War irgendwie doch nicht so revolutionär.
War auch mein Eindruck.
Es gibt Anwendungen wo dieses gemeinsame Text schreiben ganz nett ist. E-Mail hat seinen großen Vorteil in der Asynchronität und Abgeschlossenheit der Nachrichten.
Deshalb empfinde ich Wave eher als Server basierte Instant Messaging Plattform.
Fazit: Google hat einen Hype erzeugt, dem Wave so nicht gerecht wird.
Ich muss es nicht selber schreiben sondern kann von einem anderen Eintrag zitieren:
sleipnir schrieb:
=================
Ich habs bereits angetestet und das was damit so gehen kann ist, dass wave:
Twitter, Chats, IRC, Foren, E-Mail, Twitter, Facebook, Instant Messenger, Blogs...
komplett ersetzen könnte.
Waves können "vor- und zurückgespult" werden, editiert werden, man sieht live was die Kommunikationspartner tippen. Man kann es WYSIWYG bearbeiten wie in Openoffice oder Word sozusagen. Man hat Widgets die verschiedene Zusätze liefern (und naürlich auch wieder von verschiedenen nicht-google anbietern stammen können). An den Widgets kann man auch wieder mit mehreren Personen arbeiten, beispielsweise für Meinungsumfragen oder wie im video erklärt den status einzelner Leute. Mailinglisten sind wirklich komplizierter als eine Wave weil man für jede antwort und jeden "post" quasi eine neue mail hat. Bei wave ist das ganze mehr wie ein Foreneintrag. Sozusagen eine Mail namens "Mailingliste xy" und dort sind dann alle einträge drin mit jeweiligen unter einträgen usw...
Ich kann nur sagen probierts aus und guckt auch mit dem zweiten Blick hin, denn das ding kann was.
Dadurch das man es auch auf anderen Webseiten einbetten kann ist es möglich das ganze als Foren Ersatz zu benutzen. Stellt euch vor ihr habt keine trennung mehr zwischen forenthreads und E-Mail Mailinglisten. Keine nervigen "sie haben neue nachrichten bei xy" E-Mails blos weil dieser dienst intern wiederum ein eigenes Nachrichtensystem (!= E-Mail) benutzt.
Das ganze hat das zeug dazu sämtliche online Kommunikationsformen der letzten 20 Jahre miteinander zu verheiraten.
super... was dir jetzt noch fehlt ist ein Root :)
allerdings hat google erst einen Teil des Projektes als OS freigegeben. Ich würde also noch etwas warten.
adba schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sleipnir schrieb:
Sleipnir ist doch eine Neonazi-Band?
Antifaschistchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> adba schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > sleipnir schrieb:
>
> Sleipnir ist doch eine Neonazi-Band?
Sleipnir ist ein achtbeiniges Pferd aus der nordischen Mythologie.
Wenn eine rechte Band diesen Namen für sich nutzt (missbraucht?), heisst das ja nicht, dass nun alle, die diesen Namen anderweitig benutzen, auch Rechte sein müssen - schliesst es aber natürlich auch nicht kategorisch aus...
adba schrieb:
> Das ganze hat das zeug dazu sämtliche online Kommunikationsformen der
> letzten 20 Jahre miteinander zu verheiraten.
Ja, aber wer will das schon.
Das ist ja wie "Magisch-leitenden Teer" über die Elektronik zu kippen.
~
dð3wd
... und wenn die Idee dann verstohlen ist war es die F(h)a[e]xe voM OS. (=!)
~d3wð
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.