützer sind innerhalb Deutschlands bestenfalls ein Beraterposten inne, solange sie dann zu allen Ja und Amen sagen was unsere Regierung dann macht dürfen sie sich dann irgendwann an Google und Co festbeisen.
    Datenschützer die sich dem Datenschutz wirklich verschrieben haben werden ganz schnell abgesägt, wenn sie zu laut werden.

6. Re: Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor wolf3 15.06.10 - 16:17

>Ich sehe schon den Aufschrei, weil "Google" jetzt sogar Bilder mit erkennbaren Personen online stellt... *seufz*

Wahrscheinlich hörst du ihn eher ...

Nun auch für andere Anbieter bzw. Einzelpersonen gilt der Datenschutz und diese kann man auch bei Zuwiderhandlung weitaus einfacher vor den Kadi ziehen als beispielsweise Google. Übrigens geschah dies in der Vergangenheit schon desöfteren, interessiert halt weniger, weils nicht der Riese Google ist.

7. Re: Man sollte da vielleicht deutlicher erwähnen...

Autor linux-macht-glücklich 15.06.10 - 22:24

wolf3 schrieb:

> Nun auch für andere Anbieter bzw. Einzelpersonen gilt der Datenschutz und
    > diese kann man auch bei Zuwiderhandlung weitaus einfacher vor den Kadi
    > ziehen als beispielsweise Google.

Soll das jetzt heißen ich bin verantwortlich weil Google meine Panoramio Fotos ausgewählt hat und bei Google Earth und nun Street View für Arme nutzt?
    Wenn die dort jemanden stören wäre es da nicht der direkt einfachere Weg Google zu bitten die da raus zu nehmen anstatt mich?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08