1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Sync: Microsoft weiß seit…

Genug Zeit

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genug Zeit

Autor: johnny 22.01.13 - 10:18

Der Autor scheint Programmierprofi zu sein und tiefe Einblicke in die Windows Phone Entwicklung zu haben. Ansonsten kann ich seine Feststellung, Microsoft habe genug Zeit zur Implementierung vom CalDAV und CardDAV gehabt, nicht nachvollziehen. Anscheinend programmiert man so was an einem Wochenende...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Genug Zeit

Autor: SJ 22.01.13 - 10:21

johnny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Autor scheint Programmierprofi zu sein und tiefe Einblicke in die
    > Windows Phone Entwicklung zu haben. Ansonsten kann ich seine Feststellung,
    > Microsoft habe genug Zeit zur Implementierung vom CalDAV und CardDAV
    > gehabt, nicht nachvollziehen. Anscheinend programmiert man so was an einem
    > Wochenende...

Ja, tut man :) Vorallem wenns ein offener Standard ist der nachgeschaut werden kann, wo man wie was zu machen hat...

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: Genug Zeit

Autor: Bankai 22.01.13 - 10:23

Den Entwickler will ich sehenm, der das an einem Wochenende in ein Betriebssystem impementiert...

Aber ich geh davon aus, dass du das ironisch gemeint hast :-)

4. Re: Genug Zeit

Autor: ChilliConCarne 22.01.13 - 10:30

Nicht ein Entwickler an einem Wochenende, aber Microsoft in einem halben Jahr. Also bitte, beide RFCs haben gerade mal 150 Seiten und wenn, dann musst du auch nichts am Kern rumpfuschen. Es ist nur ein Protokoll. Microsoft hatte genug Zeit. Punkt.

5. Re: Genug Zeit

Autor: Bankai 22.01.13 - 10:45

1.) Ganz so einfach wird es wohl nicht sein, sonst hätten sie es ja gemacht.
    2.) Der Spätsommer ist noch kein halbes Jahr her
    3.) Das ganze war in einer Phase, in der MS vollends damit beschäftigt war das neue
    WP zu launchen und zudem auch noch Windows 8.

Vielleicht wollte Google zu dem Zeitpunkt auch einfach den WP start noch etwas verzögern, wer weiß (Verschwörungstheorie... :-) )

6. Re: Genug Zeit

Autor: ChilliConCarne 22.01.13 - 10:50

Für einen Giganten wie Microsoft hätte auch ein viertel Jahr gereicht, um diese beiden RFCs umzusetzen. Was die Verschwörungstheorie angeht, finde ich das gar nicht mal so weit hergeholt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 10:51 durch ChilliConCarne.

7. Re: Genug Zeit

Autor: johnny 22.01.13 - 11:24

Es geht ja nicht nur um die reine technische Umsetzung, sondern auch um die Einpassung in den Projektplan inklusive Abstimmungen und Tests mit den Geräteherstellern, den Providern, etc.. Da ist ein halbes Jahr nicht viel, vor allem wenn eine solche Botschaft mitten im Stress kurz vor Veröffentlichung eines großen Projekts bekommt.

8. Re: Genug Zeit

Autor: el3ktro 22.01.13 - 11:27

Gerade CalDAV wird aber oft kritisiert weil es so komplex und dementsprechend aufwändig zu implementieren ist. Dass die RFCs hier nur so kurz sind muss kein Vorteil sein, es kann auch bedeuten dass z.B. wichtige Dinge nicht 100% genau beschrieben sind, so dass verschiedene Entwickler das RFC anders interpretieren und anders implementieren, wozu es dann zu Inkompatibilitäten kommt usw. Genau so ist es nämlich bei CalDAV.

Du machst dir das wirklich etwas zu einfach ...

9. Re: Genug Zeit

Autor: ChilliConCarne 22.01.13 - 11:34

johnny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tests mit den
    > Geräteherstellern, den Providern ...

> vor allem wenn eine solche Botschaft mitten im Stress kurz vor
    > Veröffentlichung eines großen Projekts bekommt.

Jupp, klingt schlüssig. Vor allem wegen des zweiten Arguments finde ich die 'Verschwörungstheorie' von Bankai nicht mal weit hergeholt.

10. Re: Genug Zeit

Autor: ChilliConCarne 22.01.13 - 11:39

Ich habe mir mal aus persönlichem Interesse, da ich selbst einen kleinen CalDav Client schreiben wollte, mir eben dieses RFC angesehen. Zumindest kam mir das, was ich damals soweit verinnerlicht habe, nicht in diesem Maße komplex vor. Gut ich kann mich irren. Kann gut sein, dass mir eine zu schwammige Definition/Formulierung nicht aufgefallen ist. Gerade an solchen kann viel Zeit drauf gehen. Wenn CalDav wirklich so komplex ist, wie du sagst, dann glaube ich das mal.

11. Re: Genug Zeit

Autor: ubuntu_user 22.01.13 - 11:56

johnny schrieb:
    > Es geht ja nicht nur um die reine technische Umsetzung, sondern auch um die
    > Einpassung in den Projektplan inklusive Abstimmungen und Tests mit den
    > Geräteherstellern, den Providern, etc.. Da ist ein halbes Jahr nicht viel,

ms hat doch immer betont, dass die updates bei windows phone so gut und unabhängig funktionieren. gearde bei dem theme hier, haben doch die hardwarehersteller null damit zu tun

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

SE Android: In Lollipop wird das Rooten schwer
SE Android
In Lollipop wird das Rooten schwer
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt
  3. Android 5.0 Aktuelles Moto G ist erstes Smartphone mit Lollipop-Update

Battlefield Hardline angespielt: New Action Hero
Battlefield Hardline angespielt
New Action Hero
  1. Videostreaming Youtube startet 60-fps-Wiedergabe
  2. Electronic Arts Business-Ergebnisse und Battlefield-Termine
  3. Dreijahresplan EA will Spielervertrauen zurückgewinnen

1. Elektroautos: Tesla will Akkufabrik in Deutschland bauen
    Elektroautos
    Tesla will Akkufabrik in Deutschland bauen

Der Tesla-Chef teilt gegen die Automobilindustrie aus und wirft ihr fehlendes technologisches Engagement vor. In einem Interview deutete Elon Musk zudem an, in Deutschland investieren und eine Akkufabrik bauen zu wollen.

2. Studie: Mädchen interessieren sich quasi gar nicht für IT-Berufe
    Studie
    Mädchen interessieren sich quasi gar nicht für IT-Berufe

Weniger als 0,5 Prozent der Schülerinnen erwägen laut einer aktuellen Studie, einen Beruf in der IT-Brache zu ergreifen - trotz aufwendiger staatlicher Aktionen wie dem Girl's Day.

3. Taxi-Konkurrenz: Uber will Gesetzesreform
    Taxi-Konkurrenz
    Uber will Gesetzesreform

Das milliardenschwere US-Unternehmen Uber will erreichen, dass Deutschland die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Personenbeförderung ändert. So soll die Ortskenntnisprüfung abgeschafft werden und es soll Taxi-Minijobs geben.

1. 14:57

2. 13:57

3. 12:56

4. 12:49

5. 12:41

6. 12:00

7. 00:15

8. 12:34