Blickt noch jemand durch, wie viele Dienste Google eigentlich anbietet?
Alles ist so miteinander vernetzt, aber nichts ist richtig gut. Außer YouTube (nur übernommen), Maps und die Suche.
Das andere ist für die Tonne....
Und surft schön mit Chrome, reine Spyware.
oder du surfst mit chromium *hust*
ach und google docs ist auch super schlecht! und online bildbearbeitung... auch nicht gelungen. übersetzer...nutzt auch kein mensch. scholar...hast du wahrscheinlich noch nie benutzt...kalender...gibt es eigentlich etwas schlechteres? und blogger...auch nur zugekauft? weiß ich gar nicht...
</ironie>
egal, was die anderen Dienste wert sind, das hier finde ich wirklich gut.
Der Logik verpflichtet :)
Was mir gefällt und warum ich Google nutze:
- Suche
- Maps
- Gmail (!)
- Docs
- Kalender
- RSS-Reader
- Webprotokol (uuhh Google loggt mit. Es ist einfach unglaublich praktisch)
- Picasa
- Chrome
- Androidsync mit meinem Kalender, Kontakten,...
- Youtube
- Google Googles
- ..
emsblog.de - Musik, Nerd-Zeugs, SVV▲G? Checkt das!
Mir kann nichts passieren. Ich habe mir - wie du vermutlich - ein Aluhütchen gebastelt.
Was nutzt du denn für einen Browser? Firefox? Dann lache ich dich hiermit ausdrücklich aus. Oder gar den Internet Explorer? Dann ist mir selbst zum Lachen die Fremdscham zu groß...
Ich würde der Liste noch Google+ noch hinzufügen. Naja... zumindest gefällt es mir... "Nutzen" ist so ne Sache, bisschen öde, wenn keiner mitspielt :-)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde der Liste noch Google+ noch hinzufügen. Naja... zumindest gefällt
> es mir... "Nutzen" ist so ne Sache, bisschen öde, wenn keiner mitspielt :-)
Genau so sehe ich es auch. ;) Was mir noch fehlt, sind mehr Nutzer aus meinem Bekanntenkreis und dass ich Leute definieren kann, die meinen Picasa-Alben Bilder hinzufügen können. Einfach über Google+ und nicht via Emaileinladung und Picasawebalben..
Wenn du dir die Liste noch einmal anschaust:
Privat:
- Chrome
Arbeit:
- Firefox, IE
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir kann nichts passieren. Ich habe mir - wie du vermutlich - ein
> Aluhütchen gebastelt.
>
> Was nutzt du denn für einen Browser? Firefox? Dann lache ich dich hiermit
> ausdrücklich aus. Oder gar den Internet Explorer? Dann ist mir selbst zum
> Lachen die Fremdscham zu groß...
Nö, nutze Safari.
Kommt, GoogleChrome. Also echt. Ich sehe doch über die Little Snitch Firewall, wieviele Verbindungen zu Google aufgebaut werden..
Google Mail ist einer der schrottigen Mail Anbieter überhaupt.
Warum? Weil selbst nicht GMail-User in den Mail Inhalt geschaut wird, schreiben sie zu einen GMail-User, dessen Mail wieder an den anderen zurück kommt.
Und wie unästhetisch das online alles gestaltet ist, also der Nutzeraccount.
Bei Apple ist das halt anders. ;)
Ich meinte ja auch ozelot ;-)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.