Ich verstehe nicht, was das bringen soll.
1. Das Internet ist doch klar auf die präzise Eingabe via Maus oder Finger (eher noch Maus) ausgerichtet. Wie soll das auf Fernsehern funktionieren? Gedrückt halten zu scrollen?!
2. Was soll man auf dem Fernseher im Internet? Schrift ist zu klein, um sie von der Couch aus lesen zu können (über Zoomen wollen wir gar nicht erst reden), Videos von YouTube etc. kann man heute schon an den meisten Fernsehern sehen, Spiele scheiden auch wegen der Steuerung aus...
3. Soziale Netze? Facebook etc.? Was soll man damit auf dem Fernseher? Man kann doch wieder kaum etwas erkennen und ich glaube auch nicht das das Tippen auf der Tastatur von der Couch aus besonders schnell geht.
Also würde mir bitte jemand verraten, was das bringen soll?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist so nicht richtig.
Auf einem Smartphone bekommst du auf vielen Seiten auch eine mobile Seite angezeigt. Auf Tabletts eine für Tabletts angepasste Seite. Dabei ist zu beachten, dass der Quelltext der Seite auf jeder dieser Seite der gleiche ist und oftmals nur ein für den Bildschirm optimiertes Stylesheet geladen wird. Das ist heute schon ohne weiteres möglich und gehört sogar zum Standard. Es ist sogar möglich, unterschiedliche Stylesheets für unterschiedlich große Fernseher zu laden, damit die Schrift oder was auch immer größer dargestellt wird, da der Nutzer in der Regel weiter weg sitzt...
Alles gar kein Problem und so vorgesehen.
eki89 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist sogar möglich, unterschiedliche Stylesheets für
> unterschiedlich große Fernseher zu laden, damit die Schrift oder was auch
> immer größer dargestellt wird, da der Nutzer in der Regel weiter weg
> sitzt...
Nicht ganz. Es ist nur möglich anhand der Bildschirmauflösung ein differierendes Stylesheet zu laden, jedoch nicht anhand der Displaygröße...
Meiner Meinung nach ist eine Art „Drei-Geräte-Lösung“ für Zuhause die beste Lösung:
• Zuerst das Tablet-PC: Zum Lesen der Nachrichtenseiten und sonstiger langer Texte. Vorteile: Ich kann mich auf dem Sofa bequem machen und habe meinen Text in der Hand. Es ist entspannender für die Augen (bei Verwendung eines E-Paper-Displays, optionale eingebaute Beleuchtung von vorn ist meiner Meinung nach möglich).
• Dann der normale PC: Zum Texte schreiben, Spiele spielen und Software bedienen. Vorteile: Ich habe meine präzise Maus, und die klassische Tastatur ist am besten geeignet für das Schreiben von Texten.
• Zuletzt der Fernseher: Zum Schauen von Videos aus Videoportalen und Filmen aus Online-Videotheken. Vorteile: Ich habe den großen Bildschirm. Ich kann mich im Sessel gemütlich machen.
Nicht ganz.
Es ist möglich auszumachen, was z.B. für ein Browser oder Gerät verwendet wird und anhand dessen ein angepasstes Design zu laden, bzw anhand der vom Gerät zur Verfügung gestellten Daten (in diesem Fall von der Sony-Box).
Ich hab eine Logitech Google TV Box.
Ich kann Dir sagen wer das will,
jeder der bei mir mal zu Besuch war.
Lieder war die Box für den Deutschen Markt nicht konfiguriert,
und der Chrome kannte keine Plugins (flash/ad block wären aus performanz gründen total nötig)
Nix des so trotz kann man in vielen Mediatheken TV Sendungen dann schauen,
wenn man will. Ganz ohne Aufnahme.
Und wer eine gute Soundanlage am TV hat,
freut sich bestimmmt auch über internet radio etc.
Jedes mal wenn es spät wird,
und besuch los muss,
ist auch schnell auf dem TV sein Bahn/Bus plan aufgerufen.
Also ich würde das Teil nicht weg geben wollen,
trotz macken.
ZeroSama schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nicht ganz.
> Es ist möglich auszumachen, was z.B. für ein Browser oder Gerät verwendet
> wird und anhand dessen ein angepasstes Design zu laden, bzw anhand der vom
> Gerät zur Verfügung gestellten Daten (in diesem Fall von der Sony-Box).
Ok ja, das stimmt. Was für ein Browser oder Gerät verwendet wird lässt sich auslesen, aber ob am Gerät nun ein 19 Zoll oder 51 Zoll Bildschirm angeschlossen ist, welcher den Content darstellt, lässt sich meiner Erfahrung nach darüber nicht konkretisieren.
Steht doch im Artikel: Google und Sony. Und Apple... und Warner und Fox und Microsoft und Facebook und und und... die wollen alle zum Fernsehen.
Das ist aus Sicht der Großunternehmen viel profitabler als das Klein-Klein des wilden Webs. Die Mobilgeräte sind nur der Anfang, irgendwann werden sie ihre freien Angobte übers Web einschränken und versuchen die guten Services und Inhalte nur noch über natürlich teurer zu bezahlende Mobil- und Fernsehendgeräte an die Konsumenten zu bringen.
Was für eine andere Möglichkeit haben sie denn schon sonst Geld zu verdienen? Internet-Werbung? Die floppt doch, weil Google alles abgrast.
Shadewalkerz schrieb:
> Re: Wer zum Geier will das?
Ich
kitingChris schrieb:
> Shadewalkerz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Re: Wer zum Geier will das?
> Ich
Ich nicht
Flat Screens mit HDMI Anschluß gibts haufenweise. Einfach kleine Box (Mit Linux Installiert) genommen und diese dahinter ,darunter oder an die Seite gestellt , Per BL oder Infarot bzw. auch Kabel Tastatur mit Trackball angeschlossen. Internet an die Box dran (Strom nicht vergessen) und fertig hab ich meine Internetstation.Die Kosten liegen im Bereich des jeweilligen Bugets und wer sich so nen kleinen "Thin Client" nicht leisten kann ,da tuts auch nen alter Pc mit ner Grafikkarte die über einen HDMI Anschluß verfügt. Heutzutage gibt es auch schon Streaming Portale für TV ( siehe z.B. Zattoo) da wird zunehmend Anschluß von Kabelfernsehen oder Sateliten TV uninteressanter !
Ampel schrieb:
> kitingChris schrieb:
> -----
> > Shadewalkerz schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Re: Wer zum Geier will das?
> > Ich
>
> Ich nicht
>
> Flat Screens mit HDMI Anschluß gibts haufenweise. Einfach kleine Box (Mit
> Linux Installiert) genommen und diese dahinter ,darunter oder an die Seite
> gestellt , Per BL oder Infarot bzw. auch Kabel Tastatur mit Trackball
> angeschlossen. Internet an die Box dran (Strom nicht vergessen) und fertig
> hab ich meine Internetstation.Die Kosten liegen im Bereich des jeweilligen
> Bugets und wer sich so nen kleinen "Thin Client" nicht leisten kann ,da
> tuts auch nen alter Pc mit ner Grafikkarte die über einen HDMI Anschluß
> verfügt. Heutzutage gibt es auch schon Streaming Portale für TV ( siehe
> z.B. Zattoo) da wird zunehmend Anschluß von Kabelfernsehen oder Sateliten
> TV uninteressanter !
Ist auch ne feine Sache... Ich hab zur Zeit nen Windows Rechner dafür... Hauptsächlich da die Terratec mit meinem Chipsatz leider nicht unter Linux läuft und ich auch noch recht viel darauf auch zocke.
Die entsprechende Fernbedienung fehlt mir. Aber auch generell ist das Konzept von GoogleTV interessant.
Ampel schrieb:
> kitingChris schrieb:
> -----
> > Shadewalkerz schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Re: Wer zum Geier will das?
> > Ich
>
> Ich nicht
>
Das war nicht die Frage. Die Frage war, WER ES MÖCHTE und nicht, wer ES NICHT MÖCHTE.
Also: auch ICH
Übrigens gabs auch die selbe Frage "WER ZUM GEIER WILL DAS ODER BRAUCHT DAS?" vor einigen Jahren bei den Tablets. Anhand des aktuellen Marktvolumens zeigt sich, dass derartige Laienaussagen ,Argumentationen und Annahmen sich nicht mit der tatsächlichen Entwicklung decken.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.12 07:59 durch prodi1985.
Paykz0r schrieb:
> Und wer eine gute Soundanlage am TV hat,
> freut sich bestimmmt auch über internet radio etc.
Schon irgendwie komisch, früher hat man zum "Radio hören" einfach das Radio angemacht. Heute macht man seinen Fernseher und seine TV-Box an...
Ampel schrieb:
> Heutzutage gibt es auch schon Streaming Portale für TV ( siehe
> z.B. Zattoo) da wird zunehmend Anschluß von Kabelfernsehen oder Sateliten
> TV uninteressanter !
Ich persönlich mag die Idee nicht, alles "aufwendig" über das Internet zu schaufeln, wenn man es auch per Satellit bekommen kann, ganz einfach weil es dem Satelliten egal ist, ob einer oder eine Millionen Leute gerade gucken, das Internet wird aber mit jedem, der streamt verstopfter.
Und wenn man am Gerät selbst vorher einstellen könnte um welche Größe es sich handelt und wie groß der Sitzabstand ist?
Ich hab einen Linux Sat Receiver, der kann eigentlich alles, was man sich als Multimediafan wünscht. Von der Wiedergabe von Internetstreams, DVB-S2, zugriff aufs NAS bis zur Heimautomatisierung.
am besten ist noch immer: Fernseher + laptop auf der couch... 2 Fliegen, 1 Klappe.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 255 | letzter Beitrag 20:33 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.