Ok. Kennt jemand eine gute Suchmaschine. Dass Google ignoriert wird, es ist wohl an der Zeit.
+-Operator weg - die spinnen doch!
Cool wär mal eine Suchmaschine die man SQL-artig befüllen könnte...
häh? minus operator? der funktioniert doch? ...
und an den TS.. anscheinend nutzt du den plus operator nicht wirklich, da es schon seit einer kleinen ewigkeit nicht mehr vorhanden ist... aber ok...wahrscheinlich war es ironie... *hust*
Wo steht denn bitte, das der Minus Operator entfernt wurde?
Es ging nur um den "+" Operator.
Ich habe den selbst selten verwendet, wenn ich ein Wort unbedingt an erster Stelle haben wollte.
Beispiel.
Die Suche nach
wort1 wort2 wort3
liefert mir hauptsächlich wort1 und wort2 Treffer auf der ersten Seite, wenn es keinen Treffer für wort1 und wort2 und wort3 gab.
Wenn ich jetzt nach
wort1 wort2 +wort3
suche, bekam ich bisher Treffer mit wort1 und wort3 oder mit wort2 und wort3 zurück, da ich der Suche mitgeteilt habe, das wort3 auf jeden Fall in dem Ergebnis vorhanden sein soll. Das ist ganz nützlich, aber die neue Suche wird das wohl auch irgendwie hinkriegen.
ggf. wird (wort1 oder wort2) und wort3
auch funktionieren.
wär nicht schlecht, wenn man stattdessen &, &&, || usw. verwenden könnte. und ging bisher nicht auch AND und OR?
genau den fall hatte ich diese Woche. Ich habe nach exakt 3 Worten gesucht, bei dem wort3 mit + versehen auch vorhanden sein sollte.
ES GING NICHT. Eine Suche nach wort3 fand dann auch Ergebnisse aber in Kombination mit wort1 und wort2 tauchten immer die wort1 und wort2 ergebnisse auf.
Das Sucheergbnis änderte sich nicht, nachdem ich wort3 mit einem + versehen hatte.
Ich verstehe den Schwachfug nicht, diese Funktionalität zu entfernen. Auch wenn es nur 0.5 % Kasper gibt, die das verwenden.
P.S. darf man stolz sein, wenn man zu den 0.5 Prozent gehört? Nagut, von denen hat die Hälfte es falsch eingegben.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.11 14:50 durch borstel.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 23:16 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.